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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Lambi nur sehr schlecht anspringt, resp. nach dem Anspringen wieder absäuft.

Batterie Ok. Luftfilter Ok. Jetzt habe ich am Vergaser probiert das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg. Weiss Jemand eine art "Grundstellung" für einen Vergaser?

Die Kerze ist sehr ölig nachdem ich ein paarmal probiert habe die Lambi zu starten. Was könnte sonst noch das Problem sein?

Merci für Eure Tipps und Antworten.

Geschrieben
Hallo Zusammen

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Lambi nur sehr schlecht anspringt, resp. nach dem Anspringen wieder absäuft.

Batterie Ok. Luftfilter Ok. Jetzt habe ich am Vergaser probiert das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg. Weiss Jemand eine art "Grundstellung" für einen Vergaser?

Die Kerze ist sehr ölig nachdem ich ein paarmal probiert habe die Lambi zu starten. Was könnte sonst noch das Problem sein?

Merci für Eure Tipps und Antworten.

Hallo S&S

Alles original? Viel "verstellen" kannst ja am Vergaser nicht. Hauptdüse müsst eine 106er sein. Luftgemisch müsst als Grundeinstellung zuerst ganz eingedreht werden, und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Zündung die originale Kontaktzündung?

"Hängt" der Choke? denk ich zwar weniger. Ursache muss nicht zwingend der Vergaser sein. Wie alt ist die Kerze?

Gruss aus Basel

Swissipissi

Geschrieben

Hallo Swissscooter

Ja, der Vergaser und sonst auch alles sollte Original sein!

Ich habe vorher mal noch ein bisschen ausprobiert, aber mehr als max. 10 sek ist sie nie gelaufen! :-D

Die Kerze zündet auch noch normal, falls blaue Funken "Normal" sind...?!

Hier habe ich noch ein paar Bilder der Kerze und des Vergasers. Ich nehme schon an, dass die Schraube wo der Gaszug dranhängt, das Standgas regelt?! Wie sind die Ergebnisse beim Raus-, resp. reindrehen der Einstellschrauben im Bezug auf mehr (weniger) Gemisch/mehr (weniger) Luft und Höheres/Niedriges Standgas?

Merci und Gruss aus Bern

http://img148.imageshack.us/i/dsc00877f.jpg/

http://img190.imageshack.us/i/dsc00876pgy.jpg/

http://img204.imageshack.us/i/dsc00875g.jpg/

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Swissscooter

Ja, der Vergaser und sonst auch alles sollte Original sein!

Ich habe vorher mal noch ein bisschen ausprobiert, aber mehr als max. 10 sek ist sie nie gelaufen! :-D

Die Kerze zündet auch noch normal, falls blaue Funken "Normal" sind...?!

Hier habe ich noch ein paar Bilder der Kerze und des Vergasers. Ich nehme schon an, dass die Schraube wo der Gaszug dranhängt, das Standgas regelt?! Wie sind die Ergebnisse beim Raus-, resp. reindrehen der Einstellschrauben im Bezug auf mehr (weniger) Gemisch/mehr (weniger) Luft und Höheres/Niedriges Standgas?

Merci und Gruss aus Bern

http://img148.imageshack.us/i/dsc00877f.jpg/

http://img190.imageshack.us/i/dsc00876pgy.jpg/

http://img204.imageshack.us/i/dsc00875g.jpg/

Raus = magerer (mehr Luft), rein fetter. Aber das liegt mit Garantie nicht an der Schraube. Vergaser ausgebaut und mal Gründlich geputzt? Manchmal hats auch nur Rost in der Vergaserwanne dER dann angesaugt wird. Sonst tippe ich auf Zündung (ev. Kondensator).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ja, ausbauen werde ich wohl mal machen müssen..hmm..!

Ja er ist schon blau, soweit ich das erkennen kann.. :-D Gibt es nur einen Funken, oder mehrere nacheinander?

Sorry, bin in dieser hinsicht ein Anfänger :-D

Geschrieben
Ja, ausbauen werde ich wohl mal machen müssen..hmm..!

Ja er ist schon blau, soweit ich das erkennen kann.. :-D Gibt es nur einen Funken, oder mehrere nacheinander?

Sorry, bin in dieser hinsicht ein Anfänger :-D

Pro Umdrehung einen Funken... also sehr viele Funken nacheinander... Nur einer wäre SEHR schlecht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Okey, bei mir kommen sehr viele Funken :-D

Nochmal zur Sicherheit:

schraub die Kerze raus, plöck sie wieder in den Zündkerzenstecker, zieh Dir an dieser Hand einen dicken Arbeitshandschuh an

und halte den L-förmigen Pimmel an der Unterseite der Zündkerze irgendwo an eine Kühlrippe vom Zylinderkopf.

Tret jetzt den Kickstarter mal langsam, mal kräftiger durch.

Pro Umdrehung der Kurbelwelle hörst Du jetzt aus der Zündkerzenöffnung im Zylinderkopf ein Geräusch à la "Flüöck" mit so einem schwulen Pfeifen davor.

Beim schnellen Treten also: Flüöck-flüöck-flüöck-flüöck-flüöck

Pro Flüöck solltest Du einen kräftigen Zündfunken sehen können. Alles andere ist schlecht.

Damit Du verstehst, was Du da tust, kuckst Du hier

Die Animation scheint aber für fast scheintote Opas gemacht zu sein, bei dem Tempo.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)

wie waere es denn noch mit dreck im gaser und keinem nachkommenden benzin, das koennte ja auch nach langer standzeit das thema sein...das wuerde auch das anspringen und ausgehen erklaehren...

edith korrigiert die vermoschte tastatur

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
wie waere es denn noch mit dreck im gaser und keinem nachkommenden benyin, das koennte ja auch nach langer stnadyeit das thema sein...das wuerde auch das anspringen und ausgehen erklaehren...

sag ich doch :-D

Geschrieben

So, war heute nochmals bei meiner Berta und siehe da ich hab sie zum laufen gebracht :-D Ich konnte auch das Standgas gut einstellen, nur beim Gemisch (schraube) bin ich mir noch nicht soo ganz sicher ob sie stimmt! Habe auch eine Runde gedreht und sie lief gut...

Es ist ja normal, wenn man das Licht anschaltet, dass die Leistung vom Motor ein bisschen abnimmt?!

Merci Skrotum für den Tipp und den Link! Genau, das wo du beschriben hast habe ich gestern schon gemacht! Bei mir gibt es pro Kickstartbewegung mehrere Funken! Nicht nur einer... Vielleicht sollte ich mal eine neue Kerze kaufen..hm...

Hab noch die Wanne unterhalb des Vergasers abgemacht, aber dort hatte es nur sehr wenig Dreck. Lange ist sie ja auch nicht gestanden.

Merci Swisscooter für die Nummer, werde mich bei wieder Auftretendem Problem bei Dir melden... :-D

Geschrieben

Ist schon richtig, dass es pro Kickstarterbewegung mehrere Funken gibt, die Kurbelwelle macht da auch mehr als eine Umdrehung. Die Motorleistung sollte bei eingeschaltetem Licht nicht spürbar abnhemen, mag sein, dass das Polrad Magnetisierung verloren hat. Und auch "nur sehr wenig Dreck" in der Schwimmerkammer ist nicht gerade toll, ich würde den Vergaser mal schenll zerlegen und reinigen.

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