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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle,

ich habe mit meinem 16.16er Vergaser Probleme.

Trotz Neuer Schwimmernadel und Dichtungen ist er undicht.

und zwar kommt aus einen Loch zwischen Vergaser und Luftfilter (rechts das unterste von den 3 Löchern) (das kleine mit Messingeinsatz) Benzin sobald der Hahn auf ist.

http://up.picr.de/2570094.jpg

2570094.jpg

Und auch aus dem linken Loch wenn man ihn stark neigt.

(was ja evtl. noch normal sein könnte)

http://up.picr.de/2570127.jpg

2570127.jpg

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Steppes

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Hi alle,

ich habe mit meinem 16.16er Vergaser Probleme.

Trotz Neuer Schwimmernadel und Dichtungen ist er undicht.

und zwar kommt aus einen Loch zwischen Vergaser und Luftfilter (rechts das unterste von den 3 Löchern) (das kleine mit Messingeinsatz) Benzin sobald der Hahn auf ist.

http://up.picr.de/2570094.jpg

2570094.jpg

Und auch aus dem linken Loch wenn man ihn stark neigt.

(was ja evtl. noch normal sein könnte)

http://up.picr.de/2570127.jpg

2570127.jpg

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Steppes

Hallo :) ich habe -bei 2 der selben vergaser- das gleiche problem...allerdigns nur bezogen auf das erste bild ;) dabei habe ich auch keinen blassen schimmer was es sein könnte...ich mach dann immer den benzinhahn zu?

und bei dem 2. bild...es ist normal dass er dort überläuft glaube ich ...überlaufbohrungen? oder warum solten sonst dort löcher sein?

Gruß MoFeu

Geschrieben

oke danke :) werd ich mal probiern ;) allerdings is die schwimmernadel dicht...wenn man die kammer abnimmt den schwimmer leicht nach oben drückt und benzin im tank von oben stehen lässt...

MoFeu

Geschrieben

Bei meinem Vergaser waren beide Schwimmerkammer-Entlüftungsbohrungen verstopft (die enden unterhalb vom Gasschieberdeckel und gehen bis in die Schwimmerkammer). Diese Kanäle sorgen dafür, daß die Luft aus der Schwimmerkammer entweichen kann, wenn diese sich mit Sprit füllt. Sind diese feinen Bohrungen verstopft, kann die Luft nicht entweichen und der Schwimmer funktioniert nicht richtig. Die Schwimmernadel dichtet nicht und das Ding sifft...

Kannst ja mal nachgucken, vielleicht ist es das ja...

Viel Erfolg!

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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