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Sonderteile an einer Rally 200


Empfohlene Beiträge

Entweder richtig (relativ) teuer oder schwer zu bekommen:

- Backen

- Femsatronic (wenn entspr. Modell)

- (entspr.) Kurbelwelle

- O-Tank

- Gepäckfach

- Batteriehalter

- ... (to be continued)

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Bei den deutschen Modellen die originale Nummernschildhalterung, wenn man darauf wert legt.

Die Kurbelwelle für die Femsa kann man zwischenzeitlich wieder kaufen und abgeändert soll sie auch in die 180er passen.

Bei der deutschen Rally ist die Batteriehalterung angeschweißt, ist also so leicht nicht zu entfernen. Den Haltebügel gibt es auch zum nachkaufen.

Wie sieht es mit den Blinkerinnenrohren aus? Die sind doch auch nicht mehr so leicht zu bekommen und auch das ganze andere Zeugs für die Lenkerendenblinker, bis auf die Blinker selbst.

Lenkköpfe werden doch auch schon recht hoch gehandelt.

Bearbeitet von efendi
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...

bei der ersten Serie: RALLY 200 - Das hintere Schild hat nur Großbuchstaben

Die hinteren Schilder habe ich neulich irgendwo in einem Katalog neu zu kaufen gesehen. Beide. Ich habe 'ne "erste Serie" von 1974, die hat schon die kleinen Buchstaben.

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Die hinteren Schilder habe ich neulich irgendwo in einem Katalog neu zu kaufen gesehen. Beide. Ich habe 'ne "erste Serie" von 1974, die hat schon die kleinen Buchstaben.

Lenkerköpfe habe ich noch irgendwo NOS entdeckt, genauso Kotflügel.

Lampenzierringe dito.

Kurbelwelle von der 180er passt nicht, wegen des Versatzes des Halbmondkeils, muss man die ZGP umarbeiten und neue Löcher bohren.

Ersatzradabdeckungen gibt es wieder auch NOS entdeckt, oder gute nachgefertigte.

Sitzbankbezüge original mit Piaggio Schriftzug gibt es auch nicht mehr.

Rücklichtgläser nur noch aus Asien, sehen anders aus.

Gruß,

Martin

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Und wo hast du die ganzen NOS Teile gefunden?

Reserveradabdeckung würd mich interessieren, darf aber auch schon gut Lagerspuren haben...

Wo es die NOS Teile gibt, würde mich auch interessieren.

Der rollerladen.com hat eine ganz gut gemachte Reserveradabdeckung aus Kunststoff. Habe ich mir besorgt.

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Den Nockenring, den man auf die Kurbelwelle beim Halbmond drüberschiebt (glaube Pez meint eh auch das). Das Teil gibt´s nimmer mehr neu u. "nudelt" beim ein/ausbauen leicht ab.

Weiters (weiß nicht ob das schon war) die Spulen u. Wicklungen auf der Zündplatte. Pickups habe ich bei ein paar Shops wieder gesehen, weiß aber nicht, ob die auch passen....

Generell alles was bei der Rally mit Zündung u. Elektrik z´tun hat (besonders bei Ö-Modellen) - die Hupe mit den ganz eigenen Durchmesser war ja schon...

Greetz, STANI :-D

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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