Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

90min Vortrag über das geldsystem(starker tobac)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super Film :-D

Besonders der Vergleich Telekom-Aktie zu Biereinkauf ist mal sehr anschaulich und zeigt sehr schön, wie der kleine Mann verarscht wird vom Bankenpack. Sehr anschaulich auch zu sehen hier im Thread "Wie kann ich mein Geld an die Pisser von der Bank verschenken". Da wird, obwohl wir eine Krise haben trotzdem weiter nach den besten Renditen , den geilsten spekulativen Geldanlagen usw gefragt und natürlich kommen auch sehr geile Anlagetipps. Das aber der ganze Weltweite Geldmarkt vor einem Kollaps steht interessiert garnicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich Herr Gawasi zustimmen. Der Kerl am Anfang nervt auch gewaltig, kriecht dem Typ deutlich zu weit in den Arsch für meinen Geschmack.

Vortrag selbst war äußerst interessant.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)
was daran verschwörungstherorie sein soll?

Die klassische Andeutung auf die Hochfinanz die gesamte Menscheit versklaven zu wollen. Insebsondere sind da wohl Rothschilds, Rockefellers und Morgans gemeint. Quasi die jüdische Weltverschwörung der Finanzelite :-D

Edit fragt sich, welchen Zweck dies vor allem haben sollte?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
Noch mehr Geld. Geld ist Macht. Und natürlich Schulden. Wer Schulden hat, ist gut an der Leine zu führen. (Siehe die USA an der Leine der FED).

Und was wollen die mit der universellen Macht anstellen? Alleine irgendwo in einem 5000m hohen Palast wohnen, weil sie sich nicht mehr rauswagen können?

Über 6 Milliarden Menschen zu kontrollieren dürfte schwierig bis unmöglich werden. Auch mit der Macht übers Geld.

Geschrieben

Hab mir 50 Minuten von dem Kerl angetan, Junge Junge. Auf jeden Fall nix fürs Abendprogramm, wenn ich mir das so anhör. Vielleicht bei Christiansen oder Will oder wie sie heißen. Der kann dann mit Gysi Hand in Hand argumentieren. Die Verschwörung der "Hochfinanz" gegen die gesamte Menschheit!? Ausbeutung des kleinen Mannes zugunsten weniger?! So ein Quatsch. Ich find das schon bezeichnend, dass er die Verursacher ausschließlich mit "die" bezeichnet, da er anscheinend selbst nicht genau beurteilen kann, wen er für verantwortlich hält.

Im Endeffekt sind wir es doch alle, die wir uns zu wenig damit auseinandersetzen, wem wir unser Geld geben, weil wir einfach nur auf Profit aus sind. Zu wenig nachgedacht würd ich da behaupten.

Natürlich hat unser System auch Schwächen uns setzt zum Teil falsche Anreize, aber so schwarzmalerisch muss das ganze nun auch nicht beurteilt werden.

Geschrieben

Also einfach so weitermachen wie bisher und Probleme schön leugnen? Alles systemkritische immer sofort als Verschwörungstheorie abzutun finde ich jetzt ein wenig zu bequem und hat leider inzwischen oft System. Selbst wenn im Kern richtige Ansätze mal etwas drastisch formuliert werden, ist es doch gut, wenn zumindest ein Diskurs und Bewusstsein entstehen. Ja, Schuld sind irgendwie alle, aber das liegt auch an der allgemeinen Faulheit unbequeme Wahrheiten zuzulassen und Konsequenzen draus zu ziehen.

Geschrieben
Ich liebe Verschwöhrungstheorien. Sie beinhalten doch immer etwas Wahrheit.

9/11 z.B. ist auf jedem 20$-Schein zu sehen, man muss nur hingucken

Wahnsinn, die Hochfinanz ist so schlau. Die wussten dass schon 1929 beim Grunddesign der Banknote. Außerdem kann man durch andere Technik aus allen Banknoten mit Dollar, Bank und United States of America sehr leicht "Obama" falten. Das ist mal Plannung, Aalder...

:-D

Geschrieben
Ich liebe Verschwöhrungstheorien. Sie beinhalten doch immer etwas Wahrheit.

9/11 z.B. ist auf jedem 20$-Schein zu sehen, man muss nur hingucken

Das war schon vor zwanzig Jahren Mode - als man aus Marlboro-Schachteln KKK (Ku Klux Klan) falten konnte!