Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo :-(

hab wieder mal ne frage zum preis einer vespa, sorry.

was kann man ca für ne elestart special mit originalmotor ausgeben??

zustand: einige kratzer und dellen, keine originalfarbe

danke und

servus

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

bei ebay is mal eine für 500tEURo über'n tisch gegangen...

- nicht lauffähig, natürlich... :-D

- und d.h., da kamen sicher nochmal gut 500tEURo zum herrichten dazu...

- wobei 'ne elestart ja nicht nur 'n recht speziellen rahmen sondern auch noch 'n besonderen kabelbaum hat...

- und den motor ohne dynastart-funktion in irgendein gehäuse zu verpflanzen verbietet sich doch irgendwie... :-( - eher verzeihlich isses schon eher, wenn man einen normalen V50-motor in ein elestart-gehäuse zu verbauen...

- "ich suche noch die passende LiMa..." :-(

die dinger sind eigentlich so selten, daß man schon mit 800tEuro für 'ne gute restaurations-grundlage rechnen muß...

- fertig restauriert mindestens das doppelte...

- aber gibt so einen schatz schon her...?!? :-(

also:

- läuft der motor...?!?

- funktioniert auch der dynastart...?!?

(- die eine, die ich kenne hat keinen kickstarter, muß folglich angeschoben werden, wenn die zwei 6V-akkus mal nicht so recht wollen...

- weiß jetzt nicht, ob da keiner hingehört, oder ob der eigentümer aus eher stilistischen gründen darauf verzichtet hat...)

- um welchen preis wird verhandelt...?!?

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

die hat keinen kickstarter.

is auf jeden fall was besonderes.

ich hab grad erst ne günstige bei ebay, glaub ich gesehen, war komplett soweit, ging nur um ne neue lackierung.

also 500 kannst schon gehn für ne gute restaurationsbasis.

maxxx

Geschrieben

... vor allem wenn die linke klappe noch dran ist...! Denn die ist teuer!!

Gebraucht quasi gar nicht zu bekommen und als Repro glaube ich 80 oder 100 Euro... Ähnlich wie mit den Dynastart-Teilen... wäre also schön wenn die funktionieren... alles andere ist "austauschbar".

Gruß Manuel

Geschrieben

koofen!!! mir ist in der hauptstatt EINE bekannt. wenn die dynastart(der name kommt ja eigentlich von nsu) mit neuen akkus dreht/funkt/anspringt, dann glückwunsch!zum probieren kannste auch nen 12vakku nehmen, zb. px lusso elestart, aber für den alltäglichen betrieb kommen nur 2 6volt akkus in frage (ladestrom), und immer mal eben zum bäcker geht ooch nich. alles wie mit handys vor 6jahren

Geschrieben (bearbeitet)

ich komme auch aus der hauptstatt und habe auch eine elestart mit seitenhaube etc... und die ist auch in ganz ordentlichem zustand!

so selten ist die dann doch nicht :-D papiere bekomme ich demnaechst und dann kanns losgehen! sollte eigentlich alles laufen, brauche halt noch ne batterie...

--> edit

@ der turbo

erstmal: geiler name!

dann schreib mal bitte deinen wohnort ins profil, damit die berliner diech erkennen (berliner sind hier mangelware) waere cool, wenn du dich in die gsf karte eintraegst!

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

wäre cool, wenn die Berliner auch meine shebesi unter ihre fittiche nehmen könnten...

- nachdem ich sie in Neuenhagen ausgewildert habe... :-D (- Milka-lila mit schweinchen-rosa lenker - sollte so unauffällig nicht sein... :-( )

- ein nachbar lernt zwar auf 2rad-mechaniker, aber wo kriegt er die benötigten teile her...?!?

zur dynastart: das ding lebt ja von der erkenntnis, daß ein elektromotor auch immer als dynamo verwendet werden kann...

- komisch, daß sich das nicht durchsetzen konnte... :-?

- heute schleppt man - neben der batterie - auch noch eineinhalb kilo anlasser für den elestart mit...

und zur seltenheit: m.w. sind in D bisher nur 5(!) dynastarts betriebsbereit...

(- OK, die info is zwei jahre alt... :-( )

Geschrieben

?also ich kenne inzwischen schon ein paar Elestart. Ich selber habe auch eine. Mein erster Rolle war eine E. Die letzte habe ich letztes Jahr von einer Freundin geschenkt bekommen. Wenn ich mich recht erinnere war's eine 72'er ? auf jedenfall eine recht frühe, mit den alten Schriftzügen. Für so eine würde ich auf jedenfall auch ein paar Euros mehr ausgeben, als für das neuere Modell. Das mit dem Preis ist wohl nicht so einfach ? selten sind die Dinger schon und komplette erst recht! Wem's gefällt, der wird auch einen angemessenen Preis zahlen. Ich bin froh, das ich wieder eine habe und ich geb' die auch nie wieder her!

Gruß

MH

Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat eine mit gutem originalen Lack funktiostüchtig und fahrbereit für 600? gekauft!

Also nicht zu viel dafür hergeben, denn die Kurbelwellen sollen doch auch nicht mehr zu kaufen sein. Stimmt das eigentlich, dass die anders sind als die der normalen V50?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information