Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Extrem Umbau - suche Infos


ram-boy666

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein herzliches Hallo :-D an alle.

Ich lese schon seit einiger Zeit regelmäßig im Forum und bin gerade (naja schon seit 2Monaten) dabei meine PX Lusso komplett umzubauen.

Hauptproblem ist, daß ích auf keinen Fall einen Roller will der nur aus Zubehör Teilen zusammengestöpselt ist.

Ich habe immer noch absolut keinen Plan wie ich den Rahmen umarbeiten soll.........es fehlt nicht am technischen, sondern noch an der Skizze, bei welcher ich sagen kann - ja die ist es!

Aber nun warum ich eigentlich poste ist der Blech-Grund hier:

mords-gerät.JPG

Kennt jemanden diesen Roller oder noch besser evtl. den Besitzer.

Hätte da einige Fragen.....

mfg

luz

Bearbeitet von ram-boy666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Roller ist auch im SCK-Katalog drin....da ist die Rede von den "Schnee-Brüdern"...ruf einfach mal im SCK an...die kennen den/die bestimmt...

PS.: mach vielleicht mal das Kennzeichen weg...eventuell will der Besitzer nicht, dass das überall gesehen werden kann...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den schnee-brüdern ist die blaue gecuttete spezial mit px-motor im sck katalog, der roller hier ist von wem anders... ist aber auch im sck katalog, daher den leuten da bestimmt bekannt, der fahrer.

glaube ich classic scooter 7 oder 8, da istn ganzes feature.

den roller hat man 2002 aber auch auf x-Veranstaltungen gesehen, irgendwer ausm forum kennt den fahrer bestimmt...

gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mach mal das Kennzeichen weg. Sonst sieht man wieder die ganzen Fliegen da hinten drauf, die auf dem Weg zum Treffen darauf zerschellten... :-D

Hauptsache nicht den Autofahrer Eintrittspreis bezahlen. Und das bedarf auch keinen weiteren Kommentars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Kiste sieht nach mit viel Aufwand und Liebe zum Detail aus, ist aber eher für die Wohnzimmervitrine, als zum FAHREN! Die eher wichtigeren Details blieben aber scheinbar unberücksichtigt....

Möchte doch zugern wissen, was mit dem Puff da hinten passiert, wenn man sich auf die Sitzbank setzt, von Schlaglöchern mal ganz zu schweigen???

Zudem haben sich derartige Konstruktionen (H2O Kopf (wozu überhaupt?) und abgedrehtes LüRadl = Zylinder ist genau da völlig ungekühlt, wo er's am nötigsten hat!!!) nicht mal Quartermile-geeignet herausgestellt. Der kleine Gaser mit dem überdimensionalen Filter sagt auch viel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte doch zugern wissen, was mit dem Puff da hinten passiert, wenn man sich auf die Sitzbank setzt, von Schlaglöchern mal ganz zu schweigen???

aber is n optimales winterfahrzeug ... für so ne sitzheizung zahlste beim mercedes etc. ne höllen kohle! :-D

Das mim ungekühlten zylinder hab ich auch als erstes gedacht! Trotzdem....ma was anderes, das geschoss und nett anzuschaun! :-( ... nur ... die Spurversetzung mit dem riesen schlappen hinten (Siehe SCK Katalog) würd ich auch nich haben wollen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?auf irgend einem Bild glaube ich gesehen zu haben, das der Puff ein flexibles Stück hat. somit schlägt auch nicht an ? ist nur die frage wie lange solch ein flexibles Dingen dem Dauerbetrieb standhält.

