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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen um welchen Farbton es sich hierbei handelt und wo man die Originalfarbe herbekommt?

Welche Farben gab es für das BJ 1980 ?

Würdet Ihr komplett lacken lassen oder nur ausbessern?

Hat am Beinschild ne riesige Dulle :-D

Danke für Eure Antworten

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Grüße

Thilo

PS: Muss man eigentlich die Blinker für dieses Baujahr dran lassen oder geht das auch ohne ? Die sehen ja so bescheiden aus

Geschrieben
Hi Thilo,

bitte so lassen - ist ein Top-O-Lack-Teil.

Farbe Orange 919.

Hallo,

wirklich so lassen?

Mich stört aber die Dulle am Beinschild .........die muss weg und gelackt werden, oder?

Grüße

thilo

Geschrieben
stimme bobcat zu....

621er rot

Rita

Hallo,

und wo bekomme ich die Farbe her?

Mal angenommen ich würde die Blinker nicht mehr montieren, dann müßte ich doch komplett lackieren, oder?

Grüße

thilo

Geschrieben
und wo bekomme ich die Farbe her?

....aus ´nem Fachgeschäft für Autolacke zum Bleistift.

Lt. vespa-archiv.de entspricht der Farbton von rot 621 dem Lesonalprodukt PIA 3642 Kl.3 Carcot BT

Mit dieser Angabe kann so ein Fachfuzzi bestimmt was anfangen.

:-D bobcat

Geschrieben
Mal angenommen ich würde die Blinker nicht mehr montieren, dann müßte ich doch komplett lackieren, oder?

Wieso? Wo steht das?

Mal im Ernst. Im GSF gibt es eine sehr große Originallack Fanbase, d.h. der Originallack muss erhalten werden um jeden Preis, selbst wenn der Lack teilweise matt ist, verkratzt oder ganz fehlt. So sieht man den Roller dann mit allen Gebrauchsspuren, den er über die Jahre durch normallen Gebrauch erhalten hat. Das ist auch ein schöner Kontrast zu den modernen Hochglanzrollern. Andere beheben die Lackschäden oder lacken ihre Roller komplett nach. Wieder andere sind auch mit den eingeschränkten Originalfarben Angebot nicht zufrieden und lackieren ihre Möhre in der gewünschten Farbe. Und dann gibt es noch jene, die einfach mattschwarz, oder Bundeswehrlack relativ unambitioniert über ihre Ratten jauchen.

Fazit: Egal, wie du dich entscheidest, hier wird es immer jemand geben, der speziell deine Vorgehensweise für falsch hält :-D

Geschrieben

Schöner O-Lack :-D

Unbedingt so lassen!

Wo ist denn die "riesige" Beule??

Ich hab schon manches ausgebeult, ohne das der Lack dadurch gelitten hätte.

Bei mir kommt da kein Beton drauf, ich tus ausbeulen.

Spachtel fliegt irgendwann meißt doch weg.

Geschrieben (bearbeitet)
Schöner O-Lack :-D

Unbedingt so lassen!

Wo ist denn die "riesige" Beule??

Ich hab schon manches ausgebeult, ohne das der Lack dadurch gelitten hätte.

Bei mir kommt da kein Beton drauf, ich tus ausbeulen.

Spachtel fliegt irgendwann meißt doch weg.

Hallo,

der Lack sieht auf den Bildern wirklich besser aus, als er in Wirklichkeit ist.

Wenn du auf dem ersten Bild schaust, unter dem Vespaemblem, sieht man die Dulle. Da wurde auch schon mal dran rum gehämmert und drüberlackiert.

Heute hab ich die Vespa mal komplett auseinader genommen und ausgebeult. Hab mich auch dazu entschlossen Sie komplett zu restaurieren und auch neu zu lackieren.

Außerdem schweiß ich die Löcher vom Gepäckträger zu.......und die von den Blinkern würde ich auch gerne zu schweißen, falls ich auf die Blinker verzichten darf?

Kann ich wirklich auf die Blinker verzichten ??? Ist schlieslich BJ 1980. Ich dachte ohne Blinker bis BJ 1975, oder lieg ich da falsch?

Anders würde ich bestimmt nicht glücklich werden mit der Vespa.

Grüße

thilo

Bearbeitet von thilo
Geschrieben (bearbeitet)

Den O-Lack würde ich freilegen unter dem überlackierten, ausbeulen und zur Not beilackieren.

Schade, wieder ein O-Lackroller weniger. Und das auch noch bei der schönen Farbe. Schade :-D

Dann mach mal schön Bling bling...........

Edit meint bis 125cmm brauchst eh keine Blinker, egal was für ein Bj.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Hallo Leute,

mhhhhhhhhh ihr macht mich fertig. Nachdem der Lackmeister hier, mir keine FArbe verkauft, komm ich doch nun wirklich ins grübeln.

Ich weiß ja gar nicht mehr was ich machen soll :-D

Der Kotflügel ist kein original Lack mehr. Die Beulen hab ich ausgebeult, jedoch hat da auch schon mal jemand drüber "gerotzt" *sorry*

Die Blinkerlöcher wollte ich auch zu machen. --- deswegen müßte ich auch hinten lacken.

Wenn ich jetzt nun nur das Beinschild neu lacke, sieht das doch richtig doof aus.......Vorne neu lackiert und hinten original.

Ich weiß jetzt echt nimmer weiter.

Bin schon am überlegen, ob ich diese evt. gegen eine andere tauschen soll ?

Grüße

thilo

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Find ich nicht gut. Hätte ich so gelassen. Ist doch egal ob sie Beulen oder Löcher im Rahmen hat. Die Löcher sind halt original vorhanden. Entweder man baut die Teile nicht ab oder man findet sich mit den Löcher ab. Im Fall einer Restaurierung hätte ich mir einen anderen Roller gekauft, denn der war absolut erhaltenswert. Im übrigen sieht die Lackierung nicht schlecht aus. Ist aber auch nur meine Meinung, muss ja dir gefallen.

Geschrieben

Hallo,

ich finde es sieht gut aus. Hatte die Grübelei ob&wie und die Diskussionen und Hinweise bei der Renovierung meiner blauen V50Spezial auch.

Am Ende muss sie DIR bzw deiner Tochter gefallen.

Der Lateiner sagt: "Placere multis opus est difficillimum" = "Allen zu gefallen, ist ein schwieriges Unterfangen"

Viel Spaß beim Fahren!

Grüße aus FfM

F.

Geschrieben

Kann Florian nur zustimmen . Du hast sie gekauft und dir muß sie gefallen . Soll doch jeder so machen , wie er es mag . Ich hab meine auch komplett neu gemacht . Sie wäre sonst so scheußlich - weil auch total durchlöchert (Bohrlöcher , kein Rost) - dass ich mich immer geärgert hätte . Original erhalten , ja , wer´s mag und der Roller auch noch in entsprechendem Zustand ist . Ich finde deine Lackierung wunderschön . Glückwunsch . :-D

Gruß

kudder

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