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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Welche Teile an einer Rally sind bei diesem Modell speziell und sollten bei Kauf am Roller sein?

Bzw. welche Fehlteile sind richtig teuer?

Danke für Eure Infos!

Grüße,

Pete

Geschrieben

Entweder richtig (relativ) teuer oder schwer zu bekommen:

- Backen

- Femsatronic (wenn entspr. Modell)

- (entspr.) Kurbelwelle

- O-Tank

- Gepäckfach

- Batteriehalter

- ... (to be continued)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den deutschen Modellen die originale Nummernschildhalterung, wenn man darauf wert legt.

Die Kurbelwelle für die Femsa kann man zwischenzeitlich wieder kaufen und abgeändert soll sie auch in die 180er passen.

Bei der deutschen Rally ist die Batteriehalterung angeschweißt, ist also so leicht nicht zu entfernen. Den Haltebügel gibt es auch zum nachkaufen.

Wie sieht es mit den Blinkerinnenrohren aus? Die sind doch auch nicht mehr so leicht zu bekommen und auch das ganze andere Zeugs für die Lenkerendenblinker, bis auf die Blinker selbst.

Lenkköpfe werden doch auch schon recht hoch gehandelt.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

nei den Ö-Modellen lichthupenschalter links,

und nicht vergessen bei allen modellen ORIGINAL SCHLITZROHR die werden jetzt schon in gold aufgewogen.

Geschrieben
...

bei der ersten Serie: RALLY 200 - Das hintere Schild hat nur Großbuchstaben

Die hinteren Schilder habe ich neulich irgendwo in einem Katalog neu zu kaufen gesehen. Beide. Ich habe 'ne "erste Serie" von 1974, die hat schon die kleinen Buchstaben.

Geschrieben
Die hinteren Schilder habe ich neulich irgendwo in einem Katalog neu zu kaufen gesehen. Beide. Ich habe 'ne "erste Serie" von 1974, die hat schon die kleinen Buchstaben.

Lenkerköpfe habe ich noch irgendwo NOS entdeckt, genauso Kotflügel.

Lampenzierringe dito.

Kurbelwelle von der 180er passt nicht, wegen des Versatzes des Halbmondkeils, muss man die ZGP umarbeiten und neue Löcher bohren.

Ersatzradabdeckungen gibt es wieder auch NOS entdeckt, oder gute nachgefertigte.

Sitzbankbezüge original mit Piaggio Schriftzug gibt es auch nicht mehr.

Rücklichtgläser nur noch aus Asien, sehen anders aus.

Gruß,

Martin

Geschrieben

Das Teil welches man vor der Schwungscheibe auf die Kurbelwelle draufschiebt (Zündzeitpunkt festlegt)

Hab ich noch nie wo gefunden!!!

Geschrieben
Und wo hast du die ganzen NOS Teile gefunden?

Reserveradabdeckung würd mich interessieren, darf aber auch schon gut Lagerspuren haben...

Wo es die NOS Teile gibt, würde mich auch interessieren.

Der rollerladen.com hat eine ganz gut gemachte Reserveradabdeckung aus Kunststoff. Habe ich mir besorgt.

Geschrieben

Den Nockenring, den man auf die Kurbelwelle beim Halbmond drüberschiebt (glaube Pez meint eh auch das). Das Teil gibt´s nimmer mehr neu u. "nudelt" beim ein/ausbauen leicht ab.

Weiters (weiß nicht ob das schon war) die Spulen u. Wicklungen auf der Zündplatte. Pickups habe ich bei ein paar Shops wieder gesehen, weiß aber nicht, ob die auch passen....

Generell alles was bei der Rally mit Zündung u. Elektrik z´tun hat (besonders bei Ö-Modellen) - die Hupe mit den ganz eigenen Durchmesser war ja schon...

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Das Teil welches man vor der Schwungscheibe auf die Kurbelwelle draufschiebt (Zündzeitpunkt festlegt)

Hab ich noch nie wo gefunden!!!

Der Nocken...wird in GB nachgefertigt, gibt's bei Allstyles

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