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Vespa GT VNL2


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe mir vor 16 Jahren aus Italien eine Vespa mitgebracht und damals auch angefangen diese zu restaurieren, was dann ziemlich eingeschlafen ist. Nun soll es weitergehen.... endlich.

Allerdings ist die Rahmennummer nicht vollständig lesbar, ich habe also nur die Motornummer vorliegen. Kann man davon ausgehen, daß diese nicht identisch sind und gibt es eine Möglichkeit die Rahmennummer ausfindig zu machen???

Papiere gibt es zu dem Roller keine.... :-D

Danke für euere Hilfe.

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  • 2 Wochen später...
hallo.

also motornummer ist nich ident mit der fahrgestellnummer, liegen in der regel einige hunderter (oder auch weniger oder mehr) voneinander.

schau mal hier, evt. hilft das ja weiter...

klick

...danke dir, werde es mal mit dem ganzen Chemie-Quatsch ausprobieren..... oder ich denke mir doch eine Nummer aus und schlage sie neu ein ?!?!?!?

Ciao

Markus

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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