Aber falls der Erbauer die Umbauten eingetragen hat ? respekt. Alleine den Rahmenchop finde ich eine mutige Aktion?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der auspuff hat nen teilstück aus ner art schlauch...

wobei die erste version dieses flexiblen stückes auch irgendwann seinen geist aufgegeben hatte (war meine ich in holland letztes jahr der fall)... müßte mal schaun ob ich da noch fotos von der lösung habe...

optisch ein absoluter hingucker, was da an leistung/alltagstauglichkeit anliegt weissich net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ein luftfilter denn zu groß sein??

mit der kühlung das muß wohl passen, in holland war es ja ziemlich heiß und er ist ganz fröhlich den corso mitgefahren.

das einzige was mir an diesem umbau nicht gefällt, ist die sitzposition des fahrers - der liegt quasi!

ansonsten very geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Aupuff hat glaub ein Flexibles Metallgewebestück wie es in jedem fünften Autoauspuff verbaut ist, kann ich besorgen, arbeite in nem Ersatzteileladn für Autoteile (EK-Preise). Ist absolut dicht, stabil und flexibel und lässt sich mit Auspuffschellen einfach an die Rohre schrauben. Der Dämpfer hinten ist ja auch von nem Auto (Mitteldämpfer so wie er aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämpfer hinten ist ja auch von nem Auto (Mitteldämpfer so wie er aussieht)

?nein, daß glaube ich nicht Tim :-D

MH

Tim???

Mitsch....

sehen aber wirklich einige GENAU so aus, nur das Blech mit der BSAU Nummer ham sie nicht draufgeschweißt. Kann auch ein Motorraddämpfer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?auf irgend einem Bild glaube ich gesehen zu haben, das der Puff ein flexibles Stück hat. somit schlägt auch nicht an ? ist nur die frage wie lange solch ein flexibles Dingen dem Dauerbetrieb standhält.

Aber falls der Erbauer die Umbauten eingetragen hat ? respekt. Alleine den Rahmenchop finde ich eine mutige Aktion?

MH

Wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett verlassen hat, hat er alles eingetragen.

Hab mich mit ihm in Holland unterhalten, als er da stand und irgendwie versucht hat, den Auslass vom 210 zu kitten.

Ist leider abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal vielen Dank für die Antworten

@ DOKMA

Tja - Classic Scooters Ausgabe habe ich leider nicht.

Glaubst du daß du die Seiten einscannen könntest und hier mal reinsetzen kannst?

Thanx

@ VASKO

JA!!! Vieles bitte - brauchen Tel. Numma oder emüll Adressa. Wären voll super Ding wenn ich dann so anruft

den Besitz kann :-(:-D:-(

Thanx

@ ALL

- Also wenn jemand mehr Bilder von diesem Gerät hat bitte reinsetzen oder URL posten

- Also dem seine Motorkonfiguration hat mich ja auch recht verstutzt - irgendwie werd ich da nicht ganz

schlüssig warum WaKü aber nur der Kopf und Lüfterrad abgedreht und nun der Zylinder ohne

Kühlung :plemplem: :haeh: :plemplem:

- ABER es interessieren mich folgendes:

Erstens ist das gekürzte Lenkerrohr. Im Enddefekt reicht es doch ein Stück am Rahen (Quer!) heraus zu

schneiden, alles zu verbrutzeln und die Lenkstange auch dementsprechend zu kürzen - RICHTIG?

Also falls das hier schon mal jemand gemacht haben sollte bitte mir weiterhelfen

Zweitens gefällt mir der Auspuff tierisch, aber ich fahr nen SIP Ödelstahl und ich glaub nicht und weiß auch

absolut nicht wie ich den bitteschön so modifiziren kann daß mir dann das Endrohr irgendwo hinten am

Rahmen herausschaut ohne daß ich die gesamte Resofunktion zerstöre. Denn nur den Dämpfer abmachen

und mit Flexschlauch in den Rahmen verbinden schaut sowas von blöd aus.....

Hatt einer von euch ne Idee wie?

Ja ich weiß - zum Dr. Andi gehen oder zum Jimmy und Auspuff bauen lassen - aber das zu teuer :-(

@ MITSCH

Ich will dich ja nicht Ärgern aber nen Flex Schlauch der 100% dicht ist wie ein Eisenrohr hab ich noch nie gesehen oder in der Hand gehalten. Und ich habe da schon einiges ausprobiert - deutsche und amerikanische Hersteller - SORRY.

