Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine VM2 springt mitlerweile an. (ist ja schon mal ein Erfolgserlebnis nach 20 Jahren Stillstand)

Ich habe sie etwa 5 Min. warmlaufen lassen. Danach habe ich die Leerlaufschraube etwas reindrehen können und sie läuft recht schön im Leerlauf. Sie patscht etwas, das aber vermutlich an den beiden Löchern auf der Unterseite vom Auspuff liegt, ODER ??

Beim drehen des Gasgriffs fällt mir auf, dass sie bei Vollgas irgendwie nicht richtig rauf kommt. Sie nimmt Gas recht schön an, bis aufs Vollgas, das verweigert sie mit krächzen.

Die Zündung ist korrekt eingestellt. Beim Vergaser gibts nicht allzu viel zum verstellen. Hat wer einen Tip für mich warum sie nicht vollgas an nimmt? Hat das mit Falschluft zu tun?.

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, obwoh ich mit díesem Topic eigentlich in die Technik gehöre.

liebe Grüsse, Raniero

Geschrieben

Patschen aus dem Vergaser ist eigentlich ein eindeutiges Zeichen für zu mageres Gemisch.

Am besten wäre aber, mal ein Stück zu fahren und die Kerze anzuschauen.

Geschrieben

Nur mit der Hauptdüse (zumindest bei Deinem Vollgas-Problem)

Wenn aber noch die Werks-Düse im Vergaser ist hat es sicher eine andere Ursache.

Vielleicht ist doch der Zündzeitpunkt zu spät? Dann stäubt sich der Motor auch gegen das Hochdrehen...