Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs,

Hab wieder mal n Problem mit meinem Langhub Malle.

Erst mal mein moddor:

Langhub Malle 210, GSF Kopf,

Kaba Welle, 24 SI, Pepsi +

und so trat der Fehler auf:

Ich fuhr recht zügig durch die Gegend. auf einmal AUS.

Kein Funke! Der Kerzenstecker ging von der Kerze.

Bei der Kerze war das Gaywinde schon recht verschlissen und so hielt der Stecker auch nicht mehr sehr gut.

Das "Spielchen" Backe runter & Kerzenschuh rauf machte ich dann ca. 3-4mal.

Bei mir zuhause aufm Berg rauf auf einmal keine Leistung und aus der rechten Backe stank es ziemlich verbrannt.

Bin grad noch so nach Hause gekommen.

Zuhause bemerkte ich das die Kabelstecker des Spannungsreglers recht locker waren.

(also nur teilweise kontakt hatten, funkte wild rum bi Standgas)

Neue Stecker rauf und fettig.

Licht flackert nicht mehr, und der verschmorte Gestank ist auch weg.

Nun hab ich das Problem das das Ding zwar Problemlos anspringt, jedoch sehr schwer aus dem Drehzahlkeller kommt.

Ab ca. 4500U/min geht die Post ab. Aber darunter nur herumgestotter.

Fahrbar ist das Teil überhaupt nicht da ich ja nicht mit mehr als 4500U/min wegfahren kann.

Was ich bis dato alles versucht habe:

# Neue Kerze

# Neue CDI

# SI anders bedüst.

# Zylinder überprüft >> TOP

Kabel kontrolliert!

... HALF LEIDER ALLES NÜX

Meine nächsten Schritte:

# Neuer Kerzenstecker

# Zündung abblitzen

# Pickup neu geben

Habt Ihr bessere Vorschläge bzw. einen konkreten Hinweis für mich?

Ich bedanke mich,

LG nedflanders2705

Bearbeitet von nedflanders2705
Geschrieben

So, ich denk ich bin am Ende :-D

Ich bekomms nicht gebacken!!!!

Folgendes wurde durchgeführt:

# neue Kerze

# neues Zündkabel

# Zündung abgeblitzt = OK

# Neuer PickUp

# Neue Zündspule

# Zylinderkopf ab, Laufbahn TOP, scheint alles OK

# Drehschieber scheint auch OK, Ölprobe, nach 5min unverändert.

Und mein :-D Moddor kommt immer noch nur sehr sehr schwer aus dem Keller.

LL Gemischschraube hab ich mal ganz rein gedreht, Motor stirbt nicht ab.

Finde ich seltsam.

Hab extremes Sprayback !!!

Kanns vielleicht sein das es die Kwelle verdreht hat ???

Ich glaub fast nimma mehr das es an der Zündung liegt.

Danke für Eure Hilfe,

nedflanders2705

Geschrieben

Was kann passieren wenn unter der Fahrt der Kerzenstecker abgeht? Ausser das der Roller ausgeht, fällt mir nix ein.

Davor lief alles super und problemlos?!? Vieleicht hat sich zufällig zu deinem Kerzensteckerabfaller noch ein weiteres Problem gesellt?!?

Was könnte dies nun sein? Warum sollte es dir die Welle verdrehen? Warum fährt ein Roller erst ab 4500 richtig?!? Ist im Vergaser wirklich

alles in Ordnung?!? Keine Düse rausgefallen oder verstopft?!? Putz mal alles ordentlich durch....

Zündung ist 100%ig in Ordnung? Kann ja auch sein das die "neue" einen weg hat. Lief ein anderer Roller damit problemlos?

Für mich hört sich das nach einer Vergasergeschichte an.....

Mein Roller geht auch erst wirklich bei >6000 ab, davor ist auch nicht viel, aber bei dir wars ja vorher anders, oder?

Wünsch dir viel Glück bei der Suche.....

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Max,

Genau das meine ich ja.

Zusätzlich zum Kerzensteckerabfaller waren meine Stecker zum Spannungsregler sehr locker.

Hat am Regler richtige gefunkt, und irgendwas hat mächtig verbrannt gerochen.

Dachte erst die Kupplung wäre hinüber!

Auf die verdrehte Welle bin ich gekommen weil ich bereits seit einigen Monaten nur ohne SI Luftfilter fahren kann.

Mein Sprayback müllt den Filter so zu das dieser viel zu wenig luft durchlässt.

Hab seit damals nen Damenstrumpf als Filter, funkt wunderbar.

Vergaser und Düsen habe ich gereinigt.

Werds aber nochmal machen.

@ Zündung:

Alles bis auf die Zündung selbst habe ich gewechselt.

12V Zündung hab ich leider keine 2te zuHause rum liegen.

Und ja, mein Roller lief von unten raus super.

Nun kommt er fast nimma mehr aus dm Drehzahlkeller....

Naja, ich werd mal weitersuchen.

Danke

Bearbeitet von nedflanders2705
Geschrieben

Dann würd ich zuerst noch eine neue Zündgrundplatte testen. Kann mir schon vorstellen das es durch die losen

Kabelschuhe zu Schäden an ihr gekommen ist! Sonst hast ja alles getauscht und gecheckt!

Viel Glück....

:-D

Max

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fehler gefunden!

Zündung wars nicht.

Es war ein in 3 Teile zerbrochener Lagerdichtring (Kulu seitig)

Keine Ahnung wie das passieren kann.

Hatte die Metallversion verbaut.

Mich wunderts ja das alle anderen Teile heil geblieben sind.

Einzig der Kolben weisst eine minimale Kraterlandschaft auf.

Am WE wird wieder zusammengebaut.

Hoffe das war das Problem (Falschluft, Öl im Gemisch .....)

PS: Getriebeöl hat beim ablassen ganz schön nach Sprit gestunken :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung