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Geschrieben

Moin,

so ich bastel schon seit einer Weile an der alten Automatik rum wollte sie demnächst verkaufen nun fehlt noch eine "kleine" sache bis sie top läuft ..

Sieh springt super an und läuft im Standgas auch richtig lange durch . Wenn man dann fährt zieht sie wunderbar und hört sich auch gut an .. aber nach immer derselben Zeit (das weiß ich weil ich immmer dieselbe Teststrecke fahr') geht sie immer aus (immmer an der selben Stelle).

Es hört sich an, als würde sie absaufen .. also es gibt ein dauerhaftes dumpfes Geräusch, danach ist sie aus, will aber dann auch nur schwer wieder angehen. Auch nur mit choke, obwohl man den beim ersten starten nicht gebraucht hat. Naja kommmt mir komisch vor.

Ich teste nun immmer wieder vergaser einstellungen, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben dass es daran liegt.

Nun brauch ich eure Hilfe: Ich habe sie auch mal bis zur Lichtmaschine aufgehabt (weil ich die Zündkabel erneuert hab) und denke,d ass ich vll beim zusammenbau einen Fehler gemacht habe, bei der Kupplung oder so. Kann es da was sein oder kennt jemand das Problem?

Danke euch schonmal :D

Geschrieben (bearbeitet)

Spritzufuhr! Ist mein Tipp! Hast du nen Bezinfilter drin? Wenn ja bekommt sie vielleicht einfach zu wenig Benzin...Oder einfach den Vergaser reinigen und den Verlauf verfolgen!

Moin,

so ich bastel schon seit einer Weile an der alten Automatik rum wollte sie demnächst verkaufen nun fehlt noch eine "kleine" sache bis sie top läuft ..

Sieh springt super an und läuft im Standgas auch richtig lange durch . Wenn man dann fährt zieht sie wunderbar und hört sich auch gut an .. aber nach immer derselben Zeit (das weiß ich weil ich immmer dieselbe Teststrecke fahr') geht sie immer aus (immmer an der selben Stelle).

Es hört sich an, als würde sie absaufen .. also es gibt ein dauerhaftes dumpfes Geräusch, danach ist sie aus, will aber dann auch nur schwer wieder angehen. Auch nur mit choke, obwohl man den beim ersten starten nicht gebraucht hat. Naja kommmt mir komisch vor.

Ich teste nun immmer wieder vergaser einstellungen, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben dass es daran liegt.

Nun brauch ich eure Hilfe: Ich habe sie auch mal bis zur Lichtmaschine aufgehabt (weil ich die Zündkabel erneuert hab) und denke,d ass ich vll beim zusammenbau einen Fehler gemacht habe, bei der Kupplung oder so. Kann es da was sein oder kennt jemand das Problem?

Danke euch schonmal :D

Bearbeitet von Forchheimer
Geschrieben

Hallo,

das kann eine verstopfte Tankentlüftung sein (kleines Loch im Tankdeckel, mal durchspülen mit Bremsenreiniger oder ein bisschen mit nem dünnen Draht nachhelfen) oder auch etwas an der Zündung, z.B. ein defekter Pickup. Wenn du den Benzinhahn öffnest, dann läuft aber sofort Sprit in den Vergaser oder?

Schau doch auch mal hier

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab keinen benzinfilter, normal sollten die ja ohne auskommen, Ich hatte den Vergaser vor einer Weile schonmal draußen und gereinigt, vll hat sich da aber was zwischengesetzt ich werd mal schauen .. is ja keine große sache :D

läuft sofort sprit in den vergaser .. ich schau mal nach dem vergaser :D

Bearbeitet von profigimp
Geschrieben

Das was Malte sagt!

Könnt ich drauf wetten ;)

schau Dir den Tankdeckel mal genauer an und mach die Entlüftung sauber, bevor Du den halben Vergaser auf dem Tisch liegen hast...

Gruß,

Ray

Geschrieben (bearbeitet)

danke,

also vergaser ist sauber aber der tankdeckel, ich seh das Loch aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus .. ich meine das ist zu aber kann es sein, dass da ein ventil drin sitzt, dass erst aufgeht, wennn der druck im Tank zu groß wird? .. denn ich komm selbst mit eihner nadel nicht ganz durch, will auch kein evtl. ventil kaputt machen, deshalb frag ich nach

also ich kann von oben aus dem tankdeckel luft ziehen .. scheint also auch offen zu sein ..

ich fahr nochmal ne runde

EDIT: so bin nun mal ohne Tankdeckel gefahren und die strecke hne probleme hin und auch zurück gefahren

also war es der deckel, mit dem gehts aber weiterhin nicht mal schauen was man da machen kann ..

danke euch ..

Bearbeitet von profigimp
Geschrieben

Da ist kein Ventil, sondern nur ein feines Loch, damit Luft nachströmen kann, wenn Benzin aus dem Tank Richtung Vergaser abfließt.

Gleiches Prinzip wie an der Milchdose beim Kaffeetrinken, da macht man in der Regel auch 2 Löcher rein - eins zum ausgießen und eins für die Luft.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr einfach mal ohne Tankdeckel, dann weisst Du, obs an der Entlüftung liegt. :-D

Klappt ja schon....habs erst nach dem Schreiben gelesen :-D

Bearbeitet von elbochos

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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