Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Typisierung einer Spezial 50 auf Vespa 125 --> Österreich


Empfohlene Beiträge

Mit dem Gutachten allleine ist es aber nicht getan, oder?

Wieviel nimmt die Prüfanstalt dann noch?

Der Materialpreis relativiert sich in den meißten Fällen, weil beim Kauf einer PV der Motor auch meißt einem "Service" unterzogen wird.

mittlerweile nimmt die prüfanstalt nochmals 170.-

und der gutachter ist bei den lärmgutachten um fast 70% raufgegangen. denke das er auch bei den 125er gutachten teurer geworden ist.

bei meiner 50er damals hat auch noch ein pv-motor sein müssen, die auch nicht mehr ganz billig sind. wie gesagt

wenn ich das so zusammenrechne rentiert sich eher der kauf einer pv. muß aber eh jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab mal bei Squooter gestöbert, da gibt`s nen Gutschein um € 800 für die Aktion. Ich habe zwar noch nicht dort nachgefragt, aber aus der "Produktbeschreibung" lässt sich schlussfolgern, dass das Teil nach D gebracht wird, dort als 125er getüvt wird und als Übersiedelungsgut wieder nach Ö kommt....... kann das so stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei Squooter gestöbert, da gibt`s nen Gutschein um € 800 für die Aktion. Ich habe zwar noch nicht dort nachgefragt, aber aus der "Produktbeschreibung" lässt sich schlussfolgern, dass das Teil nach D gebracht wird, dort als 125er getüvt wird und als Übersiedelungsgut wieder nach Ö kommt....... kann das so stimmen?

 

Läuft meines WIssens so ähnlich, ja. Nur mit Übersiedlungsgut hat's nichts zu tun, diese Regelung tritt nur in Kraft, wenn Du Dein Fahrzeug nach einem mindestens 1 Jahr langem Auslandsaufenthalt mit nach Hause bringst.

Läuft eher über das seit ein paar Jahren existierende EU-Recht, wodurch alle innerhalb der EU genehmigten Fahrzeuge auch überall in der EU zugelassen werden können sollten, oder so ähnlich.

Aber frag einfach den Ron, da bekommst alle Infos die Du brauchst, der beißt nicht immer! :-D

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information