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Geschrieben

ich hab da irgendwie ein kleines problem.

mein standgas will nicht sofort auf normal. meistens wenn der moter lecker warm ist spinnt er.

ich hab nen 19er vergaser org. bedüst. und nen dr auf meiner pv.

kann man da was machen, in dem man die grösse der leerlaufdüse veränder? oder bringt das nicht echt viel. das gemisch ist eingestellt. nicht zu mager nicht zu fett.

also wenn jemand ne idee hat oder mal das selbe problem hatte soll er seinen senf dazu geben.

also bis dann und danke schon mal

Geschrieben

nebenluft kannste ausschliessen. das teil hat jeden startpilot bestanden. ist echt komisch. das mit der düse hört sich gut an einfach mal ausprobieren. es ging auch ne ganze zeit gut. aber gestern zum beispiel viel es mir wieder auf wir sind son bisschen dumm rumgegurkt. und haben halt immer nur vollgas. da merkt man schon als sie warm war das es schlechter wurde mit dem standgas. sonst läuft sie.

Geschrieben

WEnn die Kiste warm ist, dann wird es schlimmer? Das ist dann bestimmt Falschluft!

Bei mir war es letztens Falschluft, die am Zylinderfuß gezogen wurde!!! Hat auch jeden Starterpilot-Test bestanden!

Wenn Du die Düse haben willst melde Dich einfach bei mir.

Geschrieben

ich würds gern mal probieren mit der düse. wann haste denn mal zeit? das mit der falschluft hat mich halt auch echt lange beschäftigt. aber der motor hat auch kein siff oder so. ich schnall ab. im momnet ist es nicht echt dramatisch aber es kotz mich einfach an.

Geschrieben

das hört sich super an. hab ich auch bald wieder. bist den heute noch zu erreichen? oder hast du die düse bei dir zu hause? bin noch auf der arbeit hab aber gleich frei. muss aber auch nicht heute sein. sag mal eifach was.

Geschrieben

ich kämpfe z.z. mit einem ähnlichen problem: per gasgriff, kann ich locker 'n schönes ruhiges standgas erreichen...

- wenn ich aber die standgasschraube anziehe, daß er in etwa dieses niveau von selber halten würde, dann entwickelt der motor einen vorwärtsdrang, daß es nimmer feierlich is... :-D

- soweit is eigentlich schon alles mal gecheckt worden...

- bis auf die schiebemechanik des gasers...

- vermute mal, daß die feder vielleicht gebrochen ist...

is halt nur mal so'n gedanke... :-(

Geschrieben

Sowas ähnliches hatte ich auch schon ganz oft. Bei mir war dann immer die HAUPTdüse zu groß !! ja Hauptdüse kein schertz .Einfach mal 2-3 Nr. kleiner probieren hatt bis jetzt immer geklappt.

Geschrieben

hab am we die leerlaufdüse gewechselt. danke an olaf. bring dir die tage die anderen + zug vorbei. roller läuft spitzte, läuft wesentlich ruhiger jetzt. ist ne richtige wohltat.

aber trotzdem danke für die vielen tips

also bis dann

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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