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Geschrieben

Hab das Problem das meinePk50Xl nich vernünftig anzieht und nich so hochdreht wie normal, komm nich über 20-25kmh im 2. Gang und der hört sich auch ganz eigenartig an im hohen Drehzahl Bereich. Und ihm Leerlauf geht er auch gerne mal aus wenn ich nich die ganze zeit mitm Gas spiel.

Über Tipps zur Behebung wäre ich sehr dankbar, da ich bei dem geilen Wetter schon gerne was damit rumballern würd!!

Vergaser und Luftfilter sind gereinigt sowie neue Kerze drin NGK b6HS!

Geschrieben (bearbeitet)

Pickup ist das kleine schwarze Kästchen auf der Zündgrundplatte. Gibt es als Einzelteil und muss eingelötet werden. CDI ist das größere blaue oder schwarze Kästchen links neben dem Motor, wo das Zündkabel rauskommt. Gibt es ebenfalls als Einzelteil. Ich würde aber erst mal den Pickup wechseln, da billiger und wahrscheinlicher. Dafür brauchst du einen Polradabzieher, wenn nicht schon vorhanden.

Edith schiebt noch hinterher: Pickup kann man messen, gibt aber ziemlich oft Fälle, in denen die Messwerte stimmen und das Teil trotzdem kaputt ist.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

So habe mir die jetzt übers Wochenende nich ma angeschaut und wohl doch ne einfachere Lösung gefunden....der Luftfilter scheint vollkommen zugerotzt zusein. Ohne läuft sie nämlich super und mit säuft se ab......daher auch das ölige Kerzenbild denke ich mal.

Nun meine Frage, wollt mir einfach nen neuen Luftfilter holen, hab aber festgestellt das der Vergaser bisken Gemisch nach vorne rausspuckt, is das normal oder nich?

Hab nämlich die Befürchtugn das der mir sons sofort wieder den Luftfilter zusetzt!

Geschrieben

meinst du das sieb im luftfilter? das kannst du rausnehmen und gründlich reinigen. neuer filter wird nicht benötigt.

dass aus dem vergaser auch in richtung luftfilter etwas gemisch zurückspritzt, ist normal und nennt sich auf neudeutsch "sprayback". dafür hat der luftfilter (zumindest bei den PK) nach unten ein ablaufloch bzw. einen kleinen rüssel, auf den man noch einen schlauch aufschieben kann und durch's trittblech nach außen leiten, damit der vergaserraum nicht zusifft.

Geschrieben

ich hab das ding schon zig mal sauber gemacht....trotzdem immer das gleiche problem.....selbst wenn ich bei laufendem Motor das Ding nur vor den Vergaser halte säuft der ab!

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