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Geschrieben

Hab das Problem das meinePk50Xl nich vernünftig anzieht und nich so hochdreht wie normal, komm nich über 20-25kmh im 2. Gang und der hört sich auch ganz eigenartig an im hohen Drehzahl Bereich. Und ihm Leerlauf geht er auch gerne mal aus wenn ich nich die ganze zeit mitm Gas spiel.

Über Tipps zur Behebung wäre ich sehr dankbar, da ich bei dem geilen Wetter schon gerne was damit rumballern würd!!

Vergaser und Luftfilter sind gereinigt sowie neue Kerze drin NGK b6HS!

Geschrieben (bearbeitet)

Pickup ist das kleine schwarze Kästchen auf der Zündgrundplatte. Gibt es als Einzelteil und muss eingelötet werden. CDI ist das größere blaue oder schwarze Kästchen links neben dem Motor, wo das Zündkabel rauskommt. Gibt es ebenfalls als Einzelteil. Ich würde aber erst mal den Pickup wechseln, da billiger und wahrscheinlicher. Dafür brauchst du einen Polradabzieher, wenn nicht schon vorhanden.

Edith schiebt noch hinterher: Pickup kann man messen, gibt aber ziemlich oft Fälle, in denen die Messwerte stimmen und das Teil trotzdem kaputt ist.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

So habe mir die jetzt übers Wochenende nich ma angeschaut und wohl doch ne einfachere Lösung gefunden....der Luftfilter scheint vollkommen zugerotzt zusein. Ohne läuft sie nämlich super und mit säuft se ab......daher auch das ölige Kerzenbild denke ich mal.

Nun meine Frage, wollt mir einfach nen neuen Luftfilter holen, hab aber festgestellt das der Vergaser bisken Gemisch nach vorne rausspuckt, is das normal oder nich?

Hab nämlich die Befürchtugn das der mir sons sofort wieder den Luftfilter zusetzt!

Geschrieben

meinst du das sieb im luftfilter? das kannst du rausnehmen und gründlich reinigen. neuer filter wird nicht benötigt.

dass aus dem vergaser auch in richtung luftfilter etwas gemisch zurückspritzt, ist normal und nennt sich auf neudeutsch "sprayback". dafür hat der luftfilter (zumindest bei den PK) nach unten ein ablaufloch bzw. einen kleinen rüssel, auf den man noch einen schlauch aufschieben kann und durch's trittblech nach außen leiten, damit der vergaserraum nicht zusifft.

Geschrieben

ich hab das ding schon zig mal sauber gemacht....trotzdem immer das gleiche problem.....selbst wenn ich bei laufendem Motor das Ding nur vor den Vergaser halte säuft der ab!

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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