Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Extrem Umbau - suche Infos

ram-boy666

Empfohlene Beiträge

Der abgebildete Roller ist NICHT der blaue Fuffi Cutdown von Karsten Schnee, der im SCK Katalog als Negativbeispiel für Spurversatz drin ist.  Dieser hier ist auch im Katalog, aber außer der Farbe haben die beiden nicht viel gemeinsam (OK, abgedrehtes Lüfterrad noch).

ok, sorry, hab eben nachgeschaut! war ne fatamorgana :-D ... so können farben täuschen! :-( ... sorry

Ich glaube doch festgestellt zu haben, daß an dem Roller vieles mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde, aber eben ohne viel nachzudenken, wie mir auch scheint!

Ich sehe auch keinerlei Sinn, das beinschild derart zu kürzen, vom "verpfuschten" Gabelumbau abgesehen!

Einen Tank in die linke Seitenbacke eines Cuts zu setzen, was ist da dabei? Nur, wozu? Zumal da auch noch der Puff drunter durchläuft,.....! Ich glaub, da reißt es mir bei den Straßen in unmittelbarer Umgebung dreimal auf 10km den Auslaß ab, knackt die Gabel weg und ich lieg garantiert auf der Schnauze, bevor noch der Kolben steckt!!

Neidisch?

Sorry, aber hört sich echt so an!

Machs haklt besser! :-D

Das nervt echt total wie an allem was zu meckern ist!

Bessermachen! Dann ist meckern erlaubt, aber Kritik ist echt anderst!  :plemplem:

Wenn irgendein Fahrzeug auffällt, dann wird immer viel drüber geredet, so wie hier, so wie gerade wieder im Technik-Allgemein, und und und...

Ist doch üblich, und ein Fahrzeug wie dieses provoziert doch förmlich wilde Diskussionen, Spekulationen und Konversationen :-(

Habe mich eh schon gewundert, das das nicht früher kam, da das Ding letztes Jahr irgendwie auf "jeder" Customshow zu sehen war... komisch, nur habe ich nie jemanden damit fahren sehen.

Ob Lucifer oder irgendwer neidisch ist, dazu sage ich gar nichts, fakt ist jedoch, das Lucifers "Bedenken" nicht aus der Luft gegriffen und nachvollziehbar sind.

Warum sollte man sich nicht darüber unterhalten... so wie das z.Zt. hier abläuft im Topic finde ich das nicht nur akzeptabel sondern auch recht interessant.

Mehr sage ich auch gar nicht zu dem Roller... ich steh eh nicht auf PX :-(

So long

Manuel :-(

Nat. hab ich nix dagegen das sich darüber unterhalten wird, aber ist hier denn bisher mehr positive oder negative Kritik gefallen? :-D

Naja, ich find das Teil auf jeden Fall geil!

und ob es Sinn macht oder nicht die Gabel und so vorne zu kürzen ist doch in diesem Falle echt Sch....egal! Geil aussehen solls und das tut es ja wohl! :-(

Nat. ist es scheisse wenn der Auslass abreist, aber das kann bei ner total verrantzen PX auch passieren. :haeh:

Mensch. Seht net immer alles gleich negativ - wo bleiben die Verbesserungsvorschläge? :-(

Bin mir auch sicher das der Besitzer noch nen anderen Roller hat, mit dem er rumfährt. :-(

Auch frage ich mich: da machen sich einige von euch naß, ob sie einen Malossi-Gaszug eingetragen bekommen, aber sowas kommt durch den TÜV? Nun, wie man sieht geht da aber dann einiges bei euch, und das ganze TÜV-Gesülze ist wohl doch umsonst? Ich schnall's nicht .... ;)

Nun ja da geht schon einiges (siehe meine, schleim, BRAUCHDRINGENSTAUFMERKSAMKEIT :-( )

aber nicht überall (oder vielmehr kaum irgendwo) und auch nicht immer für die selbe Kohle....................

und wenn die Leute da halt gleich beim ersten mal :-D an den falschen TÜV-Mann geraten dann ist die Verzweiflung wohl klar oder?

Gruß vom B'see

BOB

Es gab Leute (oder einen Leut, keine Ahnung), die schrieben eingangs "für die Vitrine okay", "aber nicht zum fahren"... dann ist das doch in ordnung...?

klar steckt viel zeit, geld und vielleicht auch ein paar neue ideen drin... aber es ist halt wirklich mehr ein show-objekt (deswegen habe ich den roller wohl letztes jahr zwar überall stehen, aber nie fahren sehen :-D )

neider gibt es immer, aber ich wollte ein bißchen die forums-ehre retten und vertrete noch immer die meinung, das in diesem topic noch niemand so wirklich neidisch war...

guck mal,

... wenn die gabel auf dauer so unfahrbar ist, der auslass reißt und der zylinder nur "fahrtwindgekühlt" ist, dann lässt sich das halt nicht abstreiten.

