Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon jemand einen Malossi mit 60mm Drehschieberwelle noch zusätzlich um 1mm tiefergelegt (unten abgedreht)?

Müsste sich ja mit den Ringen noch ausgehen und die ÜS unten müssten auch ca. eben sein

Der VA wird sicherlich noch etwas größer ist nur die Frage wie sich das auswirkt bei den Steuerzeiten.

Hat jemand sich bei 1mm abgedrehten Malossi Zylinder die Steuerzeiten schon angeschaut oder ausgerechnet?

Geschrieben

Warum willst du das denn machen ?

Nen Alu-Polini basteln,oder ?

Ich finde, der Malossi dampft mit gelippter LHW und passendem Kodi-Kopf schon echt gut von unten los, mit PK-Lüfterrad ein Motor den man wohl nur schwer toppen kann.

Also ich will meinen nicht mehr hergeben......ist eigentlich das, wonach ich früher immer gesucht habe, wollte nen Motor der unten Dampf hat und oben raus auch noch bisschen drehen mag......das schafft der jetz ganz gut....

Geschrieben

Find ich aber ne gute Idee. Der Polini is schon ein super Damfhammer finde ich, und wenn man das ganze dann noch aus Alu hätte....... ! Das würd mich auch brennend Interessieren ob das gut läuft. Fährt ja auch Original ein ganzes Stück unter die Auslässe. Da währ noch Platz. Vielleicht mal mit 0,5 anfangen.

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ein topic von "ölsau" dazu...

mit tieferlegen wird das keine dampfsau wie man es gerne hätte.

so hab ich das zumindest in erinnerung.

ich würde ja eher das zylinder höher legen und den auslass nicht hochziehen.

mehr ÜS und weniger VA macht dicke backen von unten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Den Versuch hab ich schon hinter mir. Wenns den Malle tieferlegst verliert er obenrum doch einiges

ohne untenrum was zu gewinnen. Liegt wohl an der Form der Überströmkanäle und dem Einströmwinkel.

Man kann was am Auslaß machen, ansonsten würd ich ihn so draufbauen wie er aus der Schachtel kommt.

Oder halt nen Polossi bauen.

Edith: Der Gravie kann sich doch wirklich an alles Erinnern. :-D

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

Liegt am Vorauslass. Man kann aus einem Malossi einfach keinen Polini machen.

Und wenn dann am ehesten mit maximalem Hub, weil dann der Vorauslass runter kommt. Leider ist dann für die gewünschten Steuerzeiten die Laufbahn oben zu kurz. Sonst könnte man mit 62,5mm Hub wohl auf sowas wie 181/128 kommen.

Wenn man nen Polini will, sollte man halt einfach nen Polini nehmen. Scheiss auf Alu. Ist eh total überbewertet.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
es gibt ein topic von "ölsau" dazu...

mit tieferlegen wird das keine dampfsau wie man es gerne hätte.

so hab ich das zumindest in erinnerung.

ich würde ja eher das zylinder höher legen und den auslass nicht hochziehen.

mehr ÜS und weniger VA macht dicke backen von unten.

Man könnte ja die ÜS um auch 1mm nach oben ziehen damit der VA kleiner wird

Habe ich schon bei einigen 210er Zylinder auch gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch ausprobiert. Geringe Drehmoverbesserung war zu spüren, nen Polini wurde das aber noch lange nicht.

Edith: Falls man viel Zeit zum lesen hat. :-D

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)
wenn man es kann,klar.....wie hat sich das denn bewährt ?

Sehr gut habe aber keinen Vergleich von vorher und nachher

Fenster sind um ca. 1mm höher

malossi220patrickrioh.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Habe mal die Steuerzeit des Auslass vom Malle mit einem Metallblech gekürtzt. Geklebt und verschraubt, fährt wohl heute noch in Hamburg.

Olli

Ist/war doch bei Egay drin? Dieser hier?

Geschrieben
Habe mal die Steuerzeit des Auslass vom Malle mit einem Metallblech gekürtzt. Geklebt und verschraubt, fährt wohl heute noch in Hamburg.

Olli

Wie bündig ist das Blech den mit der Laufbahn?

So das die Ringe Kontakt haben oder gerade so, das eben nicht?

Und wie weit ragt das Blech in den Auslass, Richtung Auspuff... ganze Länge?

Bilders?

Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Welchselspannung (AC) sollte das gehen.  
    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung