Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe am WE in Mindelheim ne rutschende Kupplung gehabt. Die Kupplung selbst (Falc) war nicht schuld an der ganzen Sache, sondern der Primärkorb ist an den Flanken total kaputt.Habe also keine gerade auflagefläche sondern ne scharfe Kante und zerstört innerhalb von paar Metern die Flanken der Kupplung.

Was meint Ihr, kann ich die Primär einfach mit der Flex wieder gerade schleifen?

Ist natürlich ne kurzfristige Lösung, langfristig soll die Primär ausgetauscht werden.

gruß

v50pilot

Geschrieben

Das Spiel der Beläge im Korb sollte so klein wie möglich sein, sonst sind die Beläge ruckzuck wieder im Eimer.

Daher würde ich an deiner Stelle den Korb tauschen.

Geschrieben

Ich hab schonmal leichte Kerben (halt so 0,5mm tief) weggefeilt. Das kriegt man schon mit ausreichen Ruhe und Sorgfalt so hin, dass die Beläge überall gleichmäßig anliegen. Muss man halt mit einer neuen Belagsscheibe (oder für weiter oben mehreren) immer wieder kontrollieren. Bei tieferen Schäden würde ich wohl auch eher zu einem "neuen" Korb greifen. Kann man sogar irgendwo einzeln neu kaufen.

Geschrieben

Wenn es doch nicht viel ist dann mit ner Feile glätten. Denke 0,5 sollten da gehen. Mehr macht da schon keinen Sinn mehr und der Motor muß auf :-D Bis Bremen ist doch noch Zeit. Ingoldstadt schon knapp wennde keine Zeit hast. Russisch :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
    • Hi. Wegen den Konen-Lehren, hier gehts weiter:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information