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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren,

ich kram dieses Alt-Topic auch nochmal raus, weil ich mit meinem Gaser überhaupt nicht mehr weiter komme. Meinen gefrästen Polini habe ich ganz gut eingestellt, jetzt fahre ich einen gesteckten, und verzweifle langsam.

Setup: Polini 133, gesteckt, 24er PHBL, ETS-Banane, Zündung geblitzt auf 16 Grad, Kerze NGK B9ES. Der PHBL hat ein AQ 264er Mischrohr, Nadel ist D22, Clip ganz oben. ND ist 55. Polini sagt dazu eine 88er oder 90er HD an, die 90er habe ich jetzt drin. Bei dem bearbeiteten war ich zum Schluss bei 98...

Untenraus beschleunigt die Reuse gut und zieht sauber hoch. Bei mehr als dreiviertel Gas ruckelt der Motor dann aber und macht zu. Wenn ich mit der HD höher gehe oder den Clip nach und nach nach unten setze, fängt der unsaubere Bereich früher an, fühlt sich an wie zu fett. Wenn ich bei der 90er HD bei Vollgas den Choke ziehe, wird es auch schlechter. Kann es sein, dass eine 90er HD immer noch zu fett ist??? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet!

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben (bearbeitet)

Luftfilter ist ein Marchald aus Schaumstoff, Welle ist gelippt und gefräst auf 145 zu 60. Drehskibär, klar.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben (bearbeitet)

Dann halte ich ich 90 für klein. Ich fahr bei sonst gleichem setup 118 im 25er PHB.

Hier ist 102 angesagt

www.germanscooterforum.de/topic/293126-setup-133-polini/#entry1067890906

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hm... dann fang ich nochmal von oben an, Danke für die Hinweise! :thumbsup: Ich hatte mich bei dem unbearbeiteten Polini erstmal an den Werksangaben orientiert. Da redet Polini bei bearbeiteter Welle eben von 88 oder 90. Kann aber natürlich sein, dass die Einlasssteuerzeiten eine deutlich andere Bedüsung verlangen. Werde ich nachher gleich mal probieren. Die 16° sind auch Polini-.Angabe, die lasse ich erstmal so, eine Kytronik habe ich schon angebaut und schließe die dann an, wenn der Motor auch ohne vernünftig läuft. Werde berichten!

Geschrieben

So, die Herren! Jetzt passt es ganz gut. Was ich für Überfetten gehalten habe, war Spritmangel (ich schäm mich auch tüchtig...) Erstmal hab ich die Luftgemischschraube zwei Umdrehungen rausgedreht, die war ganz drin, und dann bin ich langsam bei einer 105er HD gelandet. Hört sich jetzt gut an, dreht sauber hoch, Vollgas auf der Bahn habe ich noch nicht ausprobiert. Dann werd ich noch ein bisschen mit der Kytronik spielen, bevor es auf den Prüfstand geht. Danke für die Tipps!!!

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, ich denke das passt hier ganz gut. Ich habe einen Malle 136 mit phbl 24/25 auf meiner primavera. Alles gesteckt mit originaler et3 Banane. Nun mal meine Frage. Wenn der Motor warm ist springt er nur mit Vollgas an und hat ziemlich schlechtes standgas. Geht nach n Paar Sek immer aus. Jetzt das komische, die Kerze ist schwarz und wenn ich den choke ziehe passiert irgendwie nix....sollte doch eig aus gehen oder? Ansonsten läuft sie aber sehr gut finde ich. Kein ruckeln oder dergleichen...wäre für Hilfe dankbar. Mfg

Geschrieben

Habe auch ähnliches Problem wie GualiaPk, mit meinem Quattrini M1 60 und 24phbl.

Bedüsung ist 112hd, nadel d22 clip ganz unten,Nd 50, mischrohr 264 und 40 er Schieber.

Also wenn ich mit wenig gas fahre egal in welchem gang und dann voll aufreiße fängt die kiste an zu vietakten und kommt nicht auf touren, dann hilft nur runter schalten und freirotzen dann qualmt es richtig und es geht vorwärts.

Wenn man allerdings ganz langsam immer mehr gas gibt funktioniert es ganz gut ohne viertakten und die kiste läuft ganz ordentlich, höchstens man ist vorher ne weile herum gecruist dann ist es ähnlich mit vietakten qualm und freirotzen.

Aber wo ist jetzt was zu fett?

Geschrieben

Schließe mich hier auch an! (Vergaser leihe)

Polini Evo 130ccm Drehschieber geöffnet und alles mit Fäaser angepasst

Pinasco Welle 97

24phbl

Polini Banane

Mallosi ansauger

RAM Air Filter

Gibt's da Richtwerte wie ich den Phbl24 anfangs bedüsen sollte? Lg

Geschrieben

Hab hier noch ne allgemeine Frage zum Phbl 24, und zwar wollte ich wissen ob die Nadelstellung bei Vollgas eine Auswirkung auf die hauptdüse hat?

Wenn die Nadel tiefer hängt steht sie ja bei Vollgas weiter im Mischrohr und beeinflusst doch die hauptdüse oder?

Ich frage weil es mir gefühlsmäßig so vorkommt oder ich bilde mir das nur ein.

Hab hier noch ne allgemeine Frage zum Phbl 24, und zwar wollte ich wissen ob die Nadelstellung bei Vollgas eine Auswirkung auf die hauptdüse hat?

Wenn die Nadel tiefer hängt steht sie ja bei Vollgas weiter im Mischrohr und beeinflusst doch die hauptdüse oder?

Ich frage weil es mir gefühlsmäßig so vorkommt oder ich bilde mir das nur ein.

Geschrieben

ich will jetzt nicht extra ein neues topic aufmachen und finde, dass es hier weientlich ganz gut reingasst

hier mein setup:

-102 pinasco alu

-24er phbl as dello mit ramair

-24 polini membran

-19/20er rennwelle

-lth road

-parmakit zündung mit 14er undi kranz

vergasereinstellung im moment:

95hd

50nd

1. clip von oben

leerlaufschraube ganz drin

gemischeinstellschraube 1 1/2 draußen

problem:

ich bekomme keinen vernünftige leerlaufdrehzahl hin. an's gas geht se klasse und dreht obenrum auch willig aus (bis her nur im stand getestet, da die gabel noch nicht fertig ist)

bissherige lösungsansätzt von mir:

nd's: 45,50,55,60

hd's: 100,95

clip: 2.von oben, 1.von oben

was soll ich als nächstes machen?? ich bin irgendwie überfragt :lookaround:

Gruß Fabi

hi,

wieviel PS hat der Motor gebracht?

Ciao, Uli

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