Zum Inhalt springen

Mal wieder ein Schaltrasten und Schaltkreuzproblem


Empfohlene Beiträge

Hi, folgendes - is jetzt zwar schon ein paarmal beschrieben - zumindestens ähnliches problem aber man weiß ja nie - vorallem is des problem dann nie zu ende geführt worden. also folgendes, bei meiner rally kommts unter volllast manchmal vor, dass der 2.gang springt - jetzt dacht ich auch,mmhhh müsste des schaltkreuz sein. hab mir dann aber sicherheitshalber bevor ich den hobel jetzt ausseinanderreiß mal die schaltraste angesehen und festgestellt, dass sich diese nicht nur horizontal bewegt (muss sie ja zum schalten :-D ) sondern auch vertikal. zumindestens hat sie da spiel. kann das sein, dass es evtl auch daran liegt mit dem springen? weil eigentlich sollte da ja kein spiel sein oder?`

falls es daran liegt nächste frage? passt bei der rally nur die originalschaltraste oder geht da auch die von der px-alt? und hat evtl. jemand eine rumliegen die passt ?

danke schonmal vorab.

Gruß Rally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vergiss das Thema mit dem Schaltrastenspiel - so ausgelutscht kann die gar nicht sein das die Gänge nicht halten. Wenn die Gänge springen ist das Schaltkreuz zu tauschen bzw. das Axialspiel der Getrieberäder zu prüfen und ggfls. mit passenden Distanzscheiben auszugleichen. Axialspiel darf glaub ich nicht größer als 4/10 mm sein. Auch einen Blick auf die Auflageflächen der Getrieberäder, dort wo das Schaltkreuz eingreift, sollte man werfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information