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Geschrieben

Hallo,

habe hier eine ET3 mit einer Fahrgestellnummer VMB1T *M2XXX*.

Der Motor hat keine Nummer (sieht nicht nach rausgeschliffen sondern eher original aus).

kann mir jemand sagen was es mit dieser Nummer auf sich hat?

gruß

Simon

Geschrieben

ist schon recht sicher ein M. war in ner halbdunklen garage, aber ich hab schon genau geschaut :) . ich kann heute nachmittag mal ein anständiges bild machen.

Geschrieben

Unanständige Bilder nehme ich auch ... :-D

Zum Thema: "M" im Zahlenblock der FIN kenne ich nicht. Ich hatte aber mal Roller aus (I) mit Austauschrahmen, da war dann ein E mit einer ellenlangen Nummernfolge hinter das Typkürzel reingetrümmert.

Geschrieben (bearbeitet)

hier das bild. ich denke es ist recht klar ein M.

dann folgt eine 6 stellige Zahl und anschließend ein gebilde mit dem ich auch nix anfangen kann...

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

hi.

es kann gut möglich sein, dass das mal ein tauschrahmen war, in den dann von der "Motorizzazione" = zulassungsstelle

eine neue nummer eingeschlagen wurde, was ebenfalls in den papieren (sofern noch vorhanden) vermerkt wurde.

Geschrieben

das ist doch mal ein ansatz..

wie würdet ihr mit der vespa vorgehn? papiere habe ich keine, bräuchte also ne vollabnahme...

das M einfach zuspachteln und hinter die 6te stelle nen stern einschlagen? oder meint ihr das M interessiert den prüfer garnicht?

Geschrieben

Lass doch das M so eintragen, wenn's der Prüfer macht. Bei meinen E's wurde das entsprechend gemacht. Finde ich besser als 'ne "amtliche" Nummer zu manipulieren ...

Geschrieben

ich habe gestern noch was zu der FGN erfahren. es war wohl in italien so üblich, dass TÜV/Zulassungsstelle oder wer auch immer in nen ersatzrahmen eine nummer einschlagen darf. je nach region kommen dabei unterschiedliche buchstaben vor die FGN... klingt für mich recht logisch. werd die et3 dann so wie sie ist beim TÜV vorführen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab da auch noch ne Frage zu den Fahrgestellnummern, Farbcodes und so:

Ich habe eine ET3 :-D in hellrotemOriginallack.

Ich kenn aber nicht den genauen Namen der Farbe oder den Max Meyer Code. Da ich diese Farbe auch nirgends finden kann würde ich - wenns das gibt - die Fahrgestellnummer irgendwo eingeben und schauen, welche Farben da verwendet wurden. Kennt jemand so eine Website, wo das geht. Ich habe auch auf http://wiki.germanscooterforum.de/index.ph...espa_Smallframe geschaut, aber keine rote O-Farbe für meine ET3 gefunden. Oder hat von Euch einer eine original orange-hell-rote ET3? und kann mir sagen wie die heisst?

Vielen Dank für die Hilfe

LG Joe

post-34461-1256574090_thumb.jpg

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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