Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch ...

wenn du ne Eintragung bekommen hast, magst du dann man bitte dein Gesamturteil berichten?

Mich würde interessieren

- ob sich der Puff lohnt(Standartzyli)?

- wie sich der Puff so am Roller macht(Lautstärke, Leistungszuwachs etc)

- welche Düse du drin hast ?

- und vor allem, wie die Eintragung verlaufen ist und ob du die Düse auch eingetragen hast ....

Danke und Gruß Ben

Geschrieben

Würde eher den Originalen drunterlassen. Die PX Lusso eines Bekannten fuhr mit dem Taff. wie ein Sack Muscheln. Der ganze Aufwand für ein bisschen Sound und Optik ? Denn wirklich schneller wird man nicht (Drehmoment etc. werden untenrum noch abnehmen). Dann noch Einschränkungen und Frickelei bei Hauptständer und Ersatzrad. Der Taffspeed ist auch noch ziemlich schwer (schwerer auf jeden Fall als original Pott).

Wenn Du ihn i.V. mit original Motor eintragen lässt und Du tunst später, passt das eh nicht mehr mit den vermeintlich noch originalen Geräusch und Abgaswerten.

Ich kann bis auf den "Showeffekt und ein bisschen besseren Sound" kein Argument erkennen.

Gruß

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Komme gerade vom TÜV *grinswieeinhonigkuchenpferd* :-(

Taff ist eingetragen, kein Problem, außerdem Garelli, Sebac v. und hinten, Reifen reinforced, Antikrücklicht und wahlweise Monositzbank. Den Seitenständer trägt er nicht ein, da Vespa Deutschland mauert, aber da Hauptständer dran ist (ich war vorher schon mal beim Tüv und habe mir eine Liste geschrieben, die er nur noch abhaken brauchte), ist das auch kein Problem.

Der RAP ist nur mit BSAU Nummer ohne Vergaser oder Düse eingetragen. -Freie Fahrt für Freie Bürger.... :-(

HD ist 122.

"kalleluetzau" habe ich dort auch gerade getroffen :-( die "Rollerwelt" ist halt klein :-(

Der Taff fährt auf Original ganz gut, die ersten drei Gänge kann ich viel weiter ausfahren, der 4.ist nur zu lang.... :-D

Aber der Sound und Optik machen doch was her - und dann noch mit TÜV - Segen.

Das alles für EUR 49,30.

Den Brief muß ich nur noch umschreiben lassen, dann sthet er bei den Nukes :grins:

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
ja, so is´ es - er (rolling rambo  :-( ) gaaaaaanz lässig ma dahingerollert...töff,töff und tüv-mann war echt sutje drauf! pas de problème...

gruß kalle

:-(   ... nach dem harten tag!

hach, ich werde verlegen.... :-D

ne, mal im Ernst:

Es wird nie so heiß gegessen.... fahrt vorher mal hin fragt die Typen, was und wie der Anbau / Aufbau aussehen soll und haltet Euch möglichst daran, dann noch ein Lächeln und Terminvereinbarung und dann klappts auch mit dem Nachbarn - äh TÜV.

Ich habe mir mit Exel eine Liste gedruckt, was ich verändert habe, wie das eingetrgen werden solle (Danke an die Nukes Kopien) und ein Kästchen zum abhaken dahinter.

Der Prüfer konnte gar nicht anders, als danch einzutragen... :-(

Geschrieben

War gerade bei der Zulassungsstelle,

die Tippse hat mir doch glatt den 200 Motor ZUSÄTZLICH eingetragen.

D.h. offiziell steht der 200 Motor mit BSAU Auspuff und der 80er Motor mit Malle 139 bei mir im Brief..... geilll :-D

Die Kopie sthet bald bei den Nukes.... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

doch, die sind eintragepflichtig. :-(

Beim Garelli hat der Prüfer verlangt, die Halterung für den alten Kotflügel abzudämmen oder zu entfernen (Verletzungsgefahr), und das Antik-Rücklicht hat ja keine E-Norm.

Er hat jetzt *Bosata Brescia Typ P187-1964* eingetragen - da ich aber auch das weiße Antik-Licht hier noch rumliegen habe, welches die gleiche Kennzeichnung aht, könnte ich dieses auch anbauen...*freu*

Fahrzeugschein2003.jpg

:-D

Bearbeitet von Schrottpresse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information