Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Polizei

Sam

Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen.

Heut hatte ich vor den Spring Break mir meiner kleinen zu feiern und bin auf nach Kölle zum Rudolfplatz.

Ca. 50 km von MG aus.

Ich dachte welch tolle Strecke um mal den Zylinder an-einzufahren.

Aufgrund des noch nicht passenden Vergasers angemessen langsam gefahren und auch gut angekommen.

Was geklönt, gepieft und wieder zurück.

Es war schon kalt und dunkel und mein Pace Car habe ich vor fahren lassen, da ich ich Strecke auch ohne ihn geschafft hätte.

Ca 20 km von Zuhause entfernt ist mir dann mein Schatzug gerissen.

Super Sache, wenn man in ersten Gang nur um die 15 km/h fahren kann V50 Zip!!!

Irgendwann hatte ich die Schnauze so voll und habe mein Pace Car wieder geordert um meinen kleinen Wehleidgen Roller wieder nach Hause zu transportieren.

Das Pace Car war allerdings ein Golf 2. Der Kofferraum hatte also nen Sims von ca 15 cm und nen tollen Zapfen dran.

Mein Freund und ich haben also alles gegeben um die Kleine sicher in den Golf zu bekommen.

Nach ca. 10 min. , der Roller war halb drin stellten sich ein Bullen Pärchen mit quietschenden Reifen neben uns.

Taschenlampe in die Augen, "Guten Abend...Bla bla bla"

Ich: "Das ist mein Roller, ich hab die Papiere auch in meinem Rucksack, aber wenn ich jetzt loslasse, dann fällt sie runter."

Die Bullen: "Gut, gut (zu meinem Freund) nen größeren Wagen hätten sie sich wohl nicht aussuchen können."

Mein Freund:"Hätte ich die Wahl gehabt, ständ hier jetzt ein LKW."

Wir stehen da und brechen und einen ab und was sagen die Polizisten? "Na dann viel Spaß noch" und fahren!

Ich war so wütend :veryangry: ´

Ich hätte meinen Roller nach denen werfen können!!!

Dann warn wir Zuhause angekommen und was war?

Zwei Beulen im Beinschild!

Ganz toll!!!

Das war mein Sonntag!

@Sam:

Das ist alles traurig, gerade, weil Deine Kleine wirklich hübsch ist.

Nur, beim Verladen passieren die schlimmsten Beulen und Kratzer. Ich wünsche Dir, dass Du aus diesem faux-pas lernst: Wenn Du keine Züge/Werkzeug etc dabei hast, rufe nich den VW-Dienst, sondern ordere Werkzeug und nen neuen Schaltzug.

Ist bei geschlossenem Lenkkopf zwar nicht so fix gewechselt, wie bei ner PX z.B. aber es ist machbar und hinterlässt keine Beulen und Kratzer.

Das wird schon... sowas passiert keinem zweimal.

Und wenn Ihr das nicht könnt, es gibt viele hilfsbereite Menschen, die helfen und erklären können. Ich konnte vor 3 Jahren noch nichtmal Bremsbeläge wechseln... man wächst mit seinen Aufgaben und lernt aus jedem Fehler.

ich habs dir ja schon gesagt... solche erlebnisse gehören halt auch dazu - in zwei Wochen lachst du drüber :-(

wobei die beulen echt ärgerlich sind :-D

@ barnosch: den roller erst mal im 3. gang durch schieben ankriegen und dann auf einer strecke von 20km an jeder ampel im 3. gang anfahren? an sams stelle hätte ich mir da auch ein pace car bestellt :haeh:

manuel

Bearbeitet von Manuel136

hum...wie den 3. Gang?

Was kann ich dafür wenn die Zug sich entscheidet im ertsen zu reißen? :-D

Da ging ja nix mehr mit den Gängen, man kann den Hebel quasi einmal rum drehen.

Ja ja, das mit den Beulen ärgert mich wirklich auch am meisten!

Schad drum...

Aber vielleicht siehst bei Tageslicht net so schlimm aus, oder eben schlimmer :-(

Mir bleib echt nichts anderes übrig als die Flotte zu bestellen, ich wäre warscheilich sonst ne Hauswand hochgekrabbelt vor Wut.

kein roller hat es verdient durch einen transport beschädigt zu werden... das ist schade und ärgerlich für dich! :-D

aber ich versteh trotzdem nicht, dass du sauer auf die bullen bist!? haben die die beuelen rein gemacht? oder hätten die mit anpacken sollen...?aeh.gif

Mönsch, Sam. Der arme Roller.

