Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir haben hier ja schon mehrmals büchertitel aufgelistet ... hier nochmal:

-Christian Rieck "Zweitakt Motoren Tuning"

-ROY Bacon "Zweitakt Motoren Tuning Teil2"

-Carl Hertweck "Besser machen, Arbeiten an Motorrädern" ;von 1959

- Bönsch "Der schnellaufende Zweitaktmotor" + "fortschrittliche Motorentechnik"; sehr fundiert

-Graham Bell "Two stroke performance tuning"; sehr praxisnahe Tips, die auf unsere Vespas übertragbar sind (english)

-John Robinson "Motorcycle Tuning" ; auch klasse (english)

-Gordon P. Blair "Design and simulation of two stroke engines"; absolut wissenschaftlich, für Leute, die es genau wissen wollen, seitenlanges formelbombardement (english)

(das habb ich jetz per copy&paste aus irgend nem topic geklaut :-( )

...aber kennt jemand dieses buch?...

1560328312.01.LZZZZZZZ.jpg

The Two-Stroke Cycle Engine: Its Development, Operation, and Design (Combustion: An International Series) von John B. Heywood und Eran Sher

...kostet flockige 109,15? bei amazon.de ... wer kennts!? Lohnt das? :-D

Geschrieben

Könnte man nicht mal ne völlig illegale und verwerfliche 'Wir scannen und tauschen unsere Bücher'-Aktion machen?

Der schnellaufende Zweitakter ist ja nicht einmal illegal und existiert schon weil er nicht mehr verlegt wird. Am Bell arbeite ich noch, dauert halt seine Zeit...

Sebastian

• 7 Monate später...
Geschrieben

gibts den "schnellaufenden Zweitaktmotor" auch als gescheites PDF (mit Text+Grafiken) und nicht nur als lose Einzelscans im JPG-Format?

Wenn nicht würd ichs mal durch meine OCR laufen lassen und die Grafiken etwas aufmöbeln!

LG

Andi!

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

An sonsten nicht zu verachten:

Performance Tuning And Conversions (englisch) klassiches 60ies tuning!

und das "Lambretta Tuning Manual" von Dave Webster - mein Favorit - nicht nur für Lambretta-Fahrer

- viele rennsportbezogene Tips- auch in Hinsicht auf Veranstaltungen wie "run&Race" interessant

Bearbeitet von Blue Baron
  • 5 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hey ich bräuchte für meine Abschlussarbeit ein paar Anhaltspunkte, sprich einschlägige Literatur zur Optimierung von 2-Taktern... hat jmd evt. ein paar "Pdf's" der oben genannten Titel ? Würde mir sehr weiter helfen...

Geschrieben

Das iss eine Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung, das ist dir schon klar, oder?

Wenn du eine Abschlussarbeit schreibst wird's da ja wohl auch eine Bibliothek geben. Der Rest ist dann Fernleihe.

Geschrieben

Ich meine damit ja auch insbesondere Open-Source-Dokumente :wheeeha:, hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt . Dass ich eine Bibliothek bei meiner Anfertigung der Abschlussarbeit aufsuchen werde, ist wohl selbstverständlich. Eine Urheberrechtsverletzung meinerseits möchte ich nicht begehen. Hat eventuell jmd. noch weitere Tipps, die über die o.g. Titel hinausgehen bzw. Literatur die mal gewälzt gehört , passend zu dieser Thematik ?