Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tüv Probleme! bei Falc Motor

Empfohlene Beiträge

Hi,

bestimmt kann mir jemand von euch helfen...

Habe folgendes Problem...Ich kriege bei meiner 66er V50 die Blinker nicht mehr per Ausnahmegenemigung ausgetragen...

Die Roller brauchen ab BJ 1.4.61 Blinker ab 125ccm...Man konnt esich bis vor kurzen vom Tüv noch ein Gutachten zum erlagen der Ausnahmegenehmigung holen, damit man ohne Blinker Fahren kann...nun gehts aber nicht mehr...

So nun folgendes wisst ihr wo ich den Roller komplett Tüv abnehmen lassen kann, mit dieser Genehmigung?

Bei SESC, Ernst, Jockey, Predator, Rollerladen, keine Chance....wenn ich Blinker hätt wärs kein Problem...aber ich will halt endlich mal nen komplett legalen Roller...ohne Blinker übern Tüv kommen auch kein Thema...aber dann bei ner Kontrolle 3 Punkte kassieren will ich net...hab schon so viele und das ist kein Payback :-D

Geht bei euch im Norden evtl etwas?

Es müsste folgendes eingetragen werden:

- Flac Zylinder

- 38er Kehin

- Falc Auspuff

- 10 zoll Reifen

- Bitubo vorne

- Gutachten für ohne Blinker

Es ist alles in ner orig. V50 66erBJ. mit orig. Bremsen drinnen...Leistungsgutachten über 18PS :-D mit FIN vom Roller hab ich auch noch....

Bitte helft mir...ich will endlich auf die Straße!!!

Fazit: Wer stellt dieses Gutachten noch aus und kann gleichzeitig den Motor eintragen? Evtl sogar mit der realen Leistung(27PS), mit orig. Bremsen?

Lg

Bearbeitet von VSR-Regensburg

Unser Tüv macht das schon Falc Zyl. und Püffer, ging bei mir ohne Mängel. Aber mit original Bremse :-D jagt er dich vom Hof ! Scheibe vo. bei der Leistung ist schon klar.

Bearbeitet von helma

wenn er sich 11kw eintragen lässt passts wieder :-D

macht aber nicht wirlich sinn das ganze, oder?

"ja hr. schutzmann, meine kist hat eine beschleunigung wie ein motorrad und fährt 150 mit nur 11kw" :-D

seit 1.1. gibt es diese ausnahmegenehmigung für die FRAZ über 125 ccm nicht mehr!!! sagt der tüv prüfer meines vertrauens.

also musste wohl in den saueren apfel beissen oder einen anderen tüv menschen suchen.

gru andy

... zumindest ist es in bayern so...

Bearbeitet von hiro LRSC

verdammt das hatte ich ja ganz vergessen mit der FRAZ... das is mal wieder ne richtige hiobsbotschaft.

will keine :-D blinker an meiner kleinen haben. so ein rotz. aber wenns nix hilft muss es wohl so sein.

da werd ich mir dann wohl mal gedanken machen müssen und eine schicke lösung finden gehn. lenkerendenblinker sind ja etz auch nicht wirklich eine optisch optimale alternative.

für mein quattrini projekt brauch ich eh noch mindestestens einen harten winter. hoffentlich fällt den herren mit den blauen mäntelchen bis dahin nicht noch ein neuer stolperstein ein um mir

die Sache bis zur Zulassung zu erschweren

greez

Wenn Du schon so nen kulanten Prüfer hast, nimm doch diese "Streetfighter" Blinker oder wie die sich schimpfen.

die sieht man so gut wie garnicht....gibbet auch in schwatt....kommen auch an die Lenkerenden

Find ich persönlich zwar häßlicher als die normalen Lenkerendenblinker aber das tut ja nix zur Sache :-D

Bearbeitet von dorkisbored

Lenkerendenblinker

Sind für mich keine Option. Ist wie mit abstehenden Spiegeln-stören beim Durchschlängeln...

Ich hab so richtig in den sauren Apfel gebissen und kleine Blinker von Polo hinten in nen Tunnel sowie vorn ins Beinschild gelassen.

Gehen ehrlich gesagt nie weil immer was war (vor allem der hinten links schmilzt immer weg) aber immerhin sind welche dran :)

Das Du mit so ner Karre nicht ohne Scheibe auf die Straße gelassen wirst find ich richtig.

Es müsste folgendes eingetragen werden:

- Flac Zylinder

- 38er Kehin

- Falc Auspuff

- 10 zoll Reifen

- Bitubo vorne

- Gutachten für ohne Blinker

Es ist alles in ner orig. V50 66erBJ. mit orig. Bremsen drinnen...Leistungsgutachten über 18PS :-D mit FIN vom Roller hab ich auch noch....

Wie hast du es hinbekommen dass der Falc nur 18 PS hat?

Oder anders gefragt warum kauft man sich einen Falc für 18PS?

wennsie dich mal am arsch kriegen schon!!

hab bei mir die ochsenaugen für die abnahme angebaut und nach dem tüv durch fiatblinker ersetzt!

wenn du die dann noch in schwarz nimmst, sieht es kein mensch!

wenn der hr schutzmann da was zu nörgeln hat, darf er dir aber nur eine möängelkarte ausfüllen :-D