Zum Inhalt springen

Langhub-Malossi


Stulle

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe meinen gerade überholten 210er Malossi (24er SI, Originalpuff) und Langhubwelle knappe 1000 km eingefahren und jetzt mal ein bissi Kitt gegeben. Und da muss ich sagen: irgendwas ist da noch nicht so, wie es sein soll. Im mittleren Drehzahlbereich ist kaum Drehmoment da, nur die Vibrationen steigern sich ins Unerträgliche. Darüber gehts dann und er zieht ganz gut weg, alledings dreht er in diesen Bereich im Vierten nicht mehr rein (trotz kurzem 4. Gang). Wer könnte mir sagen, ob es vielleicht daran liegt, dass ich statt der originalen 0,2 mm Fußdichtung eine selbstgeschnitzte 0,6 mm Alu-Fussdichtung verwendet hab (plus die obligatorische 1,5 mm Kopfdichtung). Grund war der, dass er mit der originalen 0,2mm-Malossi-Fußdichtung nur knapp über 1mm Quetschspalte hatte, war mir zu riskant.  Kopf ist von Scooter Center überarbeiteter Zentralkopf für Malossi. Keine Ahnung, warum damit allein die Quetschspalte noch so gering ist. Könnte es sein, dass sich jetzt mit dem "ein bisschen höher gesetzten" Zylinder irgendwelche Steuerzeiten überschneiden? Wirken sich die zusätzlichen 4mm am Fuß überhaupt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass da der Originalpott nicht dazupasst! Der macht ja bekanntlich über 6.000 recht schnell zu... Und Malossi + 24er SI + LHW muss leider drehen - unter 5.500 tut sich da leider nicht viel! Dass heisst er kann den 3. gar nicht so weit drehen, dass er den Anschluss in den 4. packt...

Ich würds direkt mit nem anderen Auspuff probieren! Der Taffspeed MK4 lässt sich z.B. recht leicht eintragen (leichter als andere zumindest), damit müsste er auch den 4. packen - wenn du den 3. voll ausgequetscht hast versteht sich... Oder irgendein anderer Resopuff... Nur besser kein italienischer, weil denen untenrum zu viel fehlt!

Die LHW hat ja bekannterweise auf Drehschieber im unteren Drehzahlbereich Probleme (zu lange Steuerzeit), das passt einfach nicht zum Originalauspuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information