Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kontaktzündung einstellen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

hab mich das Wochenende mal mit Zündung einstellen beschäftig...

klappt bei der PX super

nun hab ich mich an meine V50 gemacht...

- Kontakt eingestellt (0,4 mm)

- Kolbenstopper rein

- im uhrzeigersinn bis anschlag >Markierung Polrad/Gehäuse

- gegen Uhrzeigersinn bis Anschlag > Markierung Gehäuse

- Mitte genommen

- Gradscheibe angelegt --> 17 Grad im Uhrzeigersinn (102ccm Polini 19er vergaser 3,00 Primär) und Markierung gemacht

- Angeschmissen > Blitzlichtpistole draufgehlaten > Striche fluchten nicht mal ansatzweise > die Markierung am Polrad müsste min 5 cm mit dem Uhrzeigersinn ..dann würden das ganze fluchten

Kann das sein das das soweit ausseinanderliegt, Zündgrundplatte steht mittig .....

und eigentlich läuft der Hobel ganz gut so... untenrum hängt er a bissl schlecht am gas

Ich frag mal lieber bevor ich mir meinen Kolben zerstör (hatte das schonmal bei nem 177er :-D )

tip eher ich mach was falsch ..bloss was?

Gruß aus dem frankenland

- Mitte genommen

- Gradscheibe angelegt --> 17 Grad im Uhrzeigersinn (102ccm Polini 19er vergaser 3,00 Primär) und Markierung gemacht

- Angeschmissen > Blitzlichtpistole draufgehalten > Striche fluchten nicht mal ansatzweise > die Markierung am Polrad müsste min 5 cm mit dem Uhrzeigersinn ..dann würden das ganze fluchten

Wo hast Du die 17° markiert, am Gehäuse oder auf dem Lüra? Wenn am Gehäuse, dann 17° gegen den Uhrzeigersinn. Ansonsten --> Wiki