Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, folgendes - is jetzt zwar schon ein paarmal beschrieben - zumindestens ähnliches problem aber man weiß ja nie - vorallem is des problem dann nie zu ende geführt worden. also folgendes, bei meiner rally kommts unter volllast manchmal vor, dass der 2.gang springt - jetzt dacht ich auch,mmhhh müsste des schaltkreuz sein. hab mir dann aber sicherheitshalber bevor ich den hobel jetzt ausseinanderreiß mal die schaltraste angesehen und festgestellt, dass sich diese nicht nur horizontal bewegt (muss sie ja zum schalten :-D ) sondern auch vertikal. zumindestens hat sie da spiel. kann das sein, dass es evtl auch daran liegt mit dem springen? weil eigentlich sollte da ja kein spiel sein oder?`

falls es daran liegt nächste frage? passt bei der rally nur die originalschaltraste oder geht da auch die von der px-alt? und hat evtl. jemand eine rumliegen die passt ?

danke schonmal vorab.

Gruß Rally

Geschrieben

Hi,

vergiss das Thema mit dem Schaltrastenspiel - so ausgelutscht kann die gar nicht sein das die Gänge nicht halten. Wenn die Gänge springen ist das Schaltkreuz zu tauschen bzw. das Axialspiel der Getrieberäder zu prüfen und ggfls. mit passenden Distanzscheiben auszugleichen. Axialspiel darf glaub ich nicht größer als 4/10 mm sein. Auch einen Blick auf die Auflageflächen der Getrieberäder, dort wo das Schaltkreuz eingreift, sollte man werfen.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
    • Das NRW stimmt bei mir aber nicht mehr, da jetzt ebenfalls in Niedersachsen zu Hause  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung