Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit 2-3 Wochen das "Problem", dass wenn ich auf der Hotmail Seite meine Mails und so check und mich ein wenig länger darin aufhalte meine CPU Auslastung immer 100% beträgt!

Bin darauf aufmerksam geworden durch SpeedFan, was ich installiert habe. Dieses zeigt mir immer unten rechts die CPU Temperatur an, weil ich letztes Jahr Probleme damit hatte. Die CPU Temperatur beträgt zur Zeit bei ca. 25°C Raumtempertaur immer so 46-50°C. Auf der Hotmail Seite steigt die Temperatur dann wegen der 100%-Auslastung auf über 65°C. Ich mach dann halt irgendwann den Explorer zu. Auf allen anderen Seiten ist alles okay.

Hat jemand Plan was das sein könnte???

Geschrieben
Habe seit 2-3 Wochen das "Problem", dass wenn ich auf der Hotmail Seite meine Mails und so check und mich ein wenig länger darin aufhalte meine CPU Auslastung immer 100% beträgt!

Bin darauf aufmerksam geworden durch SpeedFan, was ich installiert habe. Dieses zeigt mir immer unten rechts die CPU Temperatur an, weil ich letztes Jahr Probleme damit hatte. Die CPU Temperatur beträgt zur Zeit bei ca. 25°C Raumtempertaur immer so 46-50°C. Auf der Hotmail Seite steigt die Temperatur dann wegen der 100%-Auslastung auf über 65°C. Ich mach dann halt irgendwann den Explorer zu. Auf allen anderen Seiten ist alles okay.

Hat jemand Plan was das sein könnte???

flashalarm? :-D

welche prozesse haben denn die höchste cpu-last zu dem zeitpunkt?

schonmal mit feuerfux probiert? gleiches ergebnis?

Geschrieben

Benutze Feuerfux. Wegen Prozesse müsst ich mal schauen. Erkenn ich das an der Speicherauslastung?

Geschrieben (bearbeitet)
Benutze Feuerfux. Wegen Prozesse müsst ich mal schauen. Erkenn ich das an der Speicherauslastung?

äh, du meinst cpu-auslastung? im taskmanager (strg-alt-entfernen, dann task manager, da auf prozesse gehen und nach cpu-last sortieren (springt dann meistens wild hin und her, zum gucken, wer am meisten last verursacht reicht es aber...)

..unter systemleistung siehst du die absolute speicherauslastung. wenn die auslagerungsdatei kleiner als der physikalische speicher (insgesamt) ist (ggf mb in gb umrechnen), dann ist alles gut.

die speicherauslastungsangaben unter prozesse sind mehr symbolisch... :-D

edit fragt nach: wenn du feuerfux benutzt, wieso schließt du dann wie im 1. post beschrieben den (windows?) explorer? ist es dann besser, ohne daß du feuerfux zumachst? oder schießt du den prozess ab?

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

Nicht falsch verstehen! Mit Explorer meinte ich Firefox. Hab gerade geschaut beim Task Manager. Firefox braucht 99%. Kann es sein dass das Absicht ist weil Hotmail doch von Microsoft ist oder so???

Geschrieben

Hallo Lenki,

hab schon von ein paar Leuten gehört das Skype PlugIns wohl ab und an nicht so toll mit firefox wollen.

Also falls Skype Plug In im System eventuell raus damit. Vielleicht hilft Dir der Link weiter.

h**p://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=tr&comments_parentId=220740&forumId=1 (eh klar: h**p=http)

Selber auch bei Hotmail, kein Skype und auch zum Glück kein Problem.

Viel Erfolg & Gruß

Dirk

Geschrieben

Saugeil Alder, das wars! Das war auch das einzigste was ich seit langem am Rechner geändert hab und seit dem hats gefuxt. Alles wieder gut. Super, vielen Dank!!!