Wir hatten ja gestern auch eine PX im Golf - ist nicht ganz einfach zu zweit, aber bei der Kleinen hätte das doch gehen sollen? Habt ihr die Cops denn um Hilfe gebeten und die haben "nein" gesagt - oder habt ihr einfach still gelitten und gehofft daß die von alleine anbieten sich die Hände schmutzig zu machen?

Was ein Ärger. wie siehts den jetzt im Tageslicht aus? Arg schlimm?

:-( Ärgerlich! Hoffentlich ist es nicht schlimm!? Hab so eine Ähnliche Geschichte hinter mir, da war die Vespa aber stabiler als die Verkleidung des BMWs :-D:-(

Die vom Sport- und Trachtenverein :-( 2/3 gehören psychologisch mal durchgekrempelt und moralisch wie auch wertetechnisch zurecht gerückt. Sind immer dort, wo sie nicht gebraucht werden und dann auch noch spötteln.

Schön zu wissen, dass die Steuergelder sinnlos rausgworfen werden :plemplem:

@Elmar

Ne Du, das hätte ich nicht alleine auf die Reihe bekommen.

War eh schon dunkel und Ahnung hab ich von Kupplungen am allerwenigsten.

Tut mir sehr leid. :-(

@Elke

Wir hatten die Herrschaften um Hilfe gebeten.

Aber daraufhin fragen sie ja, ob wir uns nicht einen kleineren Wagen hätten nehmen können.

@Vespabraut

So isset! :-D:-(

@sam

tolle polizei! dumm gelaufen - tut mir echt leid um die kleine!

aber elmar hat im bezug auf die kupplung recht. einfach drunter legen - gucken wo die züge hingehen

und gegen den schaltarm drücken. schau dir das im hellen mal an. ist wirklich ganz einfach. für das hoffentlich

in weiter ferne liegende nexte mal.

Ja, für da auf jeden Fall!

:-(:-(:-(

Das passiert mir so nicht mehr.

Aber da wars so dunkel da hätte ich wahrscheinlich nur noch mehr kaputt gemacht :-(:-D

Ich fahr gleich mal gucken wie es bei Tageslicht aussieht.

Ist bestimmt nicht so schlimm, wollte eh noch ein paar Lackstellen ausbessern.

ja das geht trotzdem im 3 gang. Zur not.

Bei so einer längeren Strecke (warens 50km?) nehm ich an, das es Landstrasse war. Da werden ja nicht soviele Ampeln kommen. Und wenn doch. Einfach den Roller von Hand anschieben. Nebenherrennen und irgendwann Kupplung kommen lassen.

Wer hat das noch nie machen müssen?

Ist doch das normalste der Welt.

Kupplung steckt das normalerweise auch ohne weiteres weg.

Und wenn nicht. Was ist billiger?

Ausbeulen und neu lackieren oder schnell ne Kupplung reinmachen?

Das erinnert mich an den Burg Run `96, wo ein Kollege auf der Kreuzung mit seiner PX in meine reingefahren ist. Wir sitzen da also grad blöd mit den Rollern auf der Kreuzung (vielleicht 10-20 Sekunden), als ein Streifenwagen vorbeifährt.

Die Förster fahren also im Schritttempo (?) an uns vorbei und gucken intelligent raus. Haben aber auch nicht gefragt, ob sie mal anpacken könnten oder so. Der eine murmelte zu dem anderen noch irgend 'nen blöden Spruch wegen Halteverbot oder so (hab ich aber nicht verstanden, ist auch besser so :-(:-( ).

Dafür haben letztens zwei Kalkmützen bei 'ner Verkehrskontrolle nicht bemerkt, dass mein Fahrzeug mit ohne Spiegel unterwegs war :-D .

Viele Grüsse

Tom

Ist doch noch viel geiler, wenn der Gaszug reist und kein Ersatz dabei ist. Dann heißts eben: gerissenen Zug aus der Hülle ziehen, am Vergaser wieder festmachen und dann eben am blanken Zug gezogen, dabei einhändig lenken und schalten.

Sieht auch geil aus....