Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ne Original Super Corsa Sitzbank, bei der ich den Rahmen sandstrahlen und pulvern ließ. Nun möchte ich den Stoff wieder befestigen. Er läßt sich auch gut um die Klammern wickeln und der Stoff ist oben auch schön straff, nur zwischen den Klammern und speziell am Schloß labbert doch Stoff doch deutlich rum.

Wird der Stoff da noch geklebt ringsum und wenn ja, womit?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
geklebt hab ich bei meiner nich..

ich hab einfach mehr klammern genommen und gut wars.

überall wo s labbert stramm ziehen und takker...

gibt bestimmt kleber, aber is nich von nöten

Durch Metall tackern? Das packt meiner aber nicht. Mit Klammern meine ich die Orischinoolhaken.

Geschrieben

hab ein ähnliches problem nur leider keine klammern. mein bezug war nur geklebt, hält aber rundum nicht mehr. wie befestige ich jetzt den bezug wieder dauerhaft? habs schon mit einem dauerhaften sprühkleber von uhu probiert, der war aber sein geld nicht wirklich wert. klammern und tackern fällt ja aufgrund der durchgehenden metallseiten aus. wer kann helfen oder hat eine idee?

Geschrieben

i werd mal lieber zu einem sattler gehen. bin auch bereit 35,-- dafür zu zahlen. weiß nur nicht ob das reichen wird. weißt einen sattler in der gegend?

Geschrieben

das wäre sicherlich eine möglichkeit. ich geb die sitzbank aber dem harry mit. der muß nexte wo eh wieder zu seiner lieblingsautowerkstatt. da ist gleich ein sattler daneben der das sicher mal anschauen kann. lieber lass ich den das machen als mir da nochmal selber die finger schmutzig zu machen.

Geschrieben
Kontaktkleber vom Sattler, Teufelszeug ! Hab ich damals zu meinem GS3 Bezug mit dazubekommen sollte aber jeder normale Sattler haben.

Es geht dafür auch Pattex wunderbar. Der muss gefühlt auch schon fast trocken sein. Klebstoff auf BEIDE zu verklebenden Teile auftragen und heftigst Druck ausüben. Es ist der Druck der für die Festigkeit sorgt. Ich verwende für das Kleben von Bänken an Falzen und Gestänge immer dutzende sog. Foldbackklammern, mit denen ich rundum Druck auf die zu verklebenden Stellen ausüben kann. Je mehr Klammern um so besser.

Probiert das ruhig aus, funktioniert besser als erwartet und der Kleber vom Sattler ist im Endeffekt auch nichts anderes als Kövulfix Rekord

Cheers

Holger

Geschrieben

War heute beim Sattler wegen meinem Beiwagen, da müsste in ein paar Kanten geklebt werden. er hält von den Klebern gar nix, weil er meint bei 60 Grad fangen die an weich zu werden. Hat mir damit ein wenig Angst gemacht. Auf dem Datenblatt find ich dazu auch nix, steht auf der Packung was?

Geschrieben
War heute beim Sattler wegen meinem Beiwagen, da müsste in ein paar Kanten geklebt werden. er hält von den Klebern gar nix, weil er meint bei 60 Grad fangen die an weich zu werden. Hat mir damit ein wenig Angst gemacht. Auf dem Datenblatt find ich dazu auch nix, steht auf der Packung was?

Und du hast ihn natürlich gefragt, was er nimmt?! :-D

Geschrieben

Der macht das sein Jahrzehnten, also geh ich mal davon aus, dass er schon ein paar Sachen probiert hat. Hab dieses Topic auch erst heut Abend gelesen, also - und jetzt kommt endlich die Antwort - Nein.

Aber am Montag werd ich´s sehen...

Geschrieben

Ich benutze seit Jahrzehnten ohne Probleme Pattex, der der sich heutzutage Pattex Classic nennt. Und nein ich bin kein Russe höchstens Sizilianer. :-D

smilie_car_048.gif Friedhelm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,  ich habe hier einen Rahmencut auf Basis von einem kurzen Rahmen hier stehen. Der soll wieder original werden. Ich finde aber nirgends ein passendes Beinschild, auch die Suchfunktion war nicht erfolgreich. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip oder auch link wo ich sowas bekomme. Sind die SS50 Beinschilder die es gibt für kurze oder lange Rahmen? Ich sag scho mal Danke schön. Grüsse Jürgen
    • Bei meiner 94er Chetak fehlt das Schloss der von der Seitenbacken-Klappe. Welches Schloss passt da rein, das von der PX alt, oder gibt es da eine andere Option?
    • Oi! Wir haben uns dazu entschlossen, noch einen weiteren Zylinderkopf für den M200 anzubieten. -> Den s58 <-   ...Bisher gibt es den s60   ...und den s56.5 Jetzt wird es auf Basis des s60 noch den s58 geben.   Fakten: -Zentralkerze M14 Langgewinde - Brennraum steht 1.0mm in den Zylinder, sprich die Quetschkante liegt komplett im Zylinder. - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub) - 0.1mm Quetschkante im Kopf - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt mit Modifikation in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können oder mit Drehmoment nachziehen zu können.   Die Fräse läuft die nächsten Tage, daher gibt es noch keine Fotos. Der Kopf wird aber optisch genau so aussehen wie der s60. Wenn jemand schon einen Vorbestellen möchte, bitte Mail an Felix: [email protected] Tim
    • https://www.scooter-center.com/de/chromblendkappe-universal-oe-20mm-80a
    • Der hier: 5,75 LED Scheinwerfer f. Harley-Davidson   Mit 3mm Moosgummi in schwarz und einer Befestigungsschelle kostet alles zusammen 72,--. E-Prüfzeichen hat er sogar auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information