... und wenn der eine oder andere hier sich mit sowas nie auf die Bahn trauen würde... okay! aber es ist wirklich diskussionswürdig in wie weit sowas sinn macht.

Heißt ja nicht das der Roller nicht ein guter Custom ist...

Naja, wir zwei brauchen uns ja jetzt nicht auch noch das Maul drüber zu zerreißen, wir haben uns ja schon verstanden, denk ich :-(

Gruß Manuel

Nein, neidisch bin und war ich absolut noch NIE! Das möchte ich mal voranstelllen!!!

Ich habe meine Kritik an doch wohl sehr klar erkennbaren Fakten aufgehängt, und denke, daß man das durchaus als positive Kritik auffassen kann! Warum? Nun, es gibt immer wieder Leute (siehe oben) die sowas kritiklos nachbauen, ohne zu erkennen, wo und daß da der Wurm drin ist! Wer dann den Schaden hat? Nun, ich bestimmt nicht, ok?

Nur wird dann in diesem Forum wieder endlos herumdiskutiert, bevor mal einfach nachgedacht wird!

Ich hab doch die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, nur mußte ich meine Erfahrungen selber machen und teuer bezahlen, (was ich euch gerne ersparen möchte!), weil es eben früher kein Forum gab, wo man auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen konnte!

Ihr dagegen habt da einen großen Vorteil: ihr könnt eben Projekte durchdenken und Details schon vorher diskutieren, Ideen anderer aufgreifen, weiterentwickeln,...! Das spart u.U. viel Geld und Frust! Sogesehen ist ja der obige Custom auch ein sehr guter Ideenspender! Der/die Erbauer sind meiner Kritik wegen bestimmt (hoffentlich ;) ) nicht gekränkt; ich denke sogar, ihm/ihnen sind diese Schwachpunkte bestimmt schon selber bewußt geworden. Im schlimmsten Fall bleibt die Kiste halt ein Wohnzimmerroller, ist ja auch nicht schlecht, oder?

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Der Roller von Marco? ist allerdings alles andere als ein reines Ausstellungsstück. Soviel kann ich bezeugen. Und bei der Fahrweise kann ich mir auch vorstellen, daß schonmal der Auslaß "abreist".

Ich fuhr frohen Mutes auf der 3 spurigen A 3 vergangenen July Richtung Borculo..Elvis gab gerade "Viva Las Vegas" zum Besten ...als mein Blick den linken Außenspiegel streifte. Hm wohl wieder einer dieser Superbike-Idioten da hinten auf der linken Spur. Ein kleines flackerndes Licht kam jedenfalls mit ZIEMLICHER Geschwindigkeit rasch näher. Zur Anmerkung..ich fuhr 120 Tacho ganz rechts. ABER nein, kein Yoghurtbecher kam da angeflogen sondern eine zusammengekrümmte Gestalt auf dem o.g. blauen Vespa Cutdown. 140-150 Autotacho sollten das mindestens gewesen sein. Diese Szene blieb mir jedenfalls in bleibender Erinnerung. Sonst sieht man doch irgendwelche stark getunten Kisten mit 90 rumschleichen...könnte ja was defekt gehen...

Ach ja, der Auslaß ist mir aufgrund eines defekten Silentgummis an einem JL Alt auch schon im Stadverkehr gerissen.

Jedenfalls läuft diese Kiste für einen Drehschieber verflucht schnell und mind. 10 km vollgasfest.

Aussehen ist klar Geschmackssache...Cutdown ok...aber soo tief ? Das wäre nix für meine 1,90 m. Der Jung hing mit seinen geschätzten 1,70 m schon wie der "Affe auf dem Schleifstein" auf der Kiste...

Hy,

wenn ich anderen Webspace hätte, würde ich es grösser reinstellen, aber über Pixum ist das die Maximalgrösse.

Schreibs mal gerade ab. Soviel Text ist da nicht.

Zitat Classic Scooter:

"Zuerst wurde ein 210er Malossi besorgt, der noch ein wenig überarbeitet wurde und mit einer Langhubwelle verbaut wurde. Den Sprit liess er sich durch einen 30er Vergaser aufbereiten, der auf einem selbstgefertigtem Ansaugstutzen sitzt. Als der wassergekühlte Kopf verbaut wurde, konnte auch das Polrad abgedreht werden. Ein Suzuki-Kühler sorgt für eine ausreichende Kühlung des Wasserkopfes, der mittels einer elektrischen Wasserpumpe angetrieben wird. Dazu kam dann noch eine modifizierte Cosa-Kupplung.

