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VM1 verliert nach 5 km Leistung


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Hi,

fahre seit drei Jahren begeistert mit meiner VM1 Bj. 53. Seit einiger Zeit verliert sie nach einigen Kilometern Kraft, spuckt bei mehr Gas und verliert an Leistung. Wechseln der Zündkerze brachte gar nichts.

Woran kann es liegen. Was ist zu tun?

Bin für alle Anregungen & Ideen dankbar

Liebe Grüße

Polka

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warum sollte sich der dreck im vergaser erst nach ein paar km bemerkbar machen ?

ich vermute eher mal einen defekt an der internen zündspule. wenn sie im betrieb warm wird, fängt sie an mucken zu machen und der motor nimmt nicht mehr richtig gas an...

widerstandsmessung im kalten zustand hilft da nichts: neu!

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warum sollte sich der dreck im vergaser erst nach ein paar km bemerkbar machen ?

Weil dann die Schwimmerkammer leer ist ! Wenn halt der Vergaser mal ein Ultraschallbad benötigt, wäre das sicher nicht verkehrt ....

@ Rainer

PROTZER :-D

PS: Tankentlüftung ! fahr evtl. mal mit leicht offenen Tank fahren ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Weil dann die Schwimmerkammer leer ist ! Wenn halt der Vergaser mal ein Ultraschallbad benötigt, wäre das sicher nicht verkehrt ....

wusste gar nicht, dass man 36er mikuni auf ner vm1 montiert bekommt. mit dessen schwimmerkammerfüllung kommt man vielleicht 1,25 km (aber nicht "einige km"!) weit. mit der schwimmerkammerfüllung des ta18 dell orto kommst du im dorf gerade bis zur nächsten hausecke ! :-D

Bearbeitet von andreasnagy
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Allerbesten Dank!

Hi,

also mal Benzinzufuhr sichergestellt ,das von Tank zum Gaser das gescheit durchläuft.

Vergaser mal gereinigt ?

Schwimmer von Vergaser kontrollieren .

Evtl. auch die Zündung in betracht ziehen . So was ähnliches hatte ich auch an meiner fuffi , nur das im Stand schon

aufgetreten ist .

Gruß Marcel

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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