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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, hab mir günstig nen 125er Pinasco (wie neu) zugelegt. (NEIN ist ist nicht der

121er Direkt gesaugte). Wollte wissen wer den schon optimiert (bearbeitet) hat.

Will Ihn mit 24/61 (PV) Übersetzung betreiben. Irgendwie juckt mich aber auch

die 29/68 (lang, länger, am längsten) Übersetzung. Ist ja ein Drehmoment-Zyli.

Bin für alle Tipps, Ratschläge offen.

Danke und ciao, markus

Geschrieben

Habe eigentlich dieselbe Frage, da ich Pinascos im Px Bereich gute Errfhrungen gemacht habe und jetzt fürn Alltag mit Dampf auf ne PV suche. Original soll der Pinasco ja eher zahm sein oder täusche ich mich ???

Geschrieben

ich kann nur vom pinasco direkt berichten, den mein kumpel kurz gefahren hat (einfach draufgesteckt/wollte nichts fräsen, 24er vergaser, pm40). er war dermaßen enttäuscht, daß er den zylinder gleich wieder in's regal gelegt hat (hergeben will er ihn nicht). ich denk' mal, daß der "normale" pinasco von kanallayout und den steuerzeiten her identisch ist...

(auch) beim pinasco machen die überströme um unteren totpunkt nicht ganz auf, d.h. man kann den zylinder um 2 mm höhersetzen. damit kann man ihm noch 1000 umdrehungen rauskitzeln. wenn man den zylinder oben um 2,25 mm abplant, dann kommt man wieder auf die gleiche effektive verdichtung.

am auslaß würd' ich wegen dem nikasil nichts fräsen. der nebenüberströmer liegt am pinasco ziemlich versteckt. um die voll aufzumachen müßtest du aber einen teil der laufbahn entfernen, und auch das würd' ich wegen dem nikasil nicht machen...

r

Geschrieben

ähm, das mit dem "berichten" war vielleicht etwas mißverständlich... ich bin mit dem roller 'mal rumgefahren, als er den pinasco draufhatte. von der performance mit 'nem dr130 vergleichbar. höhergelegt hat er den zylinder aber nicht, das wäre nur das, was ich damit machen würde...

r

Geschrieben

wo ich das letzte mal auf ner pinasco fuffi gesessen habe ging sie gaz gut... vielleicht hat das "stecktuning" nich so ganz gefunzt.

meiner meinung nach sind alu-zylinder eh nur dazu da um sie heftigst zu überarbeiten und mit ner stagllaufbuchse zu versehen :-D

Geschrieben

@r: Von welchem Pinasco direkt berichtest du?

Ich kenn nur den alten (Bib Membran Block) und der geht Traumhaft! Schub in jeder Drehzahl und wunderbar haltbar.

Gehäuse auf Überströmer angepasst sonst nichts überarbeitet.

Geschrieben

schub hatte er schon, drehzahl eher nicht... seine power holt der pinasco über die (dank der mageren auslaßzeit) hohe effektive verdichtung...

der direkteinlaß ist bei diesem zylinderlayout für die katz' und wahrscheinlich der grund dafür, daß er nicht mehr hergestellt wird. (aber wie ja schon gesagt wurde eine ideale basis für einen steelliner... )

r

Geschrieben

... Drehzahl ist relativ...

... mir hats gereicht ...

... hatte Angst mir fliegt der Roller um die Ohren ...

... Außerdem spielt ja der Auspuff auch eine sehr wichtige Rolle ...

... wird euch aber nichts neues sein, denk ich mal ...

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