Zum Inhalt springen

Vespa GS 4 Augsburg


Empfohlene Beiträge

gibt es da keiner wo mehr weiß wie ich ???

noch ne frage an den spezialisten unter euch ,kann man auf gs4 motor schaltkasten von px montieren ?

mfg calle

wenn du mit "schaltkasten" die schaltraste meinst, nein, da musste schon die vonner GS nehmen, das motorlayout ist komplett anders.

zum öl: ist ne glaubensfrage, ich denke, es müsste original 1:20 gefahren worden sein, die meisten werden auf grund der potenteren öle weniger öl rein tun, das problem ist nur, dass das untere pleullager nicht im gemischstrom liegt.

kannst ja probieren wieweit du mit 1:50 kommst , ich glkaube die meisten hier sind feiglinge und tun lieber zuviel öl rein ....

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaltraste px passt nicht: öl ab werk 1:25 ich fahre synth und haue etwas weniger rein, wenn ich bundesstrasse oder autobahn fahre wieder 1:25

grund für den hohen ölanteil ist das gleitlager oben im pleuel, da hats kein nadellager wie px und co, da kommt auch immer recht wenig schmirung hin deswegen 1:25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer GS 160 und hab mir vom Vorbesitzer sagen lassen, sie ja nicht zu mager zu fahren. Er würde sie 1:40 oder 1:50 fahren.

Ich denke irgendwo zwischen Herstellerangabe 1:25 und 1: 40 ist doch wohl o.k. :-D

Aber sag bitte Bescheid, wenn´s klemmt.

Viel Spaß beim Fahren mit deiner wunderschönen GS4.

freerider :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information