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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe mir voriges Jahr in meine VBB-Gabel die verstärkte Feder eingebaut, irgendwie ist die

jetzt STEINHART, wenn ich zb. uber einen Kanaldeckel fahre muss ich aufpasse das es mir nicht den Lenker

aus der Hand schlägt :-D

Hat noch wer Erfahrung damit - ist das normal?

LG

Geschrieben

Was ich weiß gibt es zwei verschiedene Längen bei der verstärkten Feder vom Stoffi.

Vielleicht hast du die zu lange Feder eingebaut.

oder ich hatte mal das Problem, dass die Feder nicht richtig in die beiden Halterungen gerutscht ist. (Hauptsächlich bei der Halterung unten war die Feder zu weit weg vom Gelenk)

mfg

Benny

Geschrieben

Hab den gleichen Scheiß. Ärgere mich jedesmal darüber. Hab die Orginalfeder schon mitverzinken lassen und die kommt auch wieder rein. Die werden schon gewußt haben was für Federn sie verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab die Orginalfeder schon mitverzinken lassen und die kommt auch wieder rein.

Ja wenn das nicht besser wird bzw. das wirklich so gehört, dann hat die Feder nach dem kommenden Winter ausgedient.

Bearbeitet von Scooter 30

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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