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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe schon zum 2. Mal das Problem, dass es mir bei meiner V50 die Kupplung, bzw. die Haltelaschen am Korb zusammenschlägt.

Ist ne 4 Scheibenkupplung mit Carbonbeläge und verstärkter Feder

Kann mir hier jemand helfen, wo das Problem liegt?

Danke

Gruß

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Geschrieben

Würdes spontan sagen dass du entweder sehr gerne ruckig Gas gibts, oder es ist deine Rückdämpfung kaputt oder

dein Primärkorb ist ausgeschlagen.

Geschrieben
Würdes spontan sagen dass du entweder sehr gerne ruckig Gas gibts, oder es ist deine Rückdämpfung kaputt oder

dein Primärkorb ist ausgeschlagen.

habe ein neues gsf-repkit vor ca 100 km reingebaut.

der primärkorb ist etwa ein jahr alt, kann das sein, dass der ausgeschlagen ist?

gibt´s da was stabileres als den originalen?

Geschrieben

Schmeiß das Carbongeraffel raus, bau stinknormale RMS 4-Scheiben Korkbeläge rein und gut ists. Wenn das nix hilft, hat das Repkit genügend Spiel um die Rückdämpfung arbeiten zu lassen?

Geschrieben (bearbeitet)
Schmeiß das Carbongeraffel raus, bau stinknormale RMS 4-Scheiben Korkbeläge rein und gut ists. Wenn das nix hilft, hat das Repkit genügend Spiel um die Rückdämpfung arbeiten zu lassen?

wie meinst du genügend spiel?

bzw. wie testest du das? die federn von der ruckdämpfung haben ja ne ordentliche spannung

Bearbeitet von moes-garage
Geschrieben
wie meinst du genügend spiel?

bzw. wie testest du das? die federn von der ruckdämpfung haben ja ne ordentliche spannung

Er meint, ob Du großes Primärrad und damit verschraubten gr. Kulukorb/Primärkorb getrennt voneinander in irgendeine Richtung bewegen kannst. Wenn Du die Hülsen beim Repkit nicht gekürzt hast, sollte das der Fall sein. Nur dann kann die Rückdämpfung arbeiten. Falls Du die Hülsen gekürzt oder weggelassen hast und die beiden o.g. Teile "fest" miteinander verschraubt hast, wäre es kein Wunder, warum die Rückdämpfung nicht funktioniert. -> und dann auch die Nasen so aussehen.

PS: Eine original V50 wird das wohl nicht gewesen sein, oder? Sonst würdest Du doch auch kein Repkit einbauen. Was fährst Du denn?

Geschrieben
Er meint, ob Du großes Primärrad und damit verschraubten gr. Kulukorb/Primärkorb getrennt voneinander in irgendeine Richtung bewegen kannst. Wenn Du die Hülsen beim Repkit nicht gekürzt hast, sollte das der Fall sein. Nur dann kann die Rückdämpfung arbeiten. Falls Du die Hülsen gekürzt oder weggelassen hast und die beiden o.g. Teile "fest" miteinander verschraubt hast, wäre es kein Wunder, warum die Rückdämpfung nicht funktioniert. -> und dann auch die Nasen so aussehen.

PS: Eine original V50 wird das wohl nicht gewesen sein, oder? Sonst würdest Du doch auch kein Repkit einbauen. Was fährst Du denn?

Genau, normalerweise merkst du beim Anziehen der Kupplungsmutter ob die Rückdämpfung funtioniert (ab nem bestimmten Drehmoment verdreht sich der Korb gegen das Primärrad).

Geschrieben
Er meint, ob Du großes Primärrad und damit verschraubten gr. Kulukorb/Primärkorb getrennt voneinander in irgendeine Richtung bewegen kannst. Wenn Du die Hülsen beim Repkit nicht gekürzt hast, sollte das der Fall sein. Nur dann kann die Rückdämpfung arbeiten. Falls Du die Hülsen gekürzt oder weggelassen hast und die beiden o.g. Teile "fest" miteinander verschraubt hast, wäre es kein Wunder, warum die Rückdämpfung nicht funktioniert. -> und dann auch die Nasen so aussehen.

PS: Eine original V50 wird das wohl nicht gewesen sein, oder? Sonst würdest Du doch auch kein Repkit einbauen. Was fährst Du denn?

die hülsen habe ich verbaut und auch nicht gekürzt (sprich die feder dürfte durch die 2 Abdeckscheiben nicht gequetscht sein)

hab das problem aber auch schon das 1.mal gehabt, wo ich noch keinen Repkit verbaut hatte, aber da hatte dann das primärrad spiel auf dem kulukorb.

vom motor ist´s ein 133er polini, abgedreht und höher gesetzt, mit 24er vergaser, membranstutzen, lippenwelle, vespatronic und als auspuff mit nem simonini d&f. Und ab heute mit nem pipedesign bullet (endlich angekommen )

Geschrieben

wenn da mehr als 15 ps anliegen, würd ich fast behaupten wollen, dass die kupplungssscheiben als schwächstes glied im antriebsstrang einfach unter der kraft nachgeben, find ich jetzt nicht so schlimm ...

Geschrieben
Hallo,

ich habe schon zum 2. Mal das Problem, dass es mir bei meiner V50 die Kupplung, bzw. die Haltelaschen am Korb zusammenschlägt.

Ist ne 4 Scheibenkupplung mit Carbonbeläge und verstärkter Feder

Kann mir hier jemand helfen, wo das Problem liegt?

Danke

Gruß

moin,

ich denke, das diese nasen bei verwendung eines leichten lüfterrades immer so aussehen werden.

meine sehen auch so aus (malossi 4 scheiben) nach einigen 100 km. da hilft nur regelmässiges prüfen und tauschen.

hauptsache, es bleibt bei den nasen und deine körbe sind noch ok.

Geschrieben
moin,

ich denke, das diese nasen bei verwendung eines leichten lüfterrades immer so aussehen werden.

meine sehen auch so aus (malossi 4 scheiben) nach einigen 100 km. da hilft nur regelmässiges prüfen und tauschen.

hauptsache, es bleibt bei den nasen und deine körbe sind noch ok.

ich glaub ich muss mal nen neuen korb testen, bzw. vermessen, ob der alte noch in ordnung ist.

gibt´s da vielleicht auch nen stabileren korb?

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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