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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi wer hat seine Originale PX Lusso Sitzbank noch liegen und will diese gerne loswerden?

Zustand sollte gut sein (loch und rissfrei) und weder eine alte Federkernbank (PX alt /ersten Lusso Jahrgänge)

noch eine vom Millenium Modell.

Bitte mal alles anbeiten, per Foto(s) am liebsten.

Danke.

B

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

gefunden.

haltebügelweg, sollte aber jeder PX-bügel passen (zur not hab ich da auch noch einen an

ner anderen bank), schloss (aber keinen schlüssel), plastikunterbau, keine risse, aber an-

geschmutzt (paar kleine farbspritzer oder sowas, kleine flecken, ein paar rauhe stellen).

ich mach am we mal fotos - hatte gestern keine kamera dabei.

b

Geschrieben
gefunden.

haltebügelweg, sollte aber jeder PX-bügel passen (zur not hab ich da auch noch einen an

ner anderen bank), schloss (aber keinen schlüssel), plastikunterbau, keine risse, aber an-

geschmutzt (paar kleine farbspritzer oder sowas, kleine flecken, ein paar rauhe stellen).

ich mach am we mal fotos - hatte gestern keine kamera dabei.

b

Raphael des klingt erstmal prima!

Anschmutzungen je nach grad sicherlich doch mit Geduld und Reiniger wieder zu revidieren, oder?

Des wär nicht so schlimm dann...

Mach halt mal die Bilders und send die per PM oder pack die hier rein.

So long...

Danke

Gruß Jörg

Geschrieben

Ich habe eine Lusso von 1993 mit Lusso Sitzbank drauf, bin aber nicht 100pro sicher, ob die Sitzbank auch von dem Jahr ist, da der Zündschlüssel nicht passte, dafür ist erst vor kurzem ein neues Schloss rein gekommen, welches ich Dir mit beiden Schlüsseln mitgeben kann, wenn Du möchtest!

Ich kann heute Abend mal schauen, ob die einen Kunststoffunterbau hat und Dir ein paar Bilder machen!

Hat keine Löcher oder Flecken, lediglich der Haltebügel hat minimalst Rostansatz an den Schrauben unten (evtl. noch weg zu polieren).

Wenn wir uns einig werden und ich weiss, dass Du sie nimmst, dann würde ich mir die Sitzbank bestellen, welche ich eh wollte und Dir dann meine zuschicken. Kann halt schlecht ohne fahren!

Geschrieben
Ich habe eine Lusso von 1993 mit Lusso Sitzbank drauf, bin aber nicht 100pro sicher, ob die Sitzbank auch von dem Jahr ist, da der Zündschlüssel nicht passte, dafür ist erst vor kurzem ein neues Schloss rein gekommen, welches ich Dir mit beiden Schlüsseln mitgeben kann, wenn Du möchtest!

Ich kann heute Abend mal schauen, ob die einen Kunststoffunterbau hat und Dir ein paar Bilder machen!

Hat keine Löcher oder Flecken, lediglich der Haltebügel hat minimalst Rostansatz an den Schrauben unten (evtl. noch weg zu polieren).

Wenn wir uns einig werden und ich weiss, dass Du sie nimmst, dann würde ich mir die Sitzbank bestellen, welche ich eh wollte und Dir dann meine zuschicken. Kann halt schlecht ohne fahren!

:-D

Ich auch nicht, deswegn such ich ja auch eine. Meine jetzige ist nämlich schon verkauft.

Machst du mal Bild bitte und sendest es mir?

Je nachdem... entweder bluenote´s oder deine. Preis und Zustand entscheiden :-D

Detail per PM.

Danke.

Gast
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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
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