Zum Inhalt springen

SS 180er


Empfohlene Beiträge

schön langsam hab eich die teile beinander,

da sich aber im laufe der restauration sicher noch einge fragen ergeben werden eröffne ich mal das topic,

also bitte hemmungslos 180er SS themen hier her.

3 fragen von meiner siete:

1. Seitenhauben:

ich suche ja immer noch 2 seithauben (links & rechsts) für meine beiden SS180er (es werden beide komplettiert - einen bau ich auf einen geb ich als ges. dann ca. im oktober ab)

gerüchte sagen dass auch von der spanischen GT? einer bestimmten serie die backen passen (ich habe jetzt mal einen GT aus spenien gesehen dass waren eindeutig rallybacken) wer weis was.

es gibt auch noch so ein gerücht dass jemand die backen in indien nachmachen lässt ?

2. Originalsättel - die waren ja auch recht speziell ich denke die vom pascoli (GS) passen da auch nicht wirklich?

3. dann gabs da noch ominöse tuningmassnahmen in england 200 - 220 ccm, kann da wer was dazu sagen?

merci,

und bitte alles anbieten zu SS teilen wie unten gesucht - danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam hab eich die teile beinander,

da sich aber im laufe der restauration sicher noch einge fragen ergeben werden eröffne ich mal das topic,

also bitte hemmungslos 180er SS themen hier her.

3 fragen von meiner siete:

1. Seitenhauben:

ich suche ja immer noch 2 seithauben (links & rechsts) für meine beiden SS180er (es werden beide komplettiert - einen bau ich auf einen geb ich als ges. dann ca. im oktober ab)

gerüchte sagen dass auch von der spanischen GT? einer bestimmten serie die backen passen (ich habe jetzt mal einen GT aus spenien gesehen dass waren eindeutig rallybacken) wer weis was.

es gibt auch noch so ein gerücht dass jemand die backen in indien nachmachen lässt ?

2. Originalsättel - die waren ja auch recht speziell ich denke die vom pascoli (GS) passen da auch nicht wirklich?

3. dann gabs da noch ominöse tuningmassnahmen in england 200 - 220 ccm, kann da wer was dazu sagen?

merci,

und bitte alles anbieten zu SS teilen wie unten gesucht - danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schon sogut wie alles besprochen worden, oder?

sogar moderne tuningmassnahmen wurden andiskutiert.

und die hurricane 180ss war auch schon thema.

ist nicht sinnvoll wenn alles in klein-topics verteilt wird wenn es bereits große gibt.

sorry aber hier kommt wieder der alte spruch "benutz die suche" :-D

im endeffekt landet man aber immerwieder beim px200 motor mit altbewährtem rezept :-D

zu den backen: hach wie schön dass ich 2 Paar hab :-D

nein im ernst, schreib doch mal den ron von sqooter an der macht doch fake SSen am laufenden band aus spanischen möhren.

der weiß ev. wie es mit den spanischen backen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Rallybacken nehmen und im Bereich untem Backengummi nen ca. 3mm Blechstreifen anschweißen.

Tuning würd ich lassen - hab selber schon viel versucht und viel kaputt gemacht und bin zu dem Schluß gekommen daß der Motor original am schönsten fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schon sogut wie alles besprochen worden, oder?

sogar moderne tuningmassnahmen wurden andiskutiert.

und die hurricane 180ss war auch schon thema.

ist nicht sinnvoll wenn alles in klein-topics verteilt wird wenn es bereits große gibt.

sorry aber hier kommt wieder der alte spruch "benutz die suche" :-D

im endeffekt landet man aber immerwieder beim px200 motor mit altbewährtem rezept :-D

zu den backen: hach wie schön dass ich 2 Paar hab :-D

nein im ernst, schreib doch mal den ron von sqooter an der macht doch fake SSen am laufenden band aus spanischen möhren.

der weiß ev. wie es mit den spanischen backen aussieht.

ja die tunungeschichte hab ich eh nachgelesen,

obwohl ich mit dem eintrag schon wieder neue PMs erhalten habe und es auch noch weitere versuche gab (Malle Kolben)

ich möchte einfach ein aktuelles topic zum thema haben und die einlangenden PMs geben wohl recht - siund wohl gerade ein paar am SS aufbauen,

austausch ist alles -

GERNE KANNST DU DAS TOPIC zu HAUPTHEMA VERSCHIEBEN.

AKTUELLE:

konnte ich in Zell am see eine schwinge mit achse und tachoschnecke kaufen,

eine NOS gabel habe ich auch im letzten monat gefunden,

für nummer 1brauche ich jetzt nur noch die sitzbank in O (habe GS bank iss aber minimal anders)

für nummer 2 fehlen noch die backen und ebenfalls die sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchst du 2 Paar? Marktbereinigung?

nein, das reservepaar ist das gute paar mit dem schicken airbrush drauf.

das andere ist das vom clemens dass ja ordentlich mit beulen gezeichnet ist und momentan nur grau geprimert verbaut wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS160 2te Serie hat ja eine schwarze Sitzbank, ist die von der 180SS dann dunkelblau? Weil ich hätte noch einen neuen Sitzbanküberzug in dunkelblau daheim (wird vom Rollerladen als für GS angeboten...).

