Zum Inhalt springen

GS/VBB/VNB Rücklichtfrage


Empfohlene Beiträge

47.jpg

Es geht um die Teile 21473, wo gehören die denn bitteschön hin? Sind das Kunststoffhülsen?

Innen am Rahmen? Und die Federstahlklemmen (16627) dann darauf?

Was für eine Funktion hat das ganze dann?

Mein Rücklicht ist scheinbar schon ein neueres, also hat schon einen eigenen Masseanschluß, mein Kabelbaum führt auch eine eigene Masseleitung zurück. Also als Masseaufnehmer wirds ja nicht gebraucht.

Also ich hab das Rücklicht, eine der Federstahlklemmen und die zwei Messingflügelmuttern. Wo krieg ich den Rest, wer hat sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hülsen hab ich auch nicht und auch nur eine dieser Messingfahnen. Diese stellt dann den Masseanschluss her. Funktioniert problemlos. Wenn Du Masse am Kabelbaum hast, dürfte das ja egal sein. Muttern sind Flügelmuttern aus Messing.

Edit ist sich gerade sehr unsicher, ob sie nicht auch ein Massekabel hat. Vielleicht sorgen die Federdinger ja auch dafür, dass die Muttern dran bleiben?

Bearbeitet von Dihannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile 21473 sind 2 auf einer Seite abgeschrägte Hartgummihülsen welche auf die Bolzen des Rücklichts aufgesteckt werden damit die Flügelmuttern sauber aufliegen. Dazwischen wären dann noch die 2 Federplättchen welche auf die Karrosse drücken und sauber Masse machen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war das bei mir wohl noch ein Überbleibsel aus der Zeit bevor ein extra Massekabel ins Rücklicht ging. Meine Nachbaukabelbaum (den ich wohl nciht einbauen werde...) hat übrigends auch kein Massekabel.

Hartgummihülsen kann ich mir zur Not auch selber machen (schwarz, nehme ich an), das zweite Blech, naja, wenn einer eins hätte wärs mir lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information