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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du hättest das Weicon (oder was man halt benutzt) ein paar mm überstehen, und danach wieder abplanen soll´n. Sonst bekommst du ja nie ne plane Dichtfläche, und im Endeffekt Dichtet wieder nur die Dichtmasse alles ab, bzw. gleicht die Unebenheit aus.

Abplanen kannst du in so einem Fall auch locker selber. Nimm dir ne Glasplatte und kleb dir ne Schleifpapier Platte drauf mit nem normalen UHU oder ähnlichem (geht dann leicht wieder ab). Auf der Rückseite nen Griff draufmachen (zb. aus Holz). Ebenfalls verkleben. Allerdings den dann mit was festem.

Blockhälften zusammenschrauben. Vorher Stehlbolzen raus. Und dann mit gleichmäßigem Druck langsam schleifen. Gerade so weit bis das Weicon halt mit dem Alu eine Ebene bildet und Plan ist. Hört sich nach mehr arbeit an als es ist.

Manche machen das auch schnell mal Russisch mit ner Feile.

Geschrieben

Recht hat er. Aber vielleicht stehts grad noch genug über.

Einfach ne kleine Glasscheibe (zB von kleinem Bilderrahmen) nehmen und Schleifpapier drum wickeln. Mit gleichmäßig verteiltem Druck im Kreis schleifen. Das Weicon läst sich deutlich leichter als der Alu-Guss abschleifen und dadurch hat man ratzfatz ne super plane Dichtfläche.

Wenn du alles richtig gemacht hast, ist die dann auch so gut, dass man gar keine Dichtpaste am Zylinderfuß braucht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die ganze zeit ne 1,5 mm fudi fest dran gehabt, hatte aber eigendlich den grund damit ich sehen kann, wie die überströmer im original sind, und ich nicht wieder ecken im kanal habe.

die stehbolzen kriege ich nicht raus. hab schon mit 3 muttern gekonntert, die sitzen da so bomben fest drin, sollten die mal kaputt gehen kann ich die schön rausbohren

edit hat mal eben ne 3 eingefügt

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

so hab heute mal die ausgebesserten überströmer neu gefräst. und muss sagen, das knetmetall ist bombenfest . beim fräsen, sollte aber man aber auf jeden fall, schutzbrille und gesichtsmaske tragen.

Geschrieben (bearbeitet)
die stehbolzen kriege ich nicht raus. hab schon mit muttern gekonntert, die sitzen da so bomben fest drin, sollten die mal kaputt gehen kann ich die schön rausbohren

Hiermit geht's 100%ig. Allerdings ist das obere Gewinde vom Stehbolzen u.U. nicht mehr zu gebrauchen.

Bearbeitet von tenand
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so habe heute mal ein bisschen weiter gemacht

gehäuse habe ich wieder das genommen, bei dem ich mich beim ersten mal verfräst habe. mein altes auf 125er angepasstes 80er gehäuse, wollte nicht in meinen rahmen rein passen. traverse ein paar mm zu weit. da ich keinen hydraulikstempel oder ähnliches habe, hab ich einfach die distanzscheibe vom breitreifen umbau auf der rechten seite untergelegt.

setup:

166er malle

mazzu lhw, vom kaba gelippt

30er bgm

bloodmario ass

sip t5

gemessene zeiten:

einlass 110° vor ot - 65° nach ot = 175°

überströmer 115° nach ot - 117° vor ot = 128°

boost port 122° nach ot - 113° vor ot = 105

auslass 89° nach ot - 92° vor ot = 179°

va = 25,5

quetschspalt 1,9 mm

zündung auf 18° geblitzt

vergaser ist mir momentan noch ein rätsel

120 hd

35 nd

n68c nadel mittlere position

bekomme den motor einfach nicht zum drehen. er drosselt in allen bereichen. immerhin habe ich, ihn nu so weit das er wenn ich den choke ziehe ausgeht.

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