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Gang fliegt bei Gas wegnahme raus VNB1T


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Hallo, habe auch ein kleines Problem mit meinen Gängen, der 3te und der 2te springen bei einer Gas wegnahme immer raus.

Schaltkreut ist neu, aber ein Repro.

Züge sind eigentlich gut eingestellt und die Markierungen am Lenker stimmen gut überein, sprich STRICH-STRICH (Leerlauf)

Gruß

Bearbeitet von Vespa21
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hatte exact das gleiche Problem, bei mir was der Hebel an der Schaltraste ausgeleiert. Kann man ganz leicht Prüfen, einfach Schaltraste abbauen und am Hebel rütteln, wenn da fühlbares Spiel drauf ist würde ich die Raste tauschen, ich hatte gut 1,5mm Spiel und mir gings wie Dir, neue Schaltraste von PIS rein und die Gänge halten perfekt.

vielleicht Hilfts was,

lg

Sprintschrauber

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Ich hatte das gleich Problem und bei mir war es die Abdeckung der Schaltraste - Abdeckung runter und Gut wars - wäre zumind. mal der einfachste Vesuch.

Reproschaltkreuz sind aber auch dafür bekannt.

LG

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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