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin gerade dabei meine 180er fahrbereit zumachen und mußte feststellen das Vergaserwannendeckel und Luftfilter fehlen ;-)

hat jemand das eine oder andere Teil für mich ? :-D

LG Markus aus Gladbeck

Wanne & Deckel in nos lägen hier. Interesse -> PM.

H.

AKTUELLE:

konnte ich in Zell am see eine schwinge mit achse und tachoschnecke kaufen,

eine NOS gabel habe ich auch im letzten monat gefunden,

für nummer 1brauche ich jetzt nur noch die sitzbank in O (habe GS bank iss aber minimal anders)

für nummer 2 fehlen noch die backen und ebenfalls die sitzbank.

Das war im Mai :-D

nein, das reservepaar ist das gute paar mit dem schicken airbrush drauf.

das andere ist das vom clemens dass ja ordentlich mit beulen gezeichnet ist und momentan nur grau geprimert verbaut wird :-D

geh Vic, so schlimm sind die nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

gestern letzte Hürde genommen SS ist sozusagen online. :-D

Luftfilter und Vergaserwannendeckel mit den dazugehörigen Schrauben hat mir KH vom Rollerladen vermacht. :-D

Habe ca. 3Wochen lang nach der Arbeit das Ding teilzerlegt und fast alle Macken und Kratzer beim schleifen rausgeholt.

Dann 10 Dosen matt Schwarz drauf und alles wieder zusammengesteckt. Die roten Teile sind kunststoffbeschichtet.

Ansonsten ist alles original geblieben.

In Planung sind noch Bitubos vorne und hinten, die einstellbaren natürlich und an einigen Stellen hätte ich gerne noch etwas Pin-stripping.

So und um Euch allen noch die Tränen in die Augen zu jagen: :-D

hat mich das Ding 6 Nachmittage 125GTR zusammenschrauben und tüven sowie ca. 400 Öre für Ersatzteile für GTR und SS gekostet.

(da sind die Reifen und das beschichten und ne neue Gelbatterie mit dabei)

Und zur Beruhigung aller O-Lack-Fanatiker , Sie war Schwarz glänzend im schlechten nicht fahrbereiten Zustand als ich Sie bekommen habe.

Beim Schleifen habe ich dann ne Schicht Weiß und Blau freigelegt.

Hier nun ein paar Bilder:

6x3l-i.jpg

6x3l-j.jpg

6x3l-k.jpg

6x3l-l.jpg

Ich hoffe es gefällt. :-D

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

gestern letzte Hürde genommen SS ist sozusagen online. :-D

Luftfilter und Vergaserwannendeckel mit den dazugehörigen Schrauben hat mir KH vom Rollerladen vermacht. :-D

Habe ca. 3Wochen lang nach der Arbeit das Ding teilzerlegt und fast alle Macken und Kratzer beim schleifen rausgeholt.

Dann 10 Dosen matt Schwarz drauf und alles wieder zusammengesteckt. Die roten Teile sind kunststoffbeschichtet.

Ansonsten ist alles original geblieben.

In Planung sind noch Bitubos vorne und hinten, die einstellbaren natürlich und an einigen Stellen hätte ich gerne noch etwas Pin-stripping.

So und um Euch allen noch die Tränen in die Augen zu jagen: :-D

hat mich das Ding 6 Nachmittage 125GTR zusammenschrauben und tüven sowie ca. 400 Öre für Ersatzteile für GTR und SS gekostet.

(da sind die Reifen und das beschichten und ne neue Gelbatterie mit dabei)

Und zur Beruhigung aller O-Lack-Fanatiker , Sie war Schwarz glänzend im schlechten nicht fahrbereiten Zustand als ich Sie bekommen habe.

Beim Schleifen habe ich dann ne Schicht Weiß und Blau freigelegt.

Hier nun ein paar Bilder:

6x3l-i.jpg

6x3l-j.jpg

6x3l-k.jpg

6x3l-l.jpg

Ich hoffe es gefällt. :-D

Markus

hast du evtl die felgen falsch rum montiert? die sehen so "tief" aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JOB,

weis noch nicht bin erst mal ein paar Runden hier um den Häuserblock gebrezelt.

erstmal langsam angehen lassen die Stand 11 Jahre nur rum, hab mal den ganz normalen Service gemacht (Ölwechsel und Züge gefettet und alles abgeschmiert)

Hab auch die alten 2 Liter Sprit dringelassen und nur mit 3 neuen aufgefrischt, soll sich mal langsam aklimatisieren und ruhig am Anfang etwas fetter fahren. :-D

Sie hat ja gerade mal erst 20tkm aufm Buckel die Gute.