Nun sollte die Flex ihren Einsatz finden: das Beinschild wurde verfüngt, Lenkkopf, Gabel und Bitubo-Stoßdampfer gekürzt, und damit die Proportionen stimmen blieb auch das Heck nicht verschont. Die linke Seitenhabe verschweißte Marc mit V2A-Blechen zu einem Behälter, der somit zu einem 11-Liter-Tank mutierte, verschlossen mit einem Baggertankdeckel. Dieser Tank wirkt sich zudem positiv auf das Fahrverhalten bezüglich besserer Gewichtsverteilung aus. Die gesamte Elektrik fand nun Platz im aufgeschnittenen Originaltank, welcher von einer GFK-Monositzbank abgedeckt wird.

Der Lenker besteht aus gedrehten Buchsen, die die Honda Gabelbrücke mit dem Lenkerkitt Marke "Telefix" verbinden. Aufgrund des häufigen Verlustes seines Endschalldämpfers versuchte es Marc mit einer anderen Variante. Dabei verwendete er einen JL-Resonanzkörpers mit gekürztem Gegenkonus. Diesen kombinierte er mit dem im Rahmenheck integrierten MK4 Enddämpfer. Die Verbindung wurde durch einen Hydraulikschlauch hergestellt."

"Umbauten:

Beinschild verjüngt, Lenkkopf, Gabel und Rahmenheck gekürzt, Bitubo vorne abgedreht, Paioli Dämpfer mit Taffspeed Feder und Höherlegung, Seitenhaube modifiziert zu 11-Liter-Tank, Honda Gabelbrücke mit Telefix Lenkerkomponenten, Reifen vorne 100/80-10, hinten 130/70-10, Scheibenbremse vorne vollhydraulisch, GFK-Sitzbank, Digital Tacho, Suzuki-Kühler, Bosch Pumpe, Radabdeckung Yamaha, Kawa, Harley-Davidson Scheinwerfer, externe Kennzeichenhalterung mit Doppelrücklicht."

"Dauer und Kosten der Umbauten:

Ca. 4 Monate, die Kosten betragen ca. 3000,- Euro, da die meisten Teile selbst gefertigt wurden"

@ Jörg

a629f7b38f7c6de300d12cf47dc7b4b7_2.jpg

Jürgen

Also ich find die Kiste einfach nur genial, eben der vielkritisierte Auspuff und der Tiefergelegte Lenker machen mich voll an - Hut ab vor dem Projekt.

Ob nun der Auspuff ne Dauerlösung darstellt will ich ja auch mal bezweifeln.

Hat sonst von euch schon mal einer das Beinschild quer gecutted um ein Stück zu entfernen???

Oder habt ihr irgendwelche Ideen how to do it?

Mfg

Luz

Danke Ben!

PS: durch Beschneidung des Beinschilds, etc. sinkt der Luftwiderstand nicht derart dramatisch (wenn überhaupt, der Cut eines Kumpels wurde sogar langsamer in der Vmax!), daß plötzlich 140km/h drinnen sind auf DS! Ist mir persönlich jedoch relativ egal....

Hi Leute,

ich habe das geile Teil mal in "natura" in München an der Tanke gesehen. :-(

Sieht echt tierisch abgefahren aus!!!

Ich habe dann auch ein paar Worte mit dem Fahrer gewechselt, er meinte wenn ich mich recht entsinne, das alles eingetragen ist.

Es wäre dort wo er her kommt nicht so das Problem. :-(

Ich glaube auch das er sagte der Roller läuft so 150-160 Kmh! :plemplem:

Da sage ich nur, ordentlich!!!

Ach ja, ich glaube im übrigen auch nicht das der Roller in der Vitrine steht, schließlich war er damit in München unterwegs und kamm von ziemlich weit her!

Ich kann nur sagen, respekt, ich war nach dieser Begegnung der dritten Art noch lange fasziniert von dem Roller.

MfG, Thomas. :-D

@lucifer

140-145 km/h autotacho bin ich auch schon mit 210er DS gefahren.....waren dann "sigma"echte 133km/h...

beinschild cutten, weiß ich nicht, ob das was bringt, ganz weglassen auf alle fälle, das hat mir meine lammi bewiesen (5km/h - oder lags nur am gewicht?)....

ob man die karre nun gut oder schlecht findet...ein hingucker (oder eyecatcher, wie der angelsachse sagt) ist sie allemal. immerhin hat dieses topic schon 3 seiten :-D

gruß

hw