Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polieren von Vergasern

MadErpel

Empfohlene Beiträge

Servus!

Wollte mich die Tage mal ransetzen und meinen Motor etwas überarbeiten. Da ich feil- und frästechnisch noch nicht so die Ahnung habe, würde es mich interessieren, wie Ihr das anstellt. :-(

Ich meine Fräsen und Schleifen soll ja nicht das Problem sein, aber die Scheisse dann nachher glatt wie nen Babyarsch zu bekommen ist :-D dann schon schwieriger.

Zu meinem momentanen Equipment zählt der Dremel und ein bisschen Schleifzubehör(Was in so nem 90-teiligen Set halt so drin ist)

Jemand mal ein paar Tipps auf Lager :-( :grins:

Bin gerade dabei mich wieder vom Babyarschlglatt zu entfernen. Versuche jetzt die Üströmer so in der Art sandzustrahlen. Dabei entstehen kleine Lufttaschen auf denen das Gemisch gleitet. Aber bis dato tuts die gute alte Nähnadel mitm bisserl aufgewickleltem Schleifpapier im Nadelöhr und diese Hartgummischeiben zum entfernen von dellen. Ach ja, benutz unsere über alles geliebte suche, da steht noch mehr

Die Suche habe ich schon bemüht. Entweder bin ich zu blöd dazu oder ......ja oder :-D

Also mir ging es jetzt eigentlich so um grundsätzliches. Wie bekomme ich Alu oder eben Grauguss schön glatt? Wenn ich mit dem Finger über die Vergaseröffnung gehe und dann mal über den aufgefrästen Teil stellen sich mit die Haare zu Berge. :-(

Hab da mal was von Nassschleifen gehört. Oder so ner Paste für die Dremelaufsätze.

Für den Dremel gibt es ja auch so Filzaufsätze, denke mir nur, daß die gerade dafür nicht gedacht sind, oder?! :-(

Ich sag ja, ne Nähnadel und Schleifpapier wie oben beschr reichen vollkommen. Polieren bringt rein gar nix, ausser nem guten Gewissen. Die Zeit sollte man lieber in saubere Übergänge inwestieren! Aber mit den Filzstiften bekommst du echt ne schöne Spiegelfläche

Nähnadel? Ich denke eher, du meinst eine "Einzugnadel", das sind etwas dicker Nadeln mit einem länlichen Schlitz zum Einziehen von Gummizugbändern; bekommst du im Nähzubehör! Die haben erst gestaunt, als ich den alten Muttis dort veklickert hab, wozu ich das brauch :-(

Die Nadel mit der Spitze in die Biegewelle einspannen, ein Streiferl Schleifpapaier in die Öse schieben, und dann geht's rund (Sprach auch der Spatz, dann flog er in den Ventilator! :-D )

Ansonsten haut Schleifpapier bis runter zum 600-800 naß auch sehr gut hin; anschließend Polierpaste und Filzröllchen im Proxxon, bis eben Babyarsch-glatt! Ist was für kalte Winterabende hinterm Ofen (wenn gerade nix besseres zum Kuscheln da ist :-( )!

Mir schmerzen nach solchen Aktionen immer wochenlang die von den vielen feinen Schnitten enzundenen Finger, kein Hit!

Prinzipiell ist's ab einem gewissen Punkt wohl auch nur mehr für's Auge, denn ich denke mal, einen Beweis für eine auch nur 0.1PS Steigerung konnte noch keiner liefern, oder?

Ich hab mal gehört, dass es ne möglichkeit des Schleifens gibt, bei der die Schleifriefen nur in eine bestimmte richtung verlaufen. Sowas wär doch was

Zum Thema Haifisch. Von Speedo gibs doch solche Hai Badeanzüge. Sowas in die Üströmer hört sich gat net so doof an