Den dritten hatte ich aber schon auf 80 laut der Originalen Uhr und auch mächtig bumms im Anzug. :-D (Ist meine 1. 180SS)

Was ich aber schon weis ist. das der neue Reprodämpfer vorne rausfliegt, hat mächtig viel Spiel im unteren Auge. Hinten ist der gute verstellbare Sebac drin.

Wurde vom Freund der ehemaligen Besitzerin damals eingebaut.

Sobald ich "Messungen" hab werde ich Meldung machen.

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

gestern letzte Hürde genommen SS ist sozusagen online. :-D

Luftfilter und Vergaserwannendeckel mit den dazugehörigen Schrauben hat mir KH vom Rollerladen vermacht. :-D

Habe ca. 3Wochen lang nach der Arbeit das Ding teilzerlegt und fast alle Macken und Kratzer beim schleifen rausgeholt.

Dann 10 Dosen matt Schwarz drauf und alles wieder zusammengesteckt. Die roten Teile sind kunststoffbeschichtet.

Ansonsten ist alles original geblieben.

In Planung sind noch Bitubos vorne und hinten, die einstellbaren natürlich und an einigen Stellen hätte ich gerne noch etwas Pin-stripping.

So und um Euch allen noch die Tränen in die Augen zu jagen: :-D

hat mich das Ding 6 Nachmittage 125GTR zusammenschrauben und tüven sowie ca. 400 Öre für Ersatzteile für GTR und SS gekostet.

(da sind die Reifen und das beschichten und ne neue Gelbatterie mit dabei)

Und zur Beruhigung aller O-Lack-Fanatiker , Sie war Schwarz glänzend im schlechten nicht fahrbereiten Zustand als ich Sie bekommen habe.

Beim Schleifen habe ich dann ne Schicht Weiß und Blau freigelegt.

Markus

auch eine möglichkeit quasi understatement :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann bin ich wieder,

heute erste große Runde mit der SS gedreht. :-D

Macht in allen Gängen gehörig Dampf und im 4. ohne viel Anlauf über die 100er Marke laut Tacho

Aber da geht noch mehr. :-D

Leider qualmt Sie ganz fürchterlich. :-D Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus ist doch OK oder?

Habe dann noch ein Problem bei der Elektrik. :-D

Scheinwerfer und Rücklicht im Fahrbetrieb(Schlüssel ganz rechts), Tachbeleuchtung kommt fast garnicht,

ist nur bei hohen Drehzahlen so ab 50 KM/H so gerade akzeptabel ansonsten glimmt es nur.

Hat da jemand eine Idee?

Alle anderen Schlüsselstellungen funzen 1A und auch sehr hell.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Ahnung. :-D

Habe alle Kontakte mehrfach überprüft, auch nach Schaltplan.

Nix entdeckt. :-D

Wattzahl der Birnen alle korrekt.

Bremslicht und Standlicht vorne habe ich als LED, spielt aber keine Rolle habe da auch schon

normale Birnen ausprobiert. Auch keine Verbesserung.

Sogar eine kleinere Birne im Rücklicht brinkt nix.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Keiner ne Ahnung. :-D

Habe alle Kontakte mehrfach überprüft, auch nach Schaltplan.

Nix entdeckt. :-D

Wattzahl der Birnen alle korrekt.

Bremslicht und Standlicht vorne habe ich als LED, spielt aber keine Rolle habe da auch schon

normale Birnen ausprobiert. Auch keine Verbesserung.

Sogar eine kleinere Birne im Rücklicht brinkt nix.

Markus

klingt nach defekter spule auf der platte da die drei ja von einer spule gespeist werden,

hast du schon alle kabel auf schluss/durchgängigkeit geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Masseschluß vermute ich auch .

Der Roller lief bestens bis er damals (ca. 10 Jahre)abgestellt wurde.

Habe auch nur an der Zündspule und an den Kabeln dort sowie am Lichtschalter rumgefummelt.

Werde in den nächsten Tagen da mal genauer nachsehen.

Erstatte dann Bericht.

Da alles nicht funzt was vom Motor her Strom haben sollte hatte ich auch wie Maccoi auf die Spule auf der Platte getippt.

Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So heut hat ich ein bischen Zeit und war an der Kabelbox und Zündspule.

Habe einen der Kabelschuhe von der Masse erneuert und die Kabel etwas neu sortiert und siehe Da

Licht ist wieder schön hell :-D

So dann kann ich ja zum Champ am 10.01 fahren.

Ich hoffe Ihr seit auch alle gut "Rein" gekommen So oder So :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute

Leider ist für mich der Termin beim Champ wegen Schnee ausgefallen.

So hatte ich ein bisschen Zeit für die 2 Löcher die ich im Beinschild habe einen passenden Halter für die ital. Steuermarke zusuchen.

Bin auch fündig geworden passend zum Matt-Schwarz einen rechteckigen in Rot und Lochabstand passt auch 100%tig.

Hat jemand eien Scan von einer rechteckigen Steuermarke für mich ? Würde gerne da eine reinpacken.

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information