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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ne Original Super Corsa Sitzbank, bei der ich den Rahmen sandstrahlen und pulvern ließ. Nun möchte ich den Stoff wieder befestigen. Er läßt sich auch gut um die Klammern wickeln und der Stoff ist oben auch schön straff, nur zwischen den Klammern und speziell am Schloß labbert doch Stoff doch deutlich rum.

Wird der Stoff da noch geklebt ringsum und wenn ja, womit?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
geklebt hab ich bei meiner nich..

ich hab einfach mehr klammern genommen und gut wars.

überall wo s labbert stramm ziehen und takker...

gibt bestimmt kleber, aber is nich von nöten

Durch Metall tackern? Das packt meiner aber nicht. Mit Klammern meine ich die Orischinoolhaken.

Geschrieben

hab ein ähnliches problem nur leider keine klammern. mein bezug war nur geklebt, hält aber rundum nicht mehr. wie befestige ich jetzt den bezug wieder dauerhaft? habs schon mit einem dauerhaften sprühkleber von uhu probiert, der war aber sein geld nicht wirklich wert. klammern und tackern fällt ja aufgrund der durchgehenden metallseiten aus. wer kann helfen oder hat eine idee?

Geschrieben

i werd mal lieber zu einem sattler gehen. bin auch bereit 35,-- dafür zu zahlen. weiß nur nicht ob das reichen wird. weißt einen sattler in der gegend?

Geschrieben

das wäre sicherlich eine möglichkeit. ich geb die sitzbank aber dem harry mit. der muß nexte wo eh wieder zu seiner lieblingsautowerkstatt. da ist gleich ein sattler daneben der das sicher mal anschauen kann. lieber lass ich den das machen als mir da nochmal selber die finger schmutzig zu machen.

Geschrieben
Kontaktkleber vom Sattler, Teufelszeug ! Hab ich damals zu meinem GS3 Bezug mit dazubekommen sollte aber jeder normale Sattler haben.

Es geht dafür auch Pattex wunderbar. Der muss gefühlt auch schon fast trocken sein. Klebstoff auf BEIDE zu verklebenden Teile auftragen und heftigst Druck ausüben. Es ist der Druck der für die Festigkeit sorgt. Ich verwende für das Kleben von Bänken an Falzen und Gestänge immer dutzende sog. Foldbackklammern, mit denen ich rundum Druck auf die zu verklebenden Stellen ausüben kann. Je mehr Klammern um so besser.

Probiert das ruhig aus, funktioniert besser als erwartet und der Kleber vom Sattler ist im Endeffekt auch nichts anderes als Kövulfix Rekord

Cheers

Holger

Geschrieben

War heute beim Sattler wegen meinem Beiwagen, da müsste in ein paar Kanten geklebt werden. er hält von den Klebern gar nix, weil er meint bei 60 Grad fangen die an weich zu werden. Hat mir damit ein wenig Angst gemacht. Auf dem Datenblatt find ich dazu auch nix, steht auf der Packung was?

Geschrieben
War heute beim Sattler wegen meinem Beiwagen, da müsste in ein paar Kanten geklebt werden. er hält von den Klebern gar nix, weil er meint bei 60 Grad fangen die an weich zu werden. Hat mir damit ein wenig Angst gemacht. Auf dem Datenblatt find ich dazu auch nix, steht auf der Packung was?

Und du hast ihn natürlich gefragt, was er nimmt?! :-D

Geschrieben

Der macht das sein Jahrzehnten, also geh ich mal davon aus, dass er schon ein paar Sachen probiert hat. Hab dieses Topic auch erst heut Abend gelesen, also - und jetzt kommt endlich die Antwort - Nein.

Aber am Montag werd ich´s sehen...

Geschrieben

Ich benutze seit Jahrzehnten ohne Probleme Pattex, der der sich heutzutage Pattex Classic nennt. Und nein ich bin kein Russe höchstens Sizilianer. :-D

smilie_car_048.gif Friedhelm

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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