Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe am WE in Mindelheim ne rutschende Kupplung gehabt. Die Kupplung selbst (Falc) war nicht schuld an der ganzen Sache, sondern der Primärkorb ist an den Flanken total kaputt.Habe also keine gerade auflagefläche sondern ne scharfe Kante und zerstört innerhalb von paar Metern die Flanken der Kupplung.

Was meint Ihr, kann ich die Primär einfach mit der Flex wieder gerade schleifen?

Ist natürlich ne kurzfristige Lösung, langfristig soll die Primär ausgetauscht werden.

gruß

v50pilot

Geschrieben

Das Spiel der Beläge im Korb sollte so klein wie möglich sein, sonst sind die Beläge ruckzuck wieder im Eimer.

Daher würde ich an deiner Stelle den Korb tauschen.

Geschrieben

Ich hab schonmal leichte Kerben (halt so 0,5mm tief) weggefeilt. Das kriegt man schon mit ausreichen Ruhe und Sorgfalt so hin, dass die Beläge überall gleichmäßig anliegen. Muss man halt mit einer neuen Belagsscheibe (oder für weiter oben mehreren) immer wieder kontrollieren. Bei tieferen Schäden würde ich wohl auch eher zu einem "neuen" Korb greifen. Kann man sogar irgendwo einzeln neu kaufen.

Geschrieben

Wenn es doch nicht viel ist dann mit ner Feile glätten. Denke 0,5 sollten da gehen. Mehr macht da schon keinen Sinn mehr und der Motor muß auf :-D Bis Bremen ist doch noch Zeit. Ingoldstadt schon knapp wennde keine Zeit hast. Russisch :-D