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Geschrieben
du hast dich ja schon richtig ausführlich damit beschäftigt. wie wäre es, wenn du mal so ne aktion für die vordere feder anleierst? ich würde dann mit sicherheit auch 2-3 federn abnehmen.

gruss

andreas

Für vorne würd ich auch zwei brauchen um meine STO-Federn zu ersetzen (sonst verlier

beim nächsten schlagloch noch mein gebiss)

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Geschrieben
leider nicht mehr, gerold. kannst ja mal den gatti fragen, ob er dir eine abtreten kann.

gruss

andreas

...bin eben erst drauf aufmerksam geworden, leider nicht früher.

Ich bräuchte auch eine, geht da noch was und was kosten die Teile denn?

Geschrieben
...bin eben erst drauf aufmerksam geworden, leider nicht früher.

Ich bräuchte auch eine, geht da noch was und was kosten die Teile denn?

so, habe gerade mit dem federnwerk gesprochen und noch 2 zusätzliche federn bestellen können, da die produktion noch nicht erfolgt ist. mehr geht jetzt aber wirklich nicht mehr, weil montag die produktion anläuft.

@racer und @fredi erhalten gleich ne pn.

gruss

andreas

Geschrieben
so, auch der letzte nachzügler hat seinen obulus entrichtet und ich harre der dinge, die da aus der produktionshalle kommen.....

Hallo ,

ist zwar zu spät , aber denoch die Frage: Ist die Feder auch für ne 60er T4 geeignet ?

Gruß Patrick

Geschrieben
Hallo ,

ist zwar zu spät , aber denoch die Frage: Ist die Feder auch für ne 60er T4 geeignet ?

Gruß Patrick

ich glaube nicht. kenne mich mit t4 nicht aus, aber meines wissens hat die t4 keinen bogedämpfer und der dämpfer wird auch nicht mit einem separaten halteschuh am rahmen befestigt, sondern ist gummigelagert wie bei sprint/ rally.

Geschrieben (bearbeitet)

aktuelle info aus der produktion:

die federn sind gewickelt! als nächstes erfolgt das anlegen und schleifen der enden, dann wird gehärtet und zum schluss die beschichtung aufgebracht...

halte euch auf dem laufenden.

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

anruf vom federnwerk:

die federn sind fertig!!!!! aus beruflichen gründen kann ich sie erst am freitag abholen.....

gruss

andreas

p.s.: alle, die mir ihr versandadresse noch nicht mitgeteilt haben, kriegen eine info per pn.

Geschrieben (bearbeitet)

voilà:

ich bin ziemlich begeistert. die federn sind tatsächlich etwas härter und -wie geplant- etwa 1 cm länger. beim einfedern spürt man im vergleich zur originalfeder, einen zunehmenden widerstand. demnach scheint die progressivität durch die wicklungstechnik realisiert zu sein.

habe heute 2 h pakete gepackt. diejenigen, die mir ihre adresse geschickt haben, erhalten morgen bereits ihr pakete. die anderen bekommen ne pn....

bin auf eure rückmeldungen gespannt.

gruss

andreas

p.s. die federn sind pulverbeschichtet (silbermetallic) und somit einbaufertig!

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

so, alle nachzügleradressen liegen vor und die letzten pakete gehen morgen auch noch raus.

viel spaß mit den federn und bitte gebt mal eure erfahrungsberichte durch!

gruss und bis demnächst

andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

Federn sind heut angekommen, Danke nochmal für die super Aktion! :-D

Bericht gibt es leider erst nächste Saison, wenn Simmerring und Feder des Dämpfers gewechselt sind.

Gruß

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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