Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rostflecken beseitigen

maddin90

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Meine Vespa wurde von heimtückischen Rostflecken heimgesucht. Anfangs waren es nur kleine Risse im Lack, die dann schließlich aufgebrochen sind.

Die Stellen abschleifen und mit Rostumwandler bearbeiten; aber was muss danach drauf bzw. wie, damit es nicht allzu unhübsch aussieht? Wie gehe ich am besten vor, wenn ich mit den Sprühdosen arbeite? Wie bekommt man die Übergänge hin?

Ich bin da noch nicht sonderlich bewandert. In der Suche konnte ich nur Lückenhaft wenig finden...

Vielen Dank!

Grüße Martin

post-15497-1247562473_thumb.jpg

post-15497-1247562514_thumb.jpg

Der Rest sieht soweit noch relativ gut aus. Was mich besonders ärgert, ist das der Lack gerade erstmal 2,5 Jahre alt ist und von einem professionellem Lackierer gemacht worden ist und im ersten Winter nur wenig, im zweiten gar nicht bewegt wurde und immer überdacht oder in einer Garage stand...

seh ich genauso-die rostunterwanderten lackstellen müssen ab-nur drüberlackieren bringt nix.

Also alle "Bläschen" wegschleifen, rostumwandler, spachtel, schleifen (180er und 400er nass), grundieren, schleifen (600er nass) und lackieren?

Also grade auf dem 2. Bild sieht das schon fast durchgerostet aus. Welche Stelle ist das?

Evtl. krigt man das gar nicht mehr weg. Dann wegschleifen und mit Rostumwandler versuchen. Anschließend versiegeln mit Lackaufbau.

In Fahrtrichtung links hinten, kurz nachdem das Trittblech den "knick" macht. Generell ist die linke Seite stärker befallen! :-D

okay, vielen Dank!

Abgeschliffen und behandelt ist es schon. Die "grobe" Spachtelschicht ist schon drauf. Zu feinen, würdet ihr da eher den spritzspachtel aus der Pulle oder den Feinspachtel aus der Dose empfehlen?