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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

LOS PIRATOS SC

post-20295-1247421333_thumb.jpg

In 46562 Voerde(Spellen) Westerfeld

Teilemarkt 10-19 Uhr mit anschliessendem Nighter ab 21 Uhr mit Top-DJs der deutschen Rollerszene Ronny Love & Champ

Privater Teilestand kostenfrei (mit 30,-euro Vorab-Kaution), gewerblich auf Anfrage

Weitere Infos und Anmeldung unter www.LosPiratos.de.vu oder Los.Piratos@gmx.de

Wir freuen uns auf euch!

Bearbeitet von Zivi69
Den Ort in die Themenbeschreibung
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich schaue mal, evtl. habe ich ja auch noch nen paar Teile zu verkaufen!!

Gruß,Kölle

Tzzz,

der Kölle jetzt tut er so als hätte er nur die ein oder andere Schraube über... miste mal aus du MESSI!!!

Ich bin dabei! :-D

gruss

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... so dann sind wir mal gespannt was uns da in Spellen erwarten wird. Die Placebos sind auf jeden Fall auch am Start.

In diesem Sinne noch eine schöne Zeit....

Zivi wat macht deine Lammy??? Bisse' schon am basteln?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Piratos,

wie ist denn bisher die Resonanz zu eurem Teilemarkt? Man hört so wenig davon... Hoffen mal, dass eine richtig derbe Schose werden wird!!

Dann bis nächste Woche und Stay Rude

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich schaue mal, evtl. habe ich ja auch noch nen paar Teile zu verkaufen!!

Gruß,Kölle

So, so... ein paar Teile hat der Herr Kölle noch die er evt. verkaufen möchte.

Da bin ich doch dabei!!!

Hab glaub ich auch noch die eine oder andere Kleinigkeit anzubieten! :-D

Cheers magnus

post-9534-1256196228_thumb.jpg

Geschrieben
LOS PIRATOS SC

post-20295-1247421333_thumb.jpg

In 46562 Voerde(Spellen) Westerfeld

Teilemarkt 10-19 Uhr mit anschliessendem Nighter ab 21 Uhr mit Top-DJs der deutschen Rollerszene Ronny Love & Champ

Privater Teilestand kostenfrei (mit 30,-euro Vorab-Kaution), gewerblich auf Anfrage

Weitere Infos und Anmeldung unter www.LosPiratos.de.vu oder Los.Piratos@gmx.de

Wir freuen uns auf euch!

Strasse?

Geschrieben
Strasse?

Servus,

also komplette Adresse lautet:

Gasthof Westerfeld

Friedrich-Wilhelm-Str. 18

46562 Voerde

Ab der Abfahrt Hünxe von der A3 ist es dann auch ausgeschildert.....

Wer jetzt noch einen Stand haben möchte, möge sich bitte telefonisch bei mir melden (0179-6655124). Morgen teilen wir schon ungefähr die Tische

ein, es wird Platzmässig doch schon nen bisschen knapp.

Auf diesem Wege ein Dank an die Teilehändler für den reibungslosen Ablauf bei der Anmeldung (Respekt an denjenigen, der die Kaution zweimal überwiesen hat :-D )

Sehen uns Samstag

:-D

Atze

Geschrieben

Guten Morgen...

....so haben gestern schon mal das Bier für Euch vorgekostet :-D

Sind dann ca. in einer Stunde am Veranstaltungsort !!

bis später...

Atze

Geschrieben
Guten Morgen...

....so haben gestern schon mal das Bier für Euch vorgekostet :-D

Sind dann ca. in einer Stunde am Veranstaltungsort !!

bis später...

Atze

Sehen uns dann später!!

Rabea

Geschrieben (bearbeitet)

so..erst einmal nach venlo um fla...chokomel...krentenbollen etc. zu kaufen..bzw. leckere frikandel / fritjes speciaal einzuverleiben..

und dann gehts auf in richtung voerde-spellen... :-D

Bearbeitet von T5-Rita
Geschrieben

Moin Piratos!

Musste arbeiten, Teilemarkt verpasst.

Schlaf jetzt schnell nochn bissle um komm dann später zum Niter.

Also, stellt mir doch schnell paar Bierchen kalt, bedankt!

Geschrieben

Suche ein paar schicke Bilder vom Teilemarkt und auch von der Abendveranstaltung (in ordentlicher Auflösung).

Außerdem suche ich jemand der ein paar warme Worte über diese Veranstaltung verfassen möchte.

Bitte gerne per email: champ@soulflat.de

Geschrieben

Auch wir von LOS PLACEBOS wollten uns nochmal für diesen netten Tag am Niederrhein bedanken. Nette Leute kennengelernt, viel gequatscht und auch ein bisschen Umsatz gemacht. :-D

Zum Niter haben wir es leider nicht mehr geschafft, dafür waren wir alle zu kaputt (der Tag fing ja auch früh an?naja, ist halt scheiße wenn alt wird). :-D

Bis die Tage,

Die Placebos

Geschrieben

Fand auch top das alle da waren ;)!

Habe ja endlich mein modem zum kacken bekommen heißt läuft endlich wieder!

Vermisse aber noch was falls jemand den gegenstandt gefunden hat bitte melden ;)

Geschrieben

Dann will ich doch auch noch mal einen Gruß hier hinterlassen und mich für den netten Abend und den schnell improvisierten Schlafplatz bedanken.

Ich bin dann schneller nach Hause gekommen als ich gedacht habe, weil am Niederrhein so nette Menschen wohnen. Aber dazu demnächst bei einem Bier mehr Details.

Schönen Gruß aus Lippstadt,

Frank

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  • Beiträge

    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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