Aber nichts desto trotz würde die Dichtigkeit schon ausreichend sein um zb. den Reso-Krümmer mit dem Schlldämpfer zu verbinden.

Puuh - jetzt glühen die Finger....

Luz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja durchaus ein Hingucker, aber der "Kenner" sieht halt auch gleich, wo's faul ist, sorry!

Früher haben mich derartige Sachen auch geblendet; wenn man selber mal ein paar solcher "Dummheiten" in seinem jugendlichen Leichtsinn angestellt und dabei eine Menge Kohle verpulvert hat, dann sieht man halt manches in anderem Licht!

Ein Flexibler Auspuff: solche Muffen gibt es, die sind aber gar nicht flexibel genug, um dieser Bewegung standzuhalten! Oder, warum glaubt ihr wohl, hat es dem den Krümmer abgeknackt???

Ich gehe auch jede Wette ein, daß die Kiste spielend in den Klemmer getrieben werden kann, so wie das aussieht!

Zur Gabel: da ist doch einfach ein gekürzter Dämpfer reingesetzt! Nachdem ich selber vor meinem Umbau mal den Dragster-Bitubo in der orig PX-Gabel drinnen hatte, kann ich nur sagen: keine Lösung von Dauer! Beim Einfedern geht die Schwinge unten auf Block, und knackt unweigerlich irgendwann ab! Daher muß man da die Gabel vorne kürzen!

Auch frage ich mich: da machen sich einige von euch naß, ob sie einen Malossi-Gaszug eingetragen bekommen, aber sowas kommt durch den TÜV? Nun, wie man sieht geht da aber dann einiges bei euch, und das ganze TÜV-Gesülze ist wohl doch umsonst? Ich schnall's nicht .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämpfer hinten ist ja auch von nem Auto (Mitteldämpfer so wie er aussieht)

?nein, daß glaube ich nicht Tim :-D

MH

Tim???

Mitsch....

sehen aber wirklich einige GENAU so aus, nur das Blech mit der BSAU Nummer ham sie nicht draufgeschweißt. Kann auch ein Motorraddämpfer sein.

... Taylor? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal zur Wiederholung, weil auf Seite 1 jemand schrieb, daß Spurversatz nicht seine Sache wäre: Der abgebildete Roller ist NICHT der blaue Fuffi Cutdown von Karsten Schnee, der im SCK Katalog als Negativbeispiel für Spurversatz drin ist. Dieser hier ist auch im Katalog, aber außer der Farbe haben die beiden nicht viel gemeinsam (OK, abgedrehtes Lüfterrad noch). Ich meine gehört zu haben, daß die Karre in Krefeld TÜV bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

classic scooter, ausgabe 8:

30er vergaser

auspuff: jl-resokörper, mk4-dämpfer, verbunden mit hydraulikschlauch

"...lenkkopf, gabel und rahmenheck gekürzt, bitubo vorne abgedreht,..."

saugeil finde ich den tank, zu dem der eigentümer di linke seitenhaube umgebaut hat...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauten hin oder her. Ich habe echt Respekt vor Leuten, die sich an ein solches Projekt wagen. Aber: Was nachher entscheidet ist die Qualität eines solchen Projektes und die war wie wir alle (die dann in Holland waren) sehen konnten nicht vom aller feinsten. Klar, jedem kann mal der Auslass abreißen aber ich möchte nicht wissen, was bei dem Roller nach 100 km am Stück noch alles abreißt ..... - Sorry

Da gefallen mir dann doch mehr die Rollerfahrer, die mit ihrer Kiste (auch getuned) 1000 km zum Treffen fahren ohne auch nur ein Problem zu haben. Davor habe ich Respekt und diese Fahrzeuge sind dann meist auch wesentlich interessanter.

Ist nur meine persönliche Meinung und soll jetzt nicht Anlaß für einen wilden Glaubenskrieg sein (Krieg haben wir z.Zt. genug auf dieser Welt!)

Gruß, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information