Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

is zar nicht so wichtig, aber es würd mich interessieren:

Laut Angaben muss bei der Kontaktzündung ein Abstand von 0.35-0.4 mm sein, oder?

Aber bei mir sind es immer um 1mm, damit sie ordentlich geht! Kann sein dass der Kondensator hin is, oder merk ich dass?

Also wirklich stören tuts mich nicht, aber hat mich halt stutzig gemacht... :-(

Mann hätt ich nur ne elektronische Zündung........... :-D

Grüsse

Geschrieben

Das kann schon sein. Wenn bei meinem Granada die Kontakte verkohlen, dann weiß ich auch, dass der Kondensator im Eimer ist...

Ich würd? den einfach mal wechseln, weil kost? ja nix. Und ist auf jeden Fall besser als irgendwann einfach stehen bleiben (mit ?nem leeren Handy-Akku und 20km von der nächsten Ortschaft entfernt... klar).

Geschrieben

...natürlich ist das nicht normal.

Kann doch eigentlich nur heißen, dass viel zu viel Saft drauf ist und das wiederum könnte ein kaputter Kondensator sein... oder? :haeh:

Geschrieben

...jetzt fragst Du mich zuviel. Sorry...

Hm... was würdest Du aus diesem Text deuten:

"Nicht nur die Zündspule kann die Ursache für einen schwachen Zündfunken sein, es kann auch am Kondensator liegen [...]

Ein total ausgefallener Kondensator lässt sich evtl. [...]an überspringenden starken Funken zwischen den Unterbrecherkontakten erkennen. [...] Auch bei stark verschmorten Unterbrecherkontakten, die noch nicht lange in Betrieb sind, besteht der Verdacht, dass der Kondensator defekt ist. Aber langes Prüfen des Kondensators lohnt meist nicht. Wenn er verdächtig ist: austauschen"

Hm. Naja... du hast schon recht. Also dann ist?s wohl nicht der Kondensator... war ja nur so ?ne gut (weil billig) gemeinte Annahme... :-D