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vespa


Empfohlene Beiträge

bei ebay is mal eine für 500tEURo über'n tisch gegangen...

- nicht lauffähig, natürlich... :-D

- und d.h., da kamen sicher nochmal gut 500tEURo zum herrichten dazu...

- wobei 'ne elestart ja nicht nur 'n recht speziellen rahmen sondern auch noch 'n besonderen kabelbaum hat...

- und den motor ohne dynastart-funktion in irgendein gehäuse zu verpflanzen verbietet sich doch irgendwie... :-( - eher verzeihlich isses schon eher, wenn man einen normalen V50-motor in ein elestart-gehäuse zu verbauen...

- "ich suche noch die passende LiMa..." :-(

die dinger sind eigentlich so selten, daß man schon mit 800tEuro für 'ne gute restaurations-grundlage rechnen muß...

- fertig restauriert mindestens das doppelte...

- aber gibt so einen schatz schon her...?!? :-(

also:

- läuft der motor...?!?

- funktioniert auch der dynastart...?!?

(- die eine, die ich kenne hat keinen kickstarter, muß folglich angeschoben werden, wenn die zwei 6V-akkus mal nicht so recht wollen...

- weiß jetzt nicht, ob da keiner hingehört, oder ob der eigentümer aus eher stilistischen gründen darauf verzichtet hat...)

- um welchen preis wird verhandelt...?!?

Bearbeitet von carilian
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... vor allem wenn die linke klappe noch dran ist...! Denn die ist teuer!!

Gebraucht quasi gar nicht zu bekommen und als Repro glaube ich 80 oder 100 Euro... Ähnlich wie mit den Dynastart-Teilen... wäre also schön wenn die funktionieren... alles andere ist "austauschbar".

Gruß Manuel

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koofen!!! mir ist in der hauptstatt EINE bekannt. wenn die dynastart(der name kommt ja eigentlich von nsu) mit neuen akkus dreht/funkt/anspringt, dann glückwunsch!zum probieren kannste auch nen 12vakku nehmen, zb. px lusso elestart, aber für den alltäglichen betrieb kommen nur 2 6volt akkus in frage (ladestrom), und immer mal eben zum bäcker geht ooch nich. alles wie mit handys vor 6jahren

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ich komme auch aus der hauptstatt und habe auch eine elestart mit seitenhaube etc... und die ist auch in ganz ordentlichem zustand!

so selten ist die dann doch nicht :-D papiere bekomme ich demnaechst und dann kanns losgehen! sollte eigentlich alles laufen, brauche halt noch ne batterie...

--> edit

@ der turbo

erstmal: geiler name!

dann schreib mal bitte deinen wohnort ins profil, damit die berliner diech erkennen (berliner sind hier mangelware) waere cool, wenn du dich in die gsf karte eintraegst!

Bearbeitet von Kaskade
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wäre cool, wenn die Berliner auch meine shebesi unter ihre fittiche nehmen könnten...

- nachdem ich sie in Neuenhagen ausgewildert habe... :-D (- Milka-lila mit schweinchen-rosa lenker - sollte so unauffällig nicht sein... :-( )

- ein nachbar lernt zwar auf 2rad-mechaniker, aber wo kriegt er die benötigten teile her...?!?

zur dynastart: das ding lebt ja von der erkenntnis, daß ein elektromotor auch immer als dynamo verwendet werden kann...

- komisch, daß sich das nicht durchsetzen konnte... :-?

- heute schleppt man - neben der batterie - auch noch eineinhalb kilo anlasser für den elestart mit...

und zur seltenheit: m.w. sind in D bisher nur 5(!) dynastarts betriebsbereit...

(- OK, die info is zwei jahre alt... :-( )

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?also ich kenne inzwischen schon ein paar Elestart. Ich selber habe auch eine. Mein erster Rolle war eine E. Die letzte habe ich letztes Jahr von einer Freundin geschenkt bekommen. Wenn ich mich recht erinnere war's eine 72'er ? auf jedenfall eine recht frühe, mit den alten Schriftzügen. Für so eine würde ich auf jedenfall auch ein paar Euros mehr ausgeben, als für das neuere Modell. Das mit dem Preis ist wohl nicht so einfach ? selten sind die Dinger schon und komplette erst recht! Wem's gefällt, der wird auch einen angemessenen Preis zahlen. Ich bin froh, das ich wieder eine habe und ich geb' die auch nie wieder her!

Gruß

MH

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    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
    • Danke auch Dir für die Antwort. Wo baut man denn das Zündschloss am besten ein? Kann man das vorhandene Lenkschloss durch ein Zündschloss ersetzen?
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