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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal ein herzliches Hallo :-D an alle.

Ich lese schon seit einiger Zeit regelmäßig im Forum und bin gerade (naja schon seit 2Monaten) dabei meine PX Lusso komplett umzubauen.

Hauptproblem ist, daß ích auf keinen Fall einen Roller will der nur aus Zubehör Teilen zusammengestöpselt ist.

Ich habe immer noch absolut keinen Plan wie ich den Rahmen umarbeiten soll.........es fehlt nicht am technischen, sondern noch an der Skizze, bei welcher ich sagen kann - ja die ist es!

Aber nun warum ich eigentlich poste ist der Blech-Grund hier:

mords-gerät.JPG

Kennt jemanden diesen Roller oder noch besser evtl. den Besitzer.

Hätte da einige Fragen.....

mfg

luz

Bearbeitet von ram-boy666
Geschrieben (bearbeitet)

der Roller ist auch im SCK-Katalog drin....da ist die Rede von den "Schnee-Brüdern"...ruf einfach mal im SCK an...die kennen den/die bestimmt...

PS.: mach vielleicht mal das Kennzeichen weg...eventuell will der Besitzer nicht, dass das überall gesehen werden kann...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

von den schnee-brüdern ist die blaue gecuttete spezial mit px-motor im sck katalog, der roller hier ist von wem anders... ist aber auch im sck katalog, daher den leuten da bestimmt bekannt, der fahrer.

glaube ich classic scooter 7 oder 8, da istn ganzes feature.

den roller hat man 2002 aber auch auf x-Veranstaltungen gesehen, irgendwer ausm forum kennt den fahrer bestimmt...

gruß manuel

Geschrieben

Und wo findet man im Netz mehr Bilder des Rollers? Das nenn´ ich mal einen gelungenen Umbau! Denn ich darf gestehen, dass ich Euer o.g. Magazin nicht kenne *schäm*

Geschrieben

Genau mach mal das Kennzeichen weg. Sonst sieht man wieder die ganzen Fliegen da hinten drauf, die auf dem Weg zum Treffen darauf zerschellten... :-D

Hauptsache nicht den Autofahrer Eintrittspreis bezahlen. Und das bedarf auch keinen weiteren Kommentars...

Geschrieben

Also, die Kiste sieht nach mit viel Aufwand und Liebe zum Detail aus, ist aber eher für die Wohnzimmervitrine, als zum FAHREN! Die eher wichtigeren Details blieben aber scheinbar unberücksichtigt....

Möchte doch zugern wissen, was mit dem Puff da hinten passiert, wenn man sich auf die Sitzbank setzt, von Schlaglöchern mal ganz zu schweigen???

Zudem haben sich derartige Konstruktionen (H2O Kopf (wozu überhaupt?) und abgedrehtes LüRadl = Zylinder ist genau da völlig ungekühlt, wo er's am nötigsten hat!!!) nicht mal Quartermile-geeignet herausgestellt. Der kleine Gaser mit dem überdimensionalen Filter sagt auch viel :-D

Geschrieben
Möchte doch zugern wissen, was mit dem Puff da hinten passiert, wenn man sich auf die Sitzbank setzt, von Schlaglöchern mal ganz zu schweigen???

aber is n optimales winterfahrzeug ... für so ne sitzheizung zahlste beim mercedes etc. ne höllen kohle! :-D

Das mim ungekühlten zylinder hab ich auch als erstes gedacht! Trotzdem....ma was anderes, das geschoss und nett anzuschaun! :-( ... nur ... die Spurversetzung mit dem riesen schlappen hinten (Siehe SCK Katalog) würd ich auch nich haben wollen! :-(

Geschrieben

?auf irgend einem Bild glaube ich gesehen zu haben, das der Puff ein flexibles Stück hat. somit schlägt auch nicht an ? ist nur die frage wie lange solch ein flexibles Dingen dem Dauerbetrieb standhält.

Aber falls der Erbauer die Umbauten eingetragen hat ? respekt. Alleine den Rahmenchop finde ich eine mutige Aktion?

MH

Geschrieben

ja, der auspuff hat nen teilstück aus ner art schlauch...

wobei die erste version dieses flexiblen stückes auch irgendwann seinen geist aufgegeben hatte (war meine ich in holland letztes jahr der fall)... müßte mal schaun ob ich da noch fotos von der lösung habe...

optisch ein absoluter hingucker, was da an leistung/alltagstauglichkeit anliegt weissich net...

Geschrieben

kann ein luftfilter denn zu groß sein??

mit der kühlung das muß wohl passen, in holland war es ja ziemlich heiß und er ist ganz fröhlich den corso mitgefahren.

das einzige was mir an diesem umbau nicht gefällt, ist die sitzposition des fahrers - der liegt quasi!

ansonsten very geil!

Geschrieben

Ach quark, gibt doch hitzefeste Silikonschläche. Mit denen kann man so ne flexible Verbindung herstellen. Sowas in die Richtung hat glaube ich auch die XT 350 von Yamaha

Geschrieben (bearbeitet)

?die sind aber "nur" zum Vibrationsausgleich gedacht und nicht auf dauerbiegen ausgelegt?

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

der Aupuff hat glaub ein Flexibles Metallgewebestück wie es in jedem fünften Autoauspuff verbaut ist, kann ich besorgen, arbeite in nem Ersatzteileladn für Autoteile (EK-Preise). Ist absolut dicht, stabil und flexibel und lässt sich mit Auspuffschellen einfach an die Rohre schrauben. Der Dämpfer hinten ist ja auch von nem Auto (Mitteldämpfer so wie er aussieht)

Geschrieben
Der Dämpfer hinten ist ja auch von nem Auto (Mitteldämpfer so wie er aussieht)

?nein, daß glaube ich nicht Tim :-D

MH

Tim???

Mitsch....

sehen aber wirklich einige GENAU so aus, nur das Blech mit der BSAU Nummer ham sie nicht draufgeschweißt. Kann auch ein Motorraddämpfer sein.

Geschrieben
?auf irgend einem Bild glaube ich gesehen zu haben, das der Puff ein flexibles Stück hat. somit schlägt auch nicht an ? ist nur die frage wie lange solch ein flexibles Dingen dem Dauerbetrieb standhält.

Aber falls der Erbauer die Umbauten eingetragen hat ? respekt. Alleine den Rahmenchop finde ich eine mutige Aktion?

MH

Wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett verlassen hat, hat er alles eingetragen.

Hab mich mit ihm in Holland unterhalten, als er da stand und irgendwie versucht hat, den Auslass vom 210 zu kitten.

Ist leider abgebrochen.

Geschrieben

Also erst mal vielen Dank für die Antworten

@ DOKMA

Tja - Classic Scooters Ausgabe habe ich leider nicht.

Glaubst du daß du die Seiten einscannen könntest und hier mal reinsetzen kannst?

Thanx

@ VASKO

JA!!! Vieles bitte - brauchen Tel. Numma oder emüll Adressa. Wären voll super Ding wenn ich dann so anruft

den Besitz kann :-(:-D:-(

Thanx

@ ALL

- Also wenn jemand mehr Bilder von diesem Gerät hat bitte reinsetzen oder URL posten

- Also dem seine Motorkonfiguration hat mich ja auch recht verstutzt - irgendwie werd ich da nicht ganz

schlüssig warum WaKü aber nur der Kopf und Lüfterrad abgedreht und nun der Zylinder ohne

Kühlung :plemplem: :haeh: :plemplem:

- ABER es interessieren mich folgendes:

Erstens ist das gekürzte Lenkerrohr. Im Enddefekt reicht es doch ein Stück am Rahen (Quer!) heraus zu

schneiden, alles zu verbrutzeln und die Lenkstange auch dementsprechend zu kürzen - RICHTIG?

Also falls das hier schon mal jemand gemacht haben sollte bitte mir weiterhelfen

Zweitens gefällt mir der Auspuff tierisch, aber ich fahr nen SIP Ödelstahl und ich glaub nicht und weiß auch

absolut nicht wie ich den bitteschön so modifiziren kann daß mir dann das Endrohr irgendwo hinten am

Rahmen herausschaut ohne daß ich die gesamte Resofunktion zerstöre. Denn nur den Dämpfer abmachen

und mit Flexschlauch in den Rahmen verbinden schaut sowas von blöd aus.....

Hatt einer von euch ne Idee wie?

Ja ich weiß - zum Dr. Andi gehen oder zum Jimmy und Auspuff bauen lassen - aber das zu teuer :-(

@ MITSCH

Ich will dich ja nicht Ärgern aber nen Flex Schlauch der 100% dicht ist wie ein Eisenrohr hab ich noch nie gesehen oder in der Hand gehalten. Und ich habe da schon einiges ausprobiert - deutsche und amerikanische Hersteller - SORRY.

Aber nichts desto trotz würde die Dichtigkeit schon ausreichend sein um zb. den Reso-Krümmer mit dem Schlldämpfer zu verbinden.

Puuh - jetzt glühen die Finger....

Luz

Geschrieben

Ist ja durchaus ein Hingucker, aber der "Kenner" sieht halt auch gleich, wo's faul ist, sorry!

Früher haben mich derartige Sachen auch geblendet; wenn man selber mal ein paar solcher "Dummheiten" in seinem jugendlichen Leichtsinn angestellt und dabei eine Menge Kohle verpulvert hat, dann sieht man halt manches in anderem Licht!

Ein Flexibler Auspuff: solche Muffen gibt es, die sind aber gar nicht flexibel genug, um dieser Bewegung standzuhalten! Oder, warum glaubt ihr wohl, hat es dem den Krümmer abgeknackt???

Ich gehe auch jede Wette ein, daß die Kiste spielend in den Klemmer getrieben werden kann, so wie das aussieht!

Zur Gabel: da ist doch einfach ein gekürzter Dämpfer reingesetzt! Nachdem ich selber vor meinem Umbau mal den Dragster-Bitubo in der orig PX-Gabel drinnen hatte, kann ich nur sagen: keine Lösung von Dauer! Beim Einfedern geht die Schwinge unten auf Block, und knackt unweigerlich irgendwann ab! Daher muß man da die Gabel vorne kürzen!

Auch frage ich mich: da machen sich einige von euch naß, ob sie einen Malossi-Gaszug eingetragen bekommen, aber sowas kommt durch den TÜV? Nun, wie man sieht geht da aber dann einiges bei euch, und das ganze TÜV-Gesülze ist wohl doch umsonst? Ich schnall's nicht .... ;)

Geschrieben

@Lucifer

Nein ich meine nicht Gabel unten kürzen sondern Beinschild oben - so wie er das auch gemacht hat.

Schau noch mal das Bild an und les meinen (evtl. etwas unverstänlichen) Beitrag.

Mfg

Luz :-D

Geschrieben
Der Dämpfer hinten ist ja auch von nem Auto (Mitteldämpfer so wie er aussieht)

?nein, daß glaube ich nicht Tim :-D

MH

Tim???

Mitsch....

sehen aber wirklich einige GENAU so aus, nur das Blech mit der BSAU Nummer ham sie nicht draufgeschweißt. Kann auch ein Motorraddämpfer sein.

... Taylor? :-(

Geschrieben

Nur nochmal zur Wiederholung, weil auf Seite 1 jemand schrieb, daß Spurversatz nicht seine Sache wäre: Der abgebildete Roller ist NICHT der blaue Fuffi Cutdown von Karsten Schnee, der im SCK Katalog als Negativbeispiel für Spurversatz drin ist. Dieser hier ist auch im Katalog, aber außer der Farbe haben die beiden nicht viel gemeinsam (OK, abgedrehtes Lüfterrad noch). Ich meine gehört zu haben, daß die Karre in Krefeld TÜV bekommen hat.

Geschrieben

classic scooter, ausgabe 8:

30er vergaser

auspuff: jl-resokörper, mk4-dämpfer, verbunden mit hydraulikschlauch

"...lenkkopf, gabel und rahmenheck gekürzt, bitubo vorne abgedreht,..."

saugeil finde ich den tank, zu dem der eigentümer di linke seitenhaube umgebaut hat...

r

Geschrieben

Umbauten hin oder her. Ich habe echt Respekt vor Leuten, die sich an ein solches Projekt wagen. Aber: Was nachher entscheidet ist die Qualität eines solchen Projektes und die war wie wir alle (die dann in Holland waren) sehen konnten nicht vom aller feinsten. Klar, jedem kann mal der Auslass abreißen aber ich möchte nicht wissen, was bei dem Roller nach 100 km am Stück noch alles abreißt ..... - Sorry

Da gefallen mir dann doch mehr die Rollerfahrer, die mit ihrer Kiste (auch getuned) 1000 km zum Treffen fahren ohne auch nur ein Problem zu haben. Davor habe ich Respekt und diese Fahrzeuge sind dann meist auch wesentlich interessanter.

Ist nur meine persönliche Meinung und soll jetzt nicht Anlaß für einen wilden Glaubenskrieg sein (Krieg haben wir z.Zt. genug auf dieser Welt!)

Gruß, Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich glaube das nicht Tim! Der Dämpfer soll angeblich hinter Nachbar Wilson´s Zaun gelegen haben. Aber man konnte ihn immer nur halb sehen*hauwhauw*

Bearbeitet